der tägliche Chaos

  • a_icon39_63c7f9dc.jpg

    guten Morgen

    na habt Ihr alle Eier gefunden ?

    Also ich habe welche gerade in einen Topf gelegt

    damit wir Wachsweiche Eier zum Frühstück

    genießen können.Die Männer sind noch am Träumen

    also noch ein wenig Geduld mit dem Kaffee trinken

  • Hallo Ostern vorbei,


    Der Alltag beginnt, von Wetter her ja April somit nicht so hervorragend.

    Aber heute soll es 16 C erreichen mal sehn.


    Für die Veranstaltung in Mai hab ich noch einiges zum erledigen.


    Die Elektriker Fitma kommt auch nochmals entwerden Freitag oder Anfang nächster Woche.


    Habt einen erholsamen Mittwoch, komm bald durcheinander mit den Feiertagen.


    Bis bald

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist wieder ein typisches April-Wetter, es regnet aber wir haben 10°.


    Gestern hat die Caritas mal wieder den Vogel abgeschossen, vor einer Woche wurden Bilder von den Wunden gemacht wegen der Verlängerung der medizinischen Hauskrankenpflege. Gestern sind sie, nach dem Verbandwechsel, drauf gekommen das die Bilder nicht dem entsprechen was die Krankenkasse will. Da muss mit einem Papierlineal wo der Name, der Ort der WUnde, das Datum, etc.. drauf stehen die Fotos gemacht werden. Also musste der Verband wieder aufgemacht werden um die "erforderlichen" BIlder zu machen. Doppelter Verbandwechsel, toll. Dauert nicht nur doppelt so lange und braucht auch mehr Verbandsmaterial und ist natürlich auch nicht so gut für die Haut.


    Manchmal ist es zum verrückt werden, bin nur gespannt ob die medizinische Hauskrankenpflege verlängert wird.


    Mit dem Hausputz bin ich im Endstadium, nur mehr ein paar Kleinigkeiten und es sieht wieder alles gut aus. Hoffentlich wird das Wetter bald besser damit ich draußen weiter machen kann.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Hallo, das ist ein verregneten Samstag Heute.

    Halt 4 C ist nicht besonders.


    Also ein Tag zu Hause zu bleiben

    Habt einen erholsamen Freitag

    Einmal editiert, zuletzt von Bgld1966 ()

  • f152t15316p124874n2_kzsygpSV.jpg

    das ist der Rest vom Osterfest

    hallo Ihr Lieben

    konnte ein paar Tage nicht weil ich keine Maus hatte

    und ohne bin ich aufgeschmissen

    also bitte nicht böse sein

    habt alle einen schönen Sonntag


    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal kein Regen auch wenn es nicht gerade warm ist, wir haben aktuell gerade mal 6,1°.


    Wieder ist eine Woche so gut wie vorbei und wir haben schon wieder MItte April, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Heute ist mal wieder etwas Hausarbeit angesagt aber nur die üblichen Kleinigkeiten wie Wäsche wegräumen, Geschirr abwaschen, etc.. das große Putzen hab ich ja schon erledigt, nur ein paar Kleinigkeiten noch bei denen ich aber Hilfe benötige weil ich nicht so gut ran komme.


    Ich kann es schon nicht mehr erwarten das es wärmer wird und ich wieder an meinen Projekten arbeiten kann, das fehlt mir schon sehr in der Schlechtwetterzeit.


    Wie dem auch sei, ich wünsch Euch einen geruhsamen Sonntag.

  • Einem erholsamen und ruhigen Sonntag wünsche ich euch.


    Es ist noch kühl bei 8 C, es giebt nichts neues zu berichten also demnächst bis bald

    • Offizieller Beitrag

    Der Wochenstart beginnt bei mir mit Vollgas, nur mehr das Schlafzimmer und das Haus ist fertig geputzt. Bett ist schon frisch überzogen und die Wäsche gewaschen, jetzt noch Staub wischen und aufwaschen und ich hab es geschafft. Alles Tip Top.


