Natürlich Blutdruck senken?

  • Hallo,


    ein paar Tipps, die ich mal gelesen habe, kann ich dir geben:
    Achte darauf, dass du dich nicht zu viel Stress aussetzt, dass kann den Blutdruck schnell in die Höhe schießen lassen.
    Viel Obst, Gemüse, fettarme Milchprodukte und ballaststoffreiche Kohlenhydrate helfen bei der Senkung des Bluthochdrucks.
    Vermeide das Würzen mit Salz. Steig lieber auf andere Kräuter um.
    Knoblauch und Rote Beete gelten auch als Blutdrucksenker.
    Fachbeiträge von Medizinern zu diesem Thema kannst du noch hier nachlesen.


    Viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist gerade eingefallen das Knoblauch auch sehr gut gegen Bluthochdruck sein soll.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Wenig Salz und viel Obst und Gemüse zu essen, hilft, den Blutdruck zu senken. Es ist viel besser, Sport zu treiben und Stress zu vermeiden, als Medikamente einzunehmen. Man sollte aber immer den Tipps eines Facharztes folgen. Man darf nicht immer dem folgen, was man im Internet liest. Auch wenn wir das hier im Forum gerade tun :) Aber um über Parkinson Lebenserwartung nach Diagnose zu sprechen, ist es immer besser, eine professionelle Meinung zu haben. Und das gleiche geht für Aspekte, die mit Herz und Blutdruck zu tun haben. Obwohl es gut ist, persönliche Erfahrungen zu lesen, ist der Rat des Arztes die wichtigste Information.

    Einmal editiert, zuletzt von arslandber ()