• Mir wird ganz kalt,wenn ich die beiden betrachte. Doch ich konnte heute noch mehrere Stunden herrliche Sonnenschein genießen.
    Das hat schon den Vorteil. wenn man wie ich viel weiter im Süden wohnt als du.

  • So schlimm ist es bei uns auch noch nicht, aber heute war ein ekelhaft kalter Wind.

  • guten Morgen
    nun haben wir Winter


    Wendel hat schon Schnee geschippt
    und der Räumwagen ist auch schon 2 mal dagewesen
    und im Moment schneit es immer noch


    ehrlich ich freue mich wie ein kleines Kind ab dem ersten Schnee

  • Na zum Glück ist es hier nicht weiss.
    Schön sieht es schon aus, wenn alle verschneit ist, aber ich brauche keinen Schnee. Ich kann da anziehen, was ich will, ich friere immer. Werde dem Winter hier im Januar entfliehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schön wäre es doch wenn Schnee nur dort wäre wo man ihn auch braucht. In der Stadt ist er völlig unnötig, bei uns wird im WInter von der Stadt Wien bei den Kreuzungen und Haltestellen so viel Salz gestreut dass die Hunde immer Probleme an den Pfoten haben. Unser HAusmeister verwendet bei uns ein Pfotenfreundliches Streumittel aber sobald man an eine Kreuzung kommt wollen die Hunde nicht mehr weiter.


    Ich mag den Schnee zum anschauen aber wenn ich dann mit dem Rolli raus muss hasse ich ihn.

  • Genau, mit dem vielen Salz haben wir hier auch das Problem. Und die Speichen vom Rollstuhl werden auch nicht besser. Und manche haben ja bloss einen Rolli für drinnen und draussen und da sieht dann die Wohnung auch entsprechend aus, besonders bei Teppichböden.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten in unserem Reihenhaus beim Einzug auch Teppichböden, so ein Schwachsinn, die waren nach einem Jahr mit Rollstuhl und Hunden so erledigt dass wir Melanboden drüber gelegt haben und vor 3 Jahren haben wir begonnen in jedem Raum Granit zu legen, mittlerweilen fehlt er nur mehr im Wohnzimmer und im Abstellraum aber ich hoffe das schaffen wir nächstes Jahr.


    Ich hab zwar noch einen alten Ersatzrolli aber den benutze ich nur in Notfällen weil der hat Vollgummireifen und rollt entsprechend schlecht ist aber praktisch weil man nicht drauf schauen muss was so rumliegt und sie halten auch viel länger als die normalen Reifen.


    Im Winter bräuchte man eigentlich vor der Haustür ein Heißluftgebläse dass den Rolli trocken bläst damit man nicht alles rein schleppt.


    Schnee ist für Rollifahrer überhaupt das doofste das es gibt, man ist nass, es ist kalt und man rutscht extrem leicht was das fahren mehr als mühsam macht.

  • Da lob ich mir meinen Wohnort immer mehr. Laut Wetterbericht hat es heute bei uns +10 Grad und wolkenlos. Ich verbrachte gerade zwei Stunden am Balkon und bekam sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht. Da hatte es gefühlte 20 Grad. Es soll die ganze Woche so bleiben.


    Ich habe überall Parkettboden in der Wohnung.Michael,Ist der Granitboden nicht zu kalt? Wahrscheinlich hast du eine Fußbodenheizung!
    Was macht ihr im Winter alle draußen? Wenn ich zum Zysto.Wechsel muss holt mich das Taxi.Ansonsten schau ich mir den Schnee lieber von der Wohnung an.
    Ja das mit den Streusalz ist schon ein Problem.In Kitzbühel z.Bsp. wird nur Split gestreut. Die Autofahrer und Fußgeher müssen sich halt darauf einstellen. So sieht der Ort viel schöner aus, als der ganze Gatsch auf den Straßen.Im übrigen hasse ich den Winter.


    Vor dem Unfall war ich von Oktober bis April im in wärmeren Gegenden unterwegs.Jetzt aber bin ich gezwungen den Winter hier zu verbringen.

  • @ Peter, da "beneide" ich Dich ja, solche Temperaturen könnten mir auch gefallen.
    Hier ist es grau, dunkel und Regen, Schnee liegt Gott sei Dank noch nicht.
    Im Winter gehe ich nur raus, wenn es sein muss, Arzt, Einkaufen und mal auf die Weihnachtsmärkte.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wir haben keine Fußbodenheizung, ich kann nicht sagen ob es so kalt ist und meine Frau hat auch noch nicht geklagt. Ein großer Vorteil vom Granitboden ist zum einen die Optik - es passt eigentlich zu allem und zum anderen ist er natürlich extrem widerstandsfähig und super leicht zu reinigen. Es ist auch so dass wir es jetzt im Sommer etwa 1-2 Grad kühler haben als vorher.


    Seit ich mein Geschäft nicht mehr habe muss ich gestehen dass ich versuche im Winter und bei Schlechtwetter nicht aus dem Haus zu müssen und meistens klappt es auch was aber wiederum zu einem hohen Bewegungsmangel führt dafür versuche ich im Sommer und bei Schönwetter viel draußen zu arbeiten. Leider macht mir da dann wieder die Hitze zu schaffen, besonders im Hochsommer.


    Ich lass mich zum Cystofix-Wechsel vom Krankentransport ins SMZ-Ost bringen, da geht es super schnell weil ich schon so oft dort war das ich alle kenne und die sind dann so nett und machen es gleich, so bin ich nach 10min. wieder draußen und fast immer kann ich gleich mit dem selben Transport wieder nach Hause fahren.

  • Gestern war es ja hier schön sonnig, gegen Abend fing es an zu regnen und heute regnet es noch, dazu sehr windig.
    Für morgen ist Sturm angesagt.

  • Hier Regen und grau und mild. Es soll aber kälter werden und Orkan ist für Ende der Woche angesagt.


  • einen super Tag wünsche ich euch zum Tag des Schneemanns
    mein Mann ist gerade raus um wenigstens einen Weg zu Bahnen und da
    wo der Räumdienst uns immer die Einfahrt zuschippt wieder frei zu machen.


  • und einen tollen Tag
    noch haben wir Winter mal schauen ob wir nochmal Schnee bekommen der auch liegen bleibt
    gestern hatte es geregnet und geschneit immer mal etwas