Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat der Spitalsbesuch geklappt und ich bin um 9 Uhr wieder zu Hause gewesen. Also gleich in die Hände gespuckt und recycling betrieben, statt dem Schotter für den Untergrund hab ich Gräder (Betonbruch) verwendet, den hab ich mit dem Hammer aus 4 Säcken vom Bauschutt geklopft und im Loch verteilt. Weniger zum weg transportieren und Geld gespart :thumbup:


    • Offizieller Beitrag

    Der Weg war schräg, war damals eiine Idee damit mehr Wiese für die Hunde war und es mal was anderes war als sonst. Hab aber nicht berücksichtigt das die freie "Sonnenfläche" eine leichte Schräge hat und 2x schräg geht bei Fliesen nicht, da entstand eine häßliche und unpraktische Kante also soll der Weg jetzt gerade werden. Jetzt wird also die Ecke die du siehst betoniert und mit Steinen geplastert.

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat's gepasst, Wetter gut, Hilfe da und schon ging wieder etwas weiter. Der neue Teil vom Weg ist betoniert und die Schuttsäcke sind auf dem Weg zum Müllplatz :thumbup:



    Morgen kann ich dann die Steine legen (wenn das Wetter mitspielt).

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin voll erledigt, zuerst den Beton für die Wasserrinnen weg gestemmt, dann mit dem Auto zum Pickerl, nicht bekommen muss die hinteren Bremsscheiben abschleifen und neue Klötze einbauen sowie ein paar Lampen ersetzen, dann die Rinnen eingepasst und montiert und die erste Beeteinfassung mit den Randsteinen gemacht. Gott sei Dank hatte ich Hilfe bei der Beeteinfassung und beim ausrichten der Rinnen, allein hätte das nicht geklappt.


    • Offizieller Beitrag

    Morgen sollte das gröbste fertig sein, das Fliesen legen muss mangels Geld warten. Heute wurden die Beeteinfassungen fertig und die neue Bewässerung ist auch drinnen. Morgen noch die Pflastersteine und die Fläche mit Ausgleichsmasse glätten damit das Fliesen legen dann einfacher ist.



    Die Beete muss ich dann nächste Woche von Unkraut und Sonstigen säubern, frische Erde, Unkrautflies und Rindenmulch rein tun dann ist alles bereit für die Bepflanzung. Allerdings weis ich noch nicht genau welche Pflanzen da rein kommen, sie sollen ja nicht sehr hoch werden damit ich nicht ständig schneiden muss und ein wenig Farbe wäre auch gut, mal schauen was die Gärtnerei so zu bieten hat und was das kostet.


    Die Wiese muss auch noch reaktiviert werden also düngen und Samen streuen, ja es gibt noch einiges zu tun bevor ich dann den Garten und alles geniesen kann aber ich habe mir geschworen das ich das dieses Jahr fertig bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    So, es ist geschafft, die groben Bauarbeiten sind erledigt, der Schutt abtransportiert und die Betonfläche für's verfliesen vorbereitet. Mal schauen ob ich das auch noch dieses Jahr hinbekomme (Geld/Zeit/Wetter). Was jetzt sonst noch zu erledigen ist sind die Beete (Unkraut und Wiesenreste raus, Unkrautvlies und Rindenmulch rein) sowie die Wiese aber da brauch ich noch gute Erde zum ausgleichen weil sie doch etwas sehr uneben ist.


    • Offizieller Beitrag

    Uff, wieder was erledigt und ich auch :P


    Hab schon die eine Seite Beet fertig - Alte Randsteine entfernt, Beton rausgestemmt, Wiese und Unkraut grob entfernt, Unkrautflies aufgelegt und mit Rindenmulch aufgefüllt. Unglaublich was da damals an Beton für die Randsteine verwendet wurde, Unmengen, dafür brauch ich sicher 3 Schuttsäcke.



    und ich seh jetzt aus wie eine "Rothaut" 8o


  • Gute Leistung Michael. :thumbup:
    Tja was mach ich heute? Um 7 Uhr gehts auf die Stolzalpe zur Kontrolle und am Nachmittag ins LKH Graz. Meine Freundin hat gestern ein gesundes Mäderl entbunden .

    Na toll ein richtiger Krankenhaustag 8o

    Lg Gerti :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja und ews gibt noch viel zu tun, heute hab ich mich mal daran gemacht die Steine und den Beton vom 2ten Beet zu entfernen.



    Jetzt geht es ans Unkraut und dann kann ich das Vlies und den Rindenmulch drauf tun.


    Uff, mir reichts für heute, Unkraut und Mist ist entfernt und die Erde gleichmäßig verteilt, das Vlies und den Rindenmulche tu ich morgen drauf.


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann's einfach nicht lassen, beim rauchen draußen hat es mich einfach gestört das es noch nicht fertig ist also in die Hände gespuckt und losgelegt, jetzt ist das zumindestens fertig und ich kann morgen das letzte Beet im hinteren Garten angehen.


  • Gerti

    wie wars in der Stolzalpe zur Kontrolle > alles ok?


    na das ist ja super von deiner Freundin alles gut gegangen ? wie soll dann das Mädchen heißen

    Wurde auf der Stolzalpe punktiert. Nun hoffe ich dass der Befund den ich in ca. 14 Tagen bekomme keine Keime aufweist.
    Die kleine hat eine Infektion und muss länger im KH bleiben. Bekommt Antibiotika. Sie heißt Isabella. 48cm und 3220g - und total süß

    Lg Gerti :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja das Problem mit den Keimen kenn ich auch zur Genüge, ich hab auch ständig irgendwelche Keime in meinen Decu's und dazu auch noch den doofen Spitalskeim. Muss wohl mal wieder ins Spital und Infusionen holen aber das muss noch warten weil solange ich noch draußen arbeiten kann will ich nicht im Spital meine Zeit verbummeln.

  • Heute ist faulenzen angesagt. Die letzte ( meine vorletzte in dieser Einrichtung) war der Horror. 4 neue Teilnehmer in einer Woche, davon 2 Migranten. Das ist selbst für ein eingespieltes Team eine Höchstleistung. Dazwischen, der ganz normale Wahnsinn mit 14 anderen arbeitslosen Jugendlichen. :saint: Nächste Woche wird wieder entspannter. Da bekommen wir eine Anerkennungspraktikantin die auch schon ein Schulpraktikum bei uns gemacht hat. Werden heute den Freisitz unserer Katzen erneuern, den ich diese Woche schon vorbereitet habe. Damit der Winter kommen kann und die Samtpfoten tagsüber auch mal raussitzen können. Bin am überlegen ob jch eine Öffnung lass für Vögel und dahinter einen Meisenknödel aufhänge, damit de Katzen ein wenig Spaß haben. :evil: Am Mittag dann Bein hochlegen und Black Ops 3 spielen.


    Michael

    Du warst ja wieder sehr fleißig.... Sieht toll aus, wie Backofenhenderl, deine Hand.....

  • Ihr seid alle fleissig.

    Ich hab Haushalt und kochen hinter mir und werd jetzt mal die Beine hochlegen und ruhen.

    Was der Nachmittag bringt wird man sehen.

    Lg Gerti :thumbup: