Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

  • so nun habe ich den Dock nochmal gefragt was es genau ist, es ist das Kreuz-Darmbein-Gelenk ( werde mal auf anderer Stelle davon berichten )


    Gestern war ja der Dock das 3. mal in dieser Woche da nun ist es merklich besser ich konnte sogar heute Morgen mich schon wieder ein wenig Bücken.Na ja du weist ja Unkraut......
    heute Morgen sind es 3° und leichter Nebel
    mal schauen was der Tag so bringt

  • Ich habe es mir schon gemütlich gemacht. Ich werde jetzt ein Bierchen trinken und einen krimi lesen. Vielleicht telefoniere ich auch noch mit meiner Freundin.

  • so nun ist es vollbracht
    endlich habe ich mich für ein neues Gestell meiner Brille entschieden und die zweit Gläser kommen in das was ich bis jetzt auch habe.
    Aber erst das neue Gestell wird wohl bis Ende nächster Woche dauern ja wenn nicht die Gläser kaputt gehen was auch mal vorkommen kann.

  • Heute sind hier 14 Grad, sonnig aber sehr windig, fast stürmisch. Ich habe das Wetter genutzt und 2 Waschmaschinen gewaschen. Um 10 Uhr aufgehangen, ist fast trocken.
    Im Winter ist immer das Problem, wo mit der Wäsche hin.

  • habe heute noch meine Frisörin angerufen und einen Termin auf Samstag den 23.12. gemacht, das ist Ihr letzter Arbeitstag in diesem Jahr und im nächsten Jahr, fängt sie erst wieder am 9. Januar an.


    was machst du gehst du auch nochmal in diesem Jahr ?


    wir haben einen Wäschetrockner da ist das trocknen kein so Problem

    • Offizieller Beitrag

    Tja ich hab Geschirr abgewaschen und dann 4 Stunden lang den doofen Fehler im Forum wegen der YouTube Videos gesucht und dann endlich gefunden. Ihr braucht für Videos einfach nur den Link vom Video posten, alles andere wird automatisch umgewandelt.

  • Hallo Uschi, ich mache meine Haare alleine, Färben, Schneiden. Habe längeres glattes Haar und da ist es kein Problem und über die Jahre bekommt man Erfahrung.
    Ich habe auch einen Trockner, Kombi mit Waschmaschine, nur ich bin davon nicht begeistert und benutze den auch gar nicht mehr. So Handtücher oder Unterwäsche ok, aber für Kleidung Bettwäsche u. ä. nicht mein Fall, das knittert alles denn die genaue Trocknungszeit kann ich nur schätzen. Meine Maschine ist allerdings schon 10 Jahre alt, will einfach nicht kaputt gehen. Vielleicht sind die neuesten auch besser.
    Im Winter stelle ich alles raus und dann in die Garage und wenn es fast trocken ist, kommt es ins Wohnzimmer, da haben wir einen Kamin oder in die Bäder, da ist Fussbodenheizung. Und Bettwäsche wird dann im Frühjahr gewaschen, wenn ich jetzt noch mal neu beziehe.
    Und wenn wir im Winter in den Urlaub fahren, lasse ich mir dort alles waschen für kleines Geld und komme dann nach Hause mit ganz wenig Schmutzwäsche.
    Blöde Monate sind ja nur November und Dezember

  • ja ja früher habe ich auch meine Haare selber gefärbt aber nun > mischt ich will nicht dauernd schreiben das es nicht mehr geht ich machs wie die feinen Damen ich lasse mich verwöhnen :love:


    Schlimm wenn man bei jeder Gelegenheit schreiben muss das es nicht mehr geht also ich leide schon darunter.Vor allem wenn man sieht das oder jenes sollte noch gemacht werden > aber wer ????? und schließlich hat der Geldbeutel auch ein Loch man kann nicht immer und zu jeder Zeit jemanden damit beauftragen man wird sehr, sehr demütig und bescheiden


    Übrigens Bettwäsche erst im Frühjahr waschen ?


    spätestens alle 4 Wochen und im Sommer noch alle 2 Wochen die Kissenbezüge waschen so Handhabe ich es ,das könnte ich so garnicht lagern und dann es fängt doch an zu muffeln

  • Die Bettwäsche ziehe ich aller vier Wochen ab, aber jetzt im Winter wasche ich die nicht, sondern erst im Frühjahr. Die bleibt dann liegen, in der Garage.
    Ich kann auch nicht mehr alles machen, früher war ich auch deprimiert aber heute nicht mehr und wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass wir auch älter werden.

  • oh jeh in der Garage da würden sich die Kätzchen freuen
    was für ein weiches Himmelbett
    im letzten Winter
    habe ich einen alten Mantel ins Gewächshaus gelegt, gerne haben sie es angenommen.

