der tägliche Chaos

• f152t15913p133452n2_YyXwPGBN.jpg

einen wunderschönen Tag in die neue Woche

das wünsche ich euch.

Gestern Abend hat es ab 21 Uhr geblitzt und gedonnert bis fast 23 Uhr

und natürlich auch geregnet.Im Moment haben wir 19 °

und die Straßen sind trocken

nur die Sonne will noch nicht so ganz aufstehen.

• Guten Morgen

Kathederwechsel heute wieder zackig erledigt, Krankenschwester ist auch bald da, alles TOP.

Heute wird es wohl wieder recht heiß, Outdoor 23,8° - Indoor 27,2°, noch reicht der Ventilator aber demnächst werd ich wohl kurz mal die Klima einschalten müssen.

Der Rest des Tages sollte ruhig verlaufen, nix geplant.

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Tag.

LG. Michael

;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

• Guten Morgen, heute mal die Schafherde umstellen. Ansonsten ruhig .

Nächste Woche beginnen die Vorbereitungen von Hütehundeveranstaltung.

Ansonsten recht angenehm, unser Sohn bei Besuch ja ist in Vorbereitungen für die Uni jetzt geht er das Masterstudium an .

Schönes Wetter in Burgenland also bis bald

• f152t15913p133553n2_MbZJqNgv.jpg

f152t15913p133553n3_qCIeWHcd.jpg

guten Morgen

ich bin schon seit 4 Uhr wach

und um 5 Uhr aus dem Bett,

um in der Küche die gestern verarbeiteten Zwetschgen ( Mus ).

In Behälter umzufüllen wo sie Wendel nachher dann in die Gefriere bringt.

Ich wünsche euch einen guten Freitag

• Guten Morgen

Endlich werden die Nächte kühler und es schläft sich besser, Indoor hat es auch nur mehr 26°, wird aber noch etwas dauern bis das Haus abgekühlt ist. Die "richtige" Abkühlung soll ja ab Montag kommen, mal schauen.

Wochenende ist bei mir ja Hausarbeit angesagt aber es wird entspannt, nur Wäsche waschen und Staub wischen, alles andere hab ich unter der Woche zwischendurch gemacht. Ansonsten hab ich mal nix vor, vielleicht ergibt sich ja spontan noch was.

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen entspannten Samstag.

LG. Michael

• Einen wunderschönen Sonntag Euch allen.

Hab gestern 4 neue T-Shirts geliefert bekommen Größe L, bisher hatte ich XXL aber da ich seit ca. eine Jahr Gewicht verloren habe teils durch den Verzicht auf Zucker (nicht immer) und teilweise durch weniger essen und mir dadurch die XXL Shirts schon recht locker saßen hab ich mir auf Verdacht einfach mal die neuen Shirts Größe L besorgt und siehe da, sie passen perfekt, sitzen nicht zu eng sondern genau richtig. 2 Größen weniger in knapp einem Jahr ohne echte Diät oder Quälereien ist echt toll, jetzt kann ich endlich wieder die "alten" Sachen anziehen die ich noch habe.

Dienstag ist es soweit, das AKH und das erste Gespräche zu dem Problem der Knochenauflösung im Beckenbereich. Bin schon gespannt was der Professor dazu sagt und was mich da alles erwartet aber ich bin jetzt bereit alles anzugehen. Hat etwas gedauert bis ich soweit war aber wie heißt es doch so schon "Gut Ding braucht Weile" und so hoffe ich das dies der erste Schritt zu einem hoffentlich gutem Ende sein wird.

Heute scheint der Sommer noch einmal seine ganze Kraft zu zeigen denn es wird schon recht warm, ab Montag soll es ja Herbst werden und nicht mehr so heiß und es soll auch einiges an Regen kommen. Gut so denn die Natur braucht es dringend und auch wir Menschen brauchen ein wenig die Abkühlung.

So und nun wünsch ich Euch noch einen schönen Tag denn die Krankenschwester kommt gleich.

LG. Michael

• Guten Morgen,

Ich hoffe auch auf dem goldenen Oktober, da wir am 4 bis 6 Okt eine Hütehundeveranstaltung haben . Da wäre es schön um die 22 25 C zu haben ohne Regen.

Allein schon wegen den Zuseher.

Heute ist Training angesagt bei uns mit den Hunden arbeiten mit den Schafen toll anzusehen.

Ich selbst mChe auch mein Training mit den Hund an den Schafen. Ein Traum mit Ihn zu arbeiten.

Das einzige was ich mal üben sollte sind die Pfeif Kommandos.

Sonnst ist es ein ruhiger Tag.

Nachmittags fahr ich zur Werkstatt um die abgedichtet Zylinder für den Frontlader für den Traktor zu holen.

Hoffe euch geht es gut bis zum nächsten Mal.

LG

Bgld1966

• Hallo Leute

Na das war heute ein Tag. Hab am Sonntag den Krankentransport für 9:30 Uhr bestellt, heute warte ich aber als um 10:00 Uhr noch immer keiner da war hab ich angerufen und musste hören das noch kein Fahrzeug für mich frei ist also ruf ich im Spital an. Die Krankenschwester war sehr nett und hat meinen Termin nach hinten verschoben so dass ich bis 12 Uhr kommen kann. Um 11:00 Uhr wieder Anruf beim Krankentransport aber noch immer kein Auto, auch um 11:30 Uhr noch keines also wieder Anruf im Spital. Gott sei Dank wieder eine nette Krankenschwester und wir haben dann den Termin auf nächste Woche Dienstag verschoben. Also Anruf beim Krankentransport und den Transport stornieren. Ich war echt sauer, bin aber froh das es so schnell einen neuen Termin gab.

Also muss alles noch eine Woche warten aber gut, es gibt halt manchmal Dinge die man einfach nicht beeinflussen kann.

Das Wetter war heute angenehm, warm aber nicht heiß und kein Regen, hoffe mal das es nächste Woche auch so wird. DIe Nächte sind ja (für mich) schon super, 18°-19° sind perfekt zum schlafen.

Der Verbandwechsel musste heute auch ausfallen da ich für Nachmittag eingeplant war aber durch eine Schulung der Krankenschwestern wäre er erst um 20:00 Uhr und das macht keinen Sinn wenn dann morgen die Krankenschwester am Vormittag kommt.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

LG. Michael

• f152t15913p133672n2_WNFJUjbp.jpg

guten Morgen

noch kann man sich der herrlichen Blüten von den Dahlien erfreuen

auch wenn das Wetter gerade sehr kalt ist.

wir haben im Moment 5 ° und einen bedeckten Himmel