der tägliche Chaos
- uschi.101
- Unerledigt
-
-
Hallo, ich schlafe am besten im halbsitzen, liege ich nämlich zu Flach bekomme ich Schwindelgefühle und Kopfschmerzen. Wenn ich zb. MRT-Untersuchungen hatte wurde mir fast immer schlecht da man ja Flach liegen mußte. Man hat mir dann immer ein kleines hartes Kissen zum unterlegen gegeben. Das ging dann halbwegs. Schönen Tag euch noch^^
-
das ist nicht schön wenn du beim flachen Liegen Probleme bekommst.
Leicht schräg gestellt ist auch super nur da kann ich nicht auf meine rechte Seite legen ( links kann ich nicht mehr )
Und wegen der Wirbelsäule sollte ich eigentlich immer ganz eben liegen.
So hat ein jeder seine Probleme selbst mit dem schlafen.
-
-
-
habt einen schönen Nicolaustag
Die drei Lächeln für nur 20 Cent
Vor ein paar Tagen war ich in einem der sehr preisgünstigen Läden, um mir die Kleinigkeit eines Bogens goldener Sternchen-Sticker für meine Weihnachtspost zu besorgen. Ich stellte mich an der Kasse an, um diese Errungenschaft zu bezahlen. Vor mir stand ein Mann, der drei Getränkedosen auf das Laufband legte. Sein Outfit ließ den Rückschluss zu, dass er nicht gerade mit „einem goldenen Löffel im Mund“ geboren worden war oder vielleicht durch unglückliche Umstände nicht zu den Wohlhabenden dieser Erde zählte.
Die Kassiererin scannte die drei Dosen ein. Der Mann meinte, den erforderlichen Betrag in den Händen zu halten. Leider zeigte das Kassendisplay einen höheren Betrag an, also was machen?
Die Kassiererin rief per Mikrofon den Filialleiter, damit dieser den Betrag für die dritte Dose wieder aus der Kasse nehmen und die Dose zurück an ihren ursprünglichen Platz ins Regal stellen sollte. Mit der Frage: „Was fehlt denn?“ schaltete ich mich ein. „20 Cent“ sagte die Kassiererin.
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, gab ich die 20 Cent hin. Das bewirkte eine erfreuliche Veränderung auf den Gesichtern von gleichzeitig drei Personen:
Der Käufer strahlte mich an, ich habe so ein freundliches, wohlwollendes Lächeln lange nicht wahrnehmen können, es wärmte mir das Herz.
Die Kassiererin lächelte ganz ungläubig, weil ich mit 20 Cent den Stau an der Kasse verhindert habe.
Und ich lächelte, weil es einfach ein wunderschönes Gefühl war mit nur 20 Cent Menschen ein Lächeln zaubern zu können.
Sind es nicht manchmal Winzigkeiten, die uns und anderen zu einem guten Gefühl verhelfen können?
Autor: Fils
-
Mahlzeit
Leise rieselt der Schnee nun auch in Wien-Donaustadt, liegen wird er wahrscheinlich nicht bleiben zumindest nicht auf den Wegen und Straßen aber brauchen tu ich ihn nicht wenn ich ehrlich sein soll. Aber es wurde ja schon im Sommer vorhergesagt dass wir einen strengen Winter bekommen werden.
Ansonsten läuft es bei mir gut bis auf den Umstand dass der neue Rechner (der Komplett-PC) leider beim "arbeiten" sehr laut ist was ich eigentlich vermeiden wollte also muss ich mir das wohl etwas genauer ansehen und hoffe das ich das mit den Einstellungen hinbekomme denn nochmals neue Hardware ist nicht drinnen denn ich hab jetzt schon mehr ausgegeben als ich wollte.
Wie dem auch sei, Herausforderungen sind da um gemeistert zu werden.
In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen gemütlichen Tag.
