meine Gedanken

  • Ich habe das in der Shoutbox gelesen, aber da ist kein Platz für lange Erklärungen.
    Ich habe mich jetzt bissel zurückgezogen, weil irgendwie hier gar nichts mehr los ist, würde aber gerne hier weiter dabei sein. Ich komme mir jetzt irgendwie verloren vor, als Ausländerin, da die 2 Österreicher weg sind, die auch mitgemischt haben und für die ist ja eigentlich die Seite gemacht, also bitte bitte kommt wieder. Und nehmt eventuell nicht alles krumm, was der eine oder andere geschrieben hat, sagt es einfach und man kann über alles reden und man sollte auch andere Meinungen gelten lassen.
    In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weis nicht ob ich richtig liege aber ich glaube es liegt eher an der Jahreszeit und an dem damit verbundenen Streß dass die User weniger Zeit haben um was zu posten. Vielleicht liegt es auch daran dass die neuesten Beiträge viel "Jammern" beinhalten und ich muss gestehen dass ich verstehen kann wenn der eine oder andere nebst den eigenen Problemen nicht auch noch über die Probleme anderer lesen möchte.


    Wir sollten mehr positive Berichte posten, das Leben als Behinderter ist nicht immer nur schlecht.

  • Nein glaube ich nicht, dass das mit dem Weihnachtsfest zu tun hat, überall ist eher im Sommer eine Flaute.
    Und ich empfinde die Beiträge wirklich nicht als jammern, eher so als Hilferuf, weil irgendwas abgelehnt wurde. Mir tut das dann immer irgendwie leid. Hier in DE hätte ich einiges an Ideen, wie man doch noch was bekommt.
    Und ich finde schon gut auf Deiner Seite, dass man Probleme ansprechen kann.
    Aber es sollten natürlich auch andere Themen sein und das ist meiner Meinung nach hier zu kurz gekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man kann natürlich zu jedem Thema was positives oder was negatives schreiben aber bislang war es eigentlich oft so dass wenn es Richtung Weihnachten geht weniger los ist. Man hat ja doch mehr zu tun als sonst und da kommt es schon mal vor das man keine Lust hat auch noch im Internet groß unterwegs zu sein.


    Es gibt auch in Österreich einige Möglichkeiten Hilfe zu bekommen aber wie soll man Tipps geben bzw. helfen wenn man zum einen nicht alle Informationen hat und zum anderen ja doch immer wieder nur auf dem selben Thema rumgeritten wird. Ich kenn viele Sachen und kann auch Tipps geben, schließlich sitze ich schon seit 30 Jahren im Rollstuhl aber halt nur wenn die Leute es auch annehmen. Wunder kann ich halt keine vollbringen.


    Was man sonst noch machen kann damit mehr Leute kommen bzw. bleiben weis ich auch nicht. 95% der Sachen hier sind von mir aber manchmal wird es mir auch zu viel und ich weis nicht was ich sonst noch alles machen soll.

  • ja es ist wohl so das die meisten " nur lesen " wollen
    dann braucht man nichts von sich preiszugeben.
    Zum einen ist Politik und Religion immer ein heißes Eisen
    und hier im Forum geht es nun mal um die Krankheiten die
    sich ergeben warum jemand im Rolli sitzt oder nicht.


    Fragen sollten aber gefragt werden > also muss man schreiben
    nur dann kann man auch die Antworten oder Lösungen finden
    und nicht das ganze Netz wie ein Lexikon rauf und runter lesen


    Blos bis die Leute da drauf kommen ????


    Ich habe nun mein Forum im Januar seit 5 vollen Jahren
    und es ist immer im Sommer zur Urlaubszeit
    aber auch in der Adventszeit sehr lau
    erst wollen alle einen Adventskalender
    und dann sind es gerade mal nicht mal eine Handvoll die sich daran beteiligen.


    Aber dann denke ich > wenn ich einen Blog hätte würde ich da auch ohne Antworten schreiben
    einfach weil es mir ein Bedürfniss ist über bestimmte Dinge zu schreiben
    und wenn dann ab und zu mal ein Danke rüber kommt dann ist das doch super.


    lieber Michael
    mach weiter so und schau das es dir gefällt was du hier präsentierst
    mehr als machen kann man auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich laß mich da eh nicht unter kriegen, nicht umsonst gibt es meine Seite schon seit über 20 Jahre. Anfangs noch als kleine HTML Seite unter der Domain achtung-stufe.com und dann immer weiter bis zur heutigen Version. Es war schon echt viel los hier aber dann wurde das Forum gehackt und da waren dann fast alle User weg. Seit dem habe ich neue Software installiert und sehr viel gemacht aber trotzdem ist fast niemand wieder gekommen. Also hab ich halt alle User mit ungültigen Emailadressen gelöscht und das was ihr hier sehr ist sozusagen der kümmerliche Rest.


    Aber was soll's, irgendwann haben die Leute wieder genug von Facebook und Co und werden wieder zu den Foren zurück kommen, hoffe ich zumindest.


    Natürlich könnte ich fast alles für Gäste sperren, dann müssten sich alle registrieren um zu lesen aber davon hab ich auch nix wenn die Leute sich nur wegen einer Kleinigkeit registrieren, das war auch der Grund warum ich das Plugin installiert habe wo jeder User seinen Account selber kündigen/löschen kann, so bleibt es jedem selbst überlassen ob er/sie etwas beitragen möchte.

  • Also dass das an der Weihnachtszeit liegt, dass hier nichts los ist, wie man mir einreden wollte (siehe Beitrag),das glaube wer will, ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also von meiner Seite kann ich nur sagen dass ich dir sicher nichts "eingeredet" habe. Ich hab lediglich erwähnt dass es zu Weihnachten immer weniger los ist als normal und das hat nichts direkt mit der Webseite zu tun sondern ist allgemein so. Viele Menschen haben zu dieser Jahreszeit mehr zu tun als normal und es gibt auch eine Menge menschen die die Weihnachtszeit lieber im Warmen verbringen.


    So gesehen verstehe ich also deine Beitrag nicht bzw. was er bringen soll.