Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

  • gestern waren wir also beim Tag der offenen Türe wir brauchen eine neue Haustüre so ein-einhalb Stunden sind wir toll beraten geworden.
    Nun kommt in ca 14 Tagen jemand und schaut sich unsere alte Türe an und das drum herrum dann wird alles genau vermessen und im Frühjahr wird sie dann eingebaut. Bis der Monteur kommt zum allles zu berechnen überlegen wir und noch welche Farbe genau für draußen.

  • liebe glasperlenspielerin


    ja das kann auch sehr weh tun ich kann das gut verstehen


    bei mir kommt heute die Zugehfrau dann werden die Betten frisch bezogen das ist immer so schön dann in das frisch duftende Bett zu kuscheln


    Unser Enkel ist heute 17 Jahre alt geworden aber wir feiern erst am Abend da er auf einer Hochschule in Ravensburg ist und erst Nachmittags heim kommt

  • Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, um Besorgungen zu machen. Heute ruhe ich mich aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute schon einen Besuch im Krankenhaus zum Cystofix (Bauchdeckenkatheder) wechseln hinter mir. War etwas stressig weil zuerst war es nicht sicher ob der KRankentransport warten kann und dann waren nur 2 Schwestern in der Ambulanz aber da ich dort alle schon sehr lange kenne hat doch alles geklappt und ich kam gleich dran und konnte auch gleich wieder fahren.


    An dieser Stelle falls es jemmand liest -> Vielen Dank an das Personal der URO-Ambulanz im SMZ-Ost und an die Leute vom Arbeiter-Samariter-Bund.

  • In unserer Spülmaschine sind im Bodengitter wieder die Rollen kaputt gegangen sind so ausgelockert das sie umkippen das kommt von der Hitze im Gerät beim Trocknen. Also habe ich heute gesucht und gefunden und auch gleich bei Amazon bestellt
    Auch unser Besteckkasten ist total aus dem Leim mein Mann hat Ihn schon des Öfteren repariert aber nun geht nichts mehr also auch neu bestellt.
    Heute ist auch unser Rasenmäher abgeholt geworden wird general Überholt und dann gleich umgebaut für den Winter mit der Schneeschippe

  • guten Morgen
    heute ist ein denkwürdiger Tag
    da wäre mein Schwiegervater 135 Jahre alt geworden und er hieß auch Martin


    also alle Martin haben heute auch Namenstag


    dann ist heute der 11.11. darauf haben schon viele gewartet
    es beginnt die 5. Jahreszeit.


    für die Gänse ist dieser Tag weniger schön viele sehen sich in einer Kasserolle
    schön gebraten wieder.


    Und nicht zu vergessen ,heute Ist ja Sankt Martin mit den vielen Umzügen bei denen die Kinder Ihre
    oft selbst gebastelten Laternen tragen


    allen einen schönen und erfolgreichen Tag.

  • glasperlenspielerin > hoffentlich wird alles gut


    Ich habe wahrscheinlich eine Vorwölbung der Bandscheibe 2-3.4.? wirbel
    aufstehen ohne Hilfe garnicht möglich da die Schmerzen zu groß sind
    heute kommt der Arzt

  • glasperlenspielerin > hoffentlich wird alles gut mit der heizung
    ich dachte es wurde repariert ???
    wir haben hier minus Grade


    heute ist mal nichts zu tun
    ausser kochen essen und TV schauen :D

  • Also ich sitze Täglich mehrere Stunden am Computer. Habe soeben eine DVD gemacht. Über 11 Jahre gemeinsame Segeltörns mit Freunden. Da bekommt dann jedes Crewmitglied von mir zu Weihnachten 1 DVD zur Erinnerung geschenkt.
    Das Segeln war ja meine große Leidenschaft. 1984 machte ich das Patent für weltweite Fahrt. Meine Absicht war eine Weltumrundung mit einem Segelboot. 5 lange Jahre machte ich bereits die diversen Vorbereitungen, wie die Ausrüstung für das Boot,Aneignung nautischer Kenntnisse,Ausgedehnte Törns im Mittelmeer, Spanisch lernen usw. doch das Schicksal wollte es nicht dazu kommen lassen.So blieb mir nur noch der Verkauf der Segeljacht, wobei ich seit meiner Kindheit, das erste mal bitterlich weinen musste. Jetzt mach ich vielleicht eine DVD über meine geplante Weltumsegelung.

  • hallo Peter das ist wirklich zum Heulen und das darf man dann auch einmal machen wenn das Schicksal einen so beutelt aber toll das du dich damit nun auseinandersetzen kannst und die DVD als Geschenk erstellst das ist TOP
    ich wünsche dir viel Spass dabei und das deine Erinnerungen dir ganz nahe sind.


    eigentlich war ja nichts gepant aber ganz unerwartet kam heute der Handwerker der unseren Rolladen Motor erneuern sollte aber och Schreck der Rolladen ging nicht mehr runter wir wussten zwar das darin immer schon Vögelchen genistet haben doch in diesem Sommer sind auch Hornissen ein und ausgeflogen
    ja und die haben den ganzen Rolladen verpapