Guten Morgen, wünsche euch allen schönen Wochenbeginn
der tägliche Chaos
- uschi.101
- Unerledigt
-
-
-
Guten Morgen
Kennt ihr das auch, ihr erwartet ein Paket, zugestellt durch die Post und keiner kommt und dann seht ihr in der Paketverfolgung das niemand angetroffen wurde und eine Benachrichtigung hinterlassen wurde aber auch die ist nirgendwo ?
Gestern erlebt, heute bei der Hotline angerufen - Paket wurde beim nächsten Postamt hinterlegt und kann abgeholt werden. Die Dame sagte sie weis nicht was da war und warum aber ich kann es ja vom Postamt abholen. Auf meinen Hinweis das ich im Rollstuhl sitze und alleinstehend bin und daher das Paket nicht abholen kann meinte sie dass sie nachfragen wird ob man es vielleicht noch einmal zustellen kann aber das ist nicht üblich.
Das ist echt eine Frechheit und leider passiert das bei der Nachmittags/Abendzustellung immer öfter, auch meine Nachbarn hatten das schon öfter.
Nun gut, ein PC ist fertig der zweite muss leider noch warten da bei der unzugestellen Lieferung die Kabel dabei waren die ich neu machen muss bevor der PC wieder in den Kasten rein kann ansonsten läuft alles. Danach werd ich den anderen PC raus holen und auf Vorderman bringen dann sollte wieder ein paar Jahre Ruhe sein und nur das jährliche reinigen anfallen. Der PC aus den Altteilen läuft auch wie neu und kommt als Notfall-PC oder Leihgerät gut verpackt in den Abstellraum.
Morgen hab ich wieder Kathederwechsel, hoffentlich klappt wieder alles und ich kann gleich wieder nach Hause geführt werden.
So, dann wünsch ich Euch mal wieder einen schönen Tag.
-
also das mit dem Packet ist eine Frechheit
-
-
-
-
Guten Morgen
Verrücktes Wetter, es regnet leicht aber wir haben aktuell 9,1° bei schwachen Wind.
Man glaubt es nicht aber die Post hat sich jetzt doch dazu durchgerungen mir das Paket das sie "nicht zustellen" konnte erneut zuzustellen, soll heute kommen. Komisch das alle anderen problemlos liefern nur unsere Post hat immer mal ein Problem.
Hoffentlich hab ich bald alle meine Bestellungen damit ich endlich die beiden PC's fertig machen kann und alles wieder an seinen Platz kann. Aktuell kämpfe ich gerade mit dem riesen Kabelsalat hinter dem Kasten, dadurch das immer mal wieder neue Geräte dazu gekommen sind laufen die Kabel kreuz und quer wobei einige sehr kurz sind also hab ich beschlossen einige Kabeln zu erneuern bzw. neu zu verlegen und ein paar "Altgeräte (Fax und Schnurlostelefon)" zu entsorgen und natürlich muss ich dabei auch die Kabeln suchen und rausfummeln. Für mehr Ordnung hab ich mir färbige Kabel besorgt damit in Zukunft leicht zu erkennen ist welche Kabel für welches Gerät sind und sie werden auch mit Kabelbinder gebündelt, das sollte dafür sorgen dass es keine Schwierigkeiten mehr gibt.
Außerdem hab ich für das Netzwerk gleich Cat7-Kabel gekauft so bin ich auch gleich für die Zukunft gerüstet denn die können auch schnellere Verbindungen herstellen.
Ich mag ja das rumbasteln an den Computern und das erneuern von Systemen und Komponenten aber diesmal war echt der Wurm drinnen und dazu auch noch die Wartezeiten bis die Teile dann endlich da sind, da vergeht jeder Spaß. Bin nur froh dass ich so etwas großes nur sehr selten machen muss, wenn also keine extremen Änderungen nötig werden sollte bis auf die jährliche Reinigungsaktion keine Arbeit in den nächsten Jahren anfallen.
Leider gibt es bei einem Teil Lieferprobleme und es dauert noch 1 Woche, ausgerechnet eines der Hauptkomponenten also wird es noch etwas länger wie auf einer Baustelle bei mir aussehen, gut dass außer mir niemand da ist den es stört
Heute wird nur Geschirr abgewaschen und die rumstehende Teile etwas geordnet da am Nachmittag wieder der Nachbar auf ein Bierchen und ein wenig quatschen vorbei kommt und bei 2 Rollifahrer muss schon Platz sein.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
-
Hallo, habe es zumindest vorerst überstanden. Das waren harte Tage. Das mit dem Paketzustellen ist bei uns seit monaten gang und gebe, aber erst seit wir Migranten als Zusteller haben, da können die meisten nicht mal richtig lesen und schreiben. Wir haben das mehrmals der Post gemeldet, als Antwort bekamen wir: " Es tut uns Leid aber wir bekommen kaum Deutschsprachige Zusteller".
Auch wurden uns schon mehrere Pakete gestohlen, meine Frau muß jetzt persönlich meine Sensoren für meinen Blutzuckerapparat abholen, weil wir immer mit der Angst leben müssen dass sie gestohlen werden. Die sind Schweineteuer und man hat nur eine Begrenzte Anzahl zur Verfügung. Sind die weg hat man Pech gehabt und man muß in die Finger stechen. Es wird immer schlechter in unserem Land :((
-
Tarak Freut mich das es dir wieder besser geht. Was die Probleme bei der Paketzustellung angeht so würde ich nicht behaupten dass es nur an der Qualifikation der Mitarbeiter liegt auch wenn dies manchmal leider der Fall ist. Seit der Einführung der "Spätzustellung" gibt es, zumindestens bei uns, diese Probleme und dies liegt meiner Meinung nach mehr an der Menge der Pakete und wenn es dann spät wird haben leider einige MItarbeiter keine Lust Überstunden zu machen und lassen dies dann entweder für den Tagdienst stehen wegen "Zustellprobleme" oder geben es einfach bei der Postfiliale ab.
