Soll ich oder soll ich nicht?

  • Nachdem meine Katze gestorben ist und ich Tagelang geweint habe, habe ich nun doch beschlossen wiederbein Tier bei mir aufzunehmen. Gestern habe ich schon bei derbpfotenhilfe angerufen. Nun diskutieren martin und ich heftig. Er will wieder einen hund.( unser Hund ist vor einem Jahr von uns gegangen) ich will lieber eine Katze . Einfach deshalb, weil,er mit dem Hund gar nicht spazieren gehen kann und ich mich auch schwer tue.

  • Ich würde Dir dann zu einer Katze raten, denn mit einem Hund muss man jeden Tag raus bei Wind und Wetter und da Du ja selber schreibst, dass es für Euch beide beschwerlich ist, ist meiner Meinung nach eine Katze die bessere Entscheidung.

  • Das ganze Dorf ist auf' der Suche nach einer Katze für mich. Tja, die herbstkatzerl . Bei uns gäbe es sie ja noch die fast wild geborenen Bauernhof katzerl. Aber jeder tötet die überflüssigen und die, die überleben dürften, haben schon Plätze.

  • liebe Glasperlenspielerin
    warte mit der neuen Katze bis zum Frühjahr Mai
    erstens kannst du deine verlorene Katze nie ersetzen
    und 2. sind Herbstkatzen wirklich mehr krank
    Bis dahin bist du dir auch sicher das du wieder eine willst oder nicht
    Aber wenn du jemanden wilst der dich Unterhält wie wäre es mit einem Vogel
    zum Beispiel einen Beo der kann sprechen lernen und Pfeifen
    der kann sogar Musik nachmachen wenn das Radio viel an ist
    meine Mutter hatte so einen war wirklich toll

  • Klar kann ich die verlorene Katze nicht ersetzen. Meine Frau katznwar mir Freundin und für mich Individuum. Aber ich kann mich auf ein neues Individuum einlassen und eine Beziehung aufbauen. das ist ein völlig anderes eigenständiges Wesen, das ich kennnen lernen muß und will. Ob es eine so tiefe Beziehung wird wie mit Frau Katz kann man im Voraus nicht sagen.
    Ichnhattefrühervschon herbstkatzerl und frühjahrskatzerl. Diev ypischen hetbstkatzerl Krankheiten kann man sehr gut homöopathisch in den griff bekommen.

  • Da freue ich mich auch für Dich, ist ja noch ne Weile hin, aber die Zeit wird schnell vergehen.

  • Ich beobachte und füttere eigentlich recht gerne Vögel. Mit Frau Katz an meiner Seite war das keine gute Idee. Da hätte ich Frau Katz den Tisch gedeckt. Das muß nun auch Nicht unbedingt sein. Da momentan keine Katze bei mir lebt habe ich heute vor meinem Fenster meisenknödel aufgehängt.