    Sobald das Wetter es zulässt mach ich das Auto fit damit es endlich in die Werkstatt kann also putzen damit man wieder durch die Scheiben sehen kann, Sommerreifen montieren weil einer der Winterreifen platt ist und dann die Batterie prüfen ob sie noch geht und sich aufladen läßt oder ob ich eine neue brauche.


    Dann geht es an meine Behelfswerkstatt, zusammen räumen, Mist weg bringen und dann kann es schon losgehen mit meinen Projekten.


    Ich wünsch Euch einen produktiven Wochenanfang.

  • na habt Ihr es auch schon bemerkt

    die Spatzen pfeifen es auch schon von den Dächern

    es wird wieder ein Nest gebaut.

    Da kann der Frühling nicht mehr lange auf sich warten.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag


    f152t15316p124906n2_zsYvVHZc.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gestern das schöne Wetter genutzt und mal das halbe Auto aussen sauber gemacht nur das Dach die rechte Seite und die WIndschutzscheibe sind noch schmutzig weil da komm ich nicht ran. Leider ist das Wetter heute schon wieder nicht mehr so schön um weiter zu machen. Es ist windig, 11,9° und die Sonne kommt auch nicht durch die Wolken.


    Mal schauen was ich heute Alternativ erledigen werde, muss mal was austüffteln wegen meiner Werkzeugwagen, die sind so voll das sie leicht kippen wenn die Laden offen sind. Auch die Werkzeugkoffer von Bosch brauchen ein Update weil die Verriegelung, wenn sie übereinander gestapelt sind, für mich schwer zu entriegeln sind. Hab aber schon für beide Dinge eine Idee muss nur schauen ob das auch so klappt wie ich es mir vorstelle.


    Gerade ist mir eingefallen was ich heute machen kann, meine Sesseln im Wohnzimmer haben ja Räder und weil meine Besucher gerne damit rumfahren (zu faul zum aufstehen) sind die Räder teilweise schon kaputt. Die neuen Räder (Schwerlast 200kg) sind ja schon da und die werd ich heute mal austauschen.


    So, ich wünsch Euch auch einen produktiven Tag.

  • f152t15316p124925n2_OeofpbdW.jpg

    guten Morgen zusammen

    so schön sieht es schon wieder auf unseren Wiesen aus.

    Jeden Tag ein bischen mehr herrlich zu sehen wie die Natur erwacht.

    habt einen wunderschönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder Regen, auch wenn die Natur ihn braucht, es nervt einfach. Meine Wiese braucht schon dringend einen Schnitt aber bei dem Wetter ist das unmöglich und auch die neue Hecke müsste schon etwas gekürzt werden damit sie nicht zu sehr in die Höhe wächst.


    Hoffentlich kriegt sich das Wetter ein denn für Freitag hat sich der Gärtner angesagt um den Vorgarten auf Vorderman zu bringen, das geht aber nur wenn es nicht regnet.


    Naja, die Natur macht halt was sie will, damit muss man leben.


    Werd wohl heute einen "Ruhetag" einlegen da es Indoor nichts zu machen gibt.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment regnet es nicht aber auch keine Sonne und es hat nur 8,5°, mal schauen wie es heute wird.


    Wird wohl heute auch wieder ein "arbeitsfreier" Tag bei mir, nur Geschirr abwaschen ist fällig.


    Dementsprechend nix Neues von mir, ich wünsch Euch eine schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sonne lacht, wir haben "schon" 10,6° es spricht also nichts dagegen das es heute wieder kreativer werden kann. Mal schauen wann die Krankenschwester zum Verbandwechsel kommt, zwischen 13 und 14 Uhr hat sich der Gärtner angekündigt um den Vorgarten wieder fit zu machen.


    Am Wochenende kann ich nicht viel machen wegen dem Lärm, da ist am Samstag ab 12 Uhr Schluss auch wenn sich nicht alle daran halten, ich tu es. Ich hoffe mal dass das Wetter dann endlich mal schön bleibt denn für die Arbeiten muss ich das Werkzeug und das Material raus räumen und da möchte ich nicht gleich wieder alles rein räumen müssen. Das Dach ist zwar dicht aber die Luftfeuchtigkeit ist nicht so gut für die Maschinen.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.