  • @Uschi, da sind keine Katzen drinne. Die Garage ist auch gleichzeitig unser Abstellraum, da wir keinen Keller haben. Ist riesengroß 2 Rolltore, 2 Fenster, 1 Tür und ein separates WC. War ursprünglich mal eine Autowerkstatt, sieht aus wie ein kleines Wohnhaus.

  • Ich habe zwei Bücher bekommmen. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich schon schon mit der Kabbala. Begonnen habevich damit aus esoterischer Sicht, nach Franz Bardon. Jetzt bin ich bei der mystischen Sicht angelangt. Ich werdeves mir heute noch mit einem dieser Bücher gemütlich machen.

  • Viel Spaß! Hast dumwas gebacken zum kaffee? Ich hab gestern auf einer Reise durch die Welt der Rezepte ein Rezept für einen puddingkuchen gefunden. Den werde ich wahrscheinlich heute noch ausprobieren. Bin neugierig. Sußerdemmhabevichngrplant meinen Schnittlauch winterlicher zu machen.
    Ichnhabevheute schon meine vormittägliche "Weltreise" hinter mir. Ich warvachtsam heutevund habe eine von vielen Misteln bewohntevpappel entdeckt. Wunderschön.nur daxkommt niemand rauf. In der Hoffnung auf herab gefallene Zweiglein bin ich um den Baum herum gegangen. Aber nix.

  • Ich mache gerade eine Weltreise.........................?
    Naja nicht richtig wirklich, aber ich plante mal eine und zwar, ich wollte eine Weltumsegelung machen.
    Als begeisterter Segler und rüstiger Pensionist, der auch die Zeit dazu hatte.
    Ich war bereits im Besitz des geeigneten Segelbootes,war gerade dabei die restlichen und notwendigen Ausrüstungsgegenstände zu installieren.
    Nach 30 Jahre segeln im Mittelmeer wollte ich mir letztendlich den Traum einer Weltumsegelung erfüllen.
    Aber warum,wieso,kam es nicht mehr dazu!
    Erstens,bekam meine Partnerin zuletzt kalte Füße und wollte nicht mehr. Alleine macht es aber auch keinen Spaß!
    Dann suchte ich und fand eine Andere.
    Dann kam der schreckliche Unfall, der alles zunichte machte.
    Ich war geschockt. In der Zeit war ich enorm Suizid gefährdet.
    Heute bin ich darüber hinweg.
    Und jetzt hole ich meine Weltumsegelung nach,am Computer.
    Mit Google Earth kann ich virtuell meine Weltumsegelung machen.
    Damit beschäftige ich mich heute und auch in der nächsten Zeit, die Reise ist noch lange nicht zu Ende.

  • Schön Peter, dass Du keine Selbstmordgedanken mehr hast, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man sich selber und durch andere Umstände runterziehen kann. Ich hatte auch 2 Jahre ganz schlimme Depressionen und das ist dann unschön gelaufen.
    Aber am Ende des Tunnels ist immer ein Licht, wie auch bei Dir. Schade, dass Träume zerplatzen. Ich bin ja auch so ein alter Weltenbummler und freue mich, dass ich es noch kann, zwar nur mit Hilfe aber immerhin.

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter


    Ist vielleicht eine dumme Frage und bitte versteh mich jetzt nicht falsch aber du bist doch "nur" Beinamputiert oder ? Was hat dich denn gehindert wieder zu segeln ? Abgesehen davon dass man halt nicht überall an Land gehen kann sehe ich da doch wenn überhaupt nur technische Schwierigkeiten, oder hast du noch eine andere Verletzung erlitten ?

  • Ich bekomme heute Besuch von meiner besten Freundin, die ich leider selten sehe, weil sie in Linz wohnt und das doch ziemlich weit ist. martin bekommt auch Besuch von seinennalten Freunden . D.h. Zwei besuche, die nichts miteinander zu tun haben. Die einen kenne ich nicht nesonders, die andere er nicht.und jeder will mit seinen Freunden über Themen reden, über die man nicht mit jedem spricht. Das könnte kompliziert werden.

  • hallo glasperlenspielerin


    Kuchen backen kann ich nicht mehr
    Euer Besuch >
    vielleicht ganz gut so
    weil die Zeit nicht reif ist Probleme zu lösen
    viel Spass


    Hallo Peter
    das ist gigantisch was du dir da vorgenommen hast
    auch wenn es nur Virtuell ist das kann viel Freude bereiten


    Hallo Petra
    wir haben ein altes Bauernhaus
    und da ist in einem Schopf unser Auto untergebracht
    darum die Katzen


    Heute habe ich die Kaffeemaschiene entkalkt
    schlimm was wir ein verkalktes Wasser haben