-
-
-
Guten Morgen, der zweite Advent Na ja, ich finde dieses Jahr ging sehr schnell Vorbei. Für einem besser des anderen schlechter, leider kann man es nicht aussuchen.
Ich finde es so für richtig jeder lenkt sein Leben selbst. Das Wetter bei uns momentan bei 3 C ohne Wind ist es zum aushalten.
Werde heute meiner Frau beim Kekse füllen behilflich sein macht auch Spaß. Zu Mittag kommt noch eine gute Freundin von uns zum essen und plaudern.
Bis bald wünsche eich einen schönen Sonntag
-
-
-
das habe ich heute in meinem Forum im
Adventskalender eingetragen
ich dachte vielleicht gefällt euch die Geschichte
Vor der Bude beim Zuckerbäcker stand
der Opa mit seinem Enkelkind an der Hand.
Fritzchen wählte nach langem Suchen
ein großes Herz aus Honigkuchen.
Nun ging der Opa mit Fritzchen die Runde,
es dauerte schon eine ganze Stunde.
Vor jeder Bude blieb Fritzchen stehen,
überall gab es Neues zu sehen.
Plötzlich sagte er ganz leise „Opilein...
Opa, ich muss mal, auch bloß ganz klein.“
„Schon recht“, sagte der Opa, der Gute,
„komm, Fritzchen, geh einfach hinter die Bude.“
Fest in der Hand den Honigkuchen
ist Fritzchen vorne das Knöpfchen am Suchen.
Der kalte Wind pfiff ihm um die Ohren,
die Fingerchen waren schon blau gefroren.
Deshalb traf er einige Male
das Lebkuchenherz mit seinem Strahle.
Das kleine Fritzchen merkte es gleich,
denn der Honigkuchen wurde ganz weich.
Danach sagte er ohne Unterlass
„Opa, mein schönes Herz ist nass!“
Da ging halt der Opa, der einzig Gute,
mit Fritzchen zurück an die Zuckerbude
und stillte den großen Schmerz
mit einem neuen Lebkuchenherz.
Nun hatte er zwei Herzen und es war ja klar,
dass eines davon nicht in Ordnung war.
Doch Fritzchen wollte sich damit nicht befassen,
und dieses den Opa entscheiden lassen.
Der Opa wusste auch hier in der Tat
gleich wieder einen guten Rat:
„Weißt Du, mein Junge, das machen wir so,
das schenken wir der Oma, die tunkt sowieso!“
Verfasser unbekannt
-
-
-
-
Guten Morgen
Wir haben 2°, windstill und trocken, die Sonne ist unter den Wolken versteckt und es sieht recht trüb aus.
Bis auf 2 Freunde hab ich für alle die Weihnachtsgeschenke zusammen, bei den beiden ist es schwer denn ich will immer nur praktische Dinge verschenken und da hab ich bislang noch nichts gefunden was sie brauchen könnten.
Habt ihr schon alle Geschenke ?
Morgen kommt wieder meine Mutti vorbei da wird dann das Weihnachtsmenü besprochen, mal überlegen was ich heuer machen werde.
Ansonsten ist alles wieder so wie es vor der Computer-Aktion war, das Lärmproblem hab ich noch nicht gelöst aber mir schon mal einen neuen CPU-Kühler besorgt der vielleicht Besserung verspricht. Wasserkühlung wäre zwar besser aber passt leider nicht in die alten PC-Gehäuse.
Hausarbeit ist auch zum größten Teil erledigt nur Geschirr abwaschen und Boden aufwaschen ist noch zu erledigen.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
-
na ja eigentlich schenken wir uns nichts
und doch seit einigen Jahren so kleine Freuden.
Doch in diesem Jahr habe ich einen Splin ehabt
und alle bekommen von uns Socken aber ganz besonders schöne
also nicht allerwelts Socken und ein Päckchen Lebkuchen.
Ja und Wendel und ich haben uns
am 25. und 26 das Mittagessen im Gasthaus als Geschenk
-
-