der tägliche Chaos

  • Bgld1966

    super wenn du das mit deinen Hunden machen kannst

    hoffentlich sind sie auch gesund > das ist wie bei kleinen Kindern

    man macht sich immer Sorgen um sie, wir hatten über 40 Jahre auch Hunde,

    • Offizieller Beitrag

    Die Fenster sind geputzt, uschi.101 Das ist die Nachbarin meiner Mutter die hat sich selbständig gemacht mit einer Reinigungsfirma.


    Heute sind wieder seit 7:30 Uhr die Dachdecker am werken, schätze mal am Dienstag werden sie fertig sein, wenn das Wetter mit spielt.

    Ich werd jetzt mal anfangen das eine Zimmer umzuräumen, da steht das ganze Werkzeug und das Material rum, das hab ich im Herbst nur schnell mal rein gestellt aber jetzt kommt man an nichts richtig ran ohne alles mögliche vorher raus zu räumen also muss es mal neu geschlichtet werden damit ich auch an einzelnes Werkzeug ran komme denn sobald das Wetter schön ist möchte ich wieder mit den diversen Projekten weiter machen.


    Wie heisst es doch so schon, es gibt immer was zu tun, fangt schon mal an ^^


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • f152t15316p124609n2_UKzoWlYN.jpg

    guten Morgen und einen schönen Samstag soll es werden

    nein nicht mit dem Wetter da erwartet uns heute viel Regen.

    Sondern weil wir uns heute es gemütlich machena_icon10_e3ce5514.pnga_icon9_d3e7fdb1.png

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen


    Das Zimmer umräumen hab ich auf gestern verschoben und es geschafft, hat zwar fast den ganzen Tag gedauert aber jetzt ist wieder ORdnung und ich kann mit dem Rolli durch das Zimmer und komme an alles ran. Einiges kam auch gleich in den Müll und die ganzen Kartons von verschiedenen Geräten sind jetzt auch bereit für's Altpapier da die Garantie vorbei ist. Wahnsinn was sich mit der Zeit so ansammelt, da verliert man leicht den Überblick, muss wohl echt mal eine Liste machen was ich so an Material habe.


    Ich hoffe das Wetter wird blad wieder "normal" damit ich dann auch wieder draußen was machen kann. Mitte April soll der Gärtner kommen und den Vorgarten machen dann muss ich mich um den Zaun und die Einfahrtstore kümmern damit das alles wieder schön aussieht.


    Im Moment halte ich ja noch gezwungenermaßen meine "Mittagsruhe" von ca. 14:00 - 17:00 Uhr zum Entlasten der Wunden und die Zeit fehlt halt zum arbeiten aber ich denke das ich in einem Monat schon wieder etwas weniger Entlasten kann. Damit ich dann, sobald das Wetter passt los starten kann und meine Projekte fertig stellen kann.


    Heute wird es etwas ruhiger, nur die beiden Wäscheständer abräumen und Geschirr abwaschen, mehr ist für heute nicht geplant.


    So und jetzt wünsch ich Euch einen schönen Sonntag.

  • Hallo , heute ist das Wetter nicht so berauschend, windig 1 C gefühlte- 4 C.


    Also ein Tag im Haus zu bleiben, hätte einige Wege zu erledigen aber das verschiebe ich eventuell auf den Nachmittag oder auf Morgen.


    Also nicht verzagen, habt einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    So, endlich fertig. Die 3 Dächer sind gedeckt, jetzt noch auf den nächsten Regen warten um zu sehen ob alles dicht ist. Hoffe mal mit dem Gärtner klappt auch alles so gut dann hab ich schon mal einen großen Teil hinter mir.


    Nur mehr das Auto, das wird noch etwas heikel, hoffe der Motor hat vom langen stehen nichts abbekommen.


    Im Haus hab ich auch schon fast alles wieder auf Vordermann gebracht und die Wunden sind soweit auch gut nur durch das viele draußen sein und das häufige Tür auf, Tür zu hab ich mir einen Harnwegsinfekt zugezogen und muss wieder Antibiotika nehmen, blöderweise sind ausgerechnet die Antibiotika die bei mir am besten wirken zur Zeit nicht oder nur schwer erhältlich, hoffe mal die Alternativen wirken auch so gut und schnell.