Von einem Bekannten bei der Post weis ich dass es leider sehr oft passiert und die Mtarbeiter keine Überstunden machen weil sie nicht bezahlt werden oder erst ab einer gewissen Menge (z.B. wenn du 30 min. länger arbeitest hast du Pech). Ich will die Leute nicht in Schutz nehmen besonders jene nicht die es nicht mal Wert finden anzuläuten oder sogar erst nicht mal stehen bleiben.
Gestohlene Pakete sind immer ein Problem besonders wenn man z.B. eine Abstellerlaubnis ersteilt hat denn da ist man mehr oder weniger - selber schuld - oder es ist niemand verantwortlich.
Zum Thema Blutzucker kann ich nur sagen dass ich mit meiner Uhr sehr zufrieden bin auch wenn sie gelegentliche Schwankungen hat aber sie misst den Blutzucker und andere Werte regelmäßig und wenn man erst mal eine Zeit lang die Werte von der Uhr und die Werte vom Blutzuckermessgerät verglichen hat wein auch wie hoch die Abweichung ist und braucht sie ja nur dazu rechnen und die Uhr hat gerade mal 40$ gekostet. Ich messe (steche) jetzt nur mehr 1x in der Früh.
-
-
Guten Morgen
Die Sonne scheint und trotz etwas frostigen Morgen hat es jetzt bei uns 13,2°.
Heute war die Krankenschwester schon um 7:15 Uhr da, so hab ich mehr Zeit und muss nicht warten - Super.
Werd jetzt mal Altpapier wegbringen und Wäsche waschen, mehr wird es wohl heute nicht.
Wünsch Euch einen schönen Tag.
-
-
Mahlzeit
Also heute ist es wieder etwas frisch, trotz 12,2° ist es nicht wirklich gemütlich draußen.
Zum Thema Post: Hatte heute zufällig ein Gespräch mit einem Ex-Postler (seit Juni in Pension) der hat mir erzählt dass die Spätzusteller alle keine ANgestellten der Post sind sondern Sub-Unternehmer die im Auftrag der Post die Pakete liefern und die werden so schlecht bezahlt das deren Motivation die Pakete rechtzeitig auszuliefern gegen Null geht. Eine Sauerrei aber auch ein wenig verständlich denn wenn ich eh schon wenig Geld bekomme warum soll ich dann auch noch (meist) undbezahlte Überstunden machen. Echt schlimm.
Hab heute wieder ein paar Kabeln neu verlegt, das ist echt mühsam. Hab mich bei ein paar Kabellängen etwas verschätzt und die sind jetzt viel zu lang (besser als zu kurz) aber auch nicht so ideal weil man sie dann irgendwo runterhängen hat und sich dann dort andere Kabel wieder behindern.
Naja, wird schon werden. Hoffentlich krieg ich die noch fehlenden Teile Montag oder Dienstag geliefert damit ich endlich fertig werde. Hab zwar wieder neue Ideen aber die lassen sich nicht so einfach verwirklichen, sie wären zwar praktisch aber schlecht für mich erreichbar wenn ich dann doch ran muss also bleibt vorab mal alles so wie es ist.
Ich wünsch Euch einen ruhig und geruhsamen Sonntag.
-
-
Guten Morgen
Hoffe euch allen geht es gut, bei mir alles Bestens nur noch einen Termin für die Nebenhölen von der Nase damit endlich die Verschleimungen aufhören und ohne Hursten und Schnarchen zu schlafen .
Von Wetter her was soll ich sagen Herbstliches Wetter.
Dieses Wochenende fahren wir nach Ungarn zu einem Hüttehundetunier.
Wünsche euch eine schöne Woche bis bald
-
-
Guten Morgen
Leichter Regen bei 7,3° - verrücktes Wetter.
Verbandwechsel hab ich hinter mir, bis auf 2 Computerkabel ist alles verlegt und heute sollen die letzten Teile kommen und ich kann dann endlich fertig machen wird aber sicher noch 2-3 Tage in Anspruch nehmen (wenn mir nicht wieder was neues einfällt).
Hab gestern die Befunde vom AKH an Primar Todoroff vom St. Josef weitergeleitet und hab auch schon eine erste Antwort erhalten aber darüber muss noch gesprochen werden denn er ist der Meinung dass erst mal orthopädisch behandelt werden muss und dann erst zu machen aber der Orthopäde will ja nur die befallenen Knochen abschaben und dann gleich zu machen lassen. Mal schauen was da noch kommt.
So, werd mal schauen was sonst so anliegt bzw. erledigt werden muss.
Wünsch Euch einen entspannten Tag.
-
-
Guten Morgen Heute werde ich an den großen Wagen Kotflügel Verbreiterung montieren. Damit durch die Geländereifen nicht den Kotflügel durch Steine nicht abgeschlagen wird.
Hoffe euch geht es gut es ist Wochenteilung somit immer näher zu Weihnachten, wie die Zeit vergeht 123 und das Jahr ist um bis bald wünsche euch noch eine schöne Woche