    Heute war auch bei uns das Wetter übel, kalt und windig, nur in der Sonne an einem windstillen Ort war es zum aushalten.


    Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

  • guten Morgen

    schaut mal was ich heute Morgen gesehen habe

    f152t15316p124720n2_HBrASadm.jpg

    warum die wohl so erschrecken ?

    Und dabei liebe ich sie besonders am Morgen zum Frühstücka_icon59_ec456858.png


    Michael dann warst du ja schon sehr fleißig

    ich hoffe das deine Entzündung schnell heilt

  • Guten Morgen


    Bei uns Sonnenschein aber momentan minus 1 C, aber soll um die 8 plus erreichen.


    Na ja April, gestern ein wenig stressig daher werde ich heute es ein wenig Ruhe haben.


    Wünsche euch einen gleichen ruhigen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen


    Bin heute etwas erledigt und hab einen leichten Muskelkater in den Armen. Hatte gestern einen Putzanfall und hab das ganze Wohnzimmer intensiv geputzt inkl. Ledercouch wegschieben und drunter aufwaschen, dann auch gleich die Couch geputzt und eingelassen, jetzt sieht sie wieder wie neu aus.


    Heute kommt die Küche dran, da hat sich auch etwas Staub und Schmutz angesammelt da ich ja doch 8 Wochen nichts gemacht habe. Also alle Geräte vor räumen und Regale ausräumen und die Fächer sauber wischen. Wird wieder anstrengend aber ich will das Haus fertig haben bevor das Wetter wieder schön wird und ich draußen weiter machen kann.


    Man glaubt gar nicht wie viel Staub und Schmutz sich in 8 Wochen ansammeln können wenn man nichts macht bzw. nichts machen kann. DIe Heimhilfe von der Caritas war ja nicht wirklich eine große Hilfe, was soll man auch in einer Stunde groß erledigen. Aber was soll's, ich putz jetzt halt jeden Tag einen anderen Raum dann wird es auch mal fertig, wenn man es selber macht dann ist man halt auch zufriedener als wenn es jemand anderer macht. Das einzige was übrig bleibt ist das Staub wischen ganz oben also auf den Schränken, da komm ich einfach nicht ran.


    Mal schauen ob mein Nachbar heute wieder auf das obligatorische Freitagsbier vorbei kommt denn dann muss ich mich beeilen damit ich fertig werde und mich auch noch am Nachmittag zum Entlasten hinlegen kann.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • oh oh ja das hast du dir viel vorgenommen gehabt


    nein eine Stunde putzen bis die dann die Putzsachen gefunden und gerichtet haben ist schon eine viertelstunde rum

    und erhrlich eigentlich bin ich froh das ich mich nicht mehr rumärgern muss

    entweder bin ich zu pingelich denn ich habe fast immer etwas gesehen was nicht ok war.

    Aber ich denke das sind auch alle keine ausgebildete Hauswirtschafterinnen

    und ein jeder sieht seinen Fokus anderst.


    Als mein Mann nach der Schulter OP für mehrere Wochen, Hilfe von der Kasse bekommen hat

    das war toll da hat man gleich gemerkt das das Ausgebildete Hauswirtschafterinnen waren

    2 Stück waren da und es war wie wenn die Zaubern konnten so sauber so akurat und schnell

    Aber das kann man von einem Pflegedienst nicht erwarten > die nehmen jeden ohne wenn und aber

    Hauptsache das sie Putzen wie ist denen egal > das das ist meine Erfahrung nach 5 Jahren

    • Offizieller Beitrag

    Ja putzen ist nicht jedermann's (frau's) Sache aber ich krieg das hin, Wohnzimmer und Küche sind fertig, jetzt noch Bad, WC und Schlafzimmer aber da ist nicht so viel zum putzen.


    So, ich wünsch Euch auf alle Fälle einen schönen Ostersonntag.


    51mZQFSK9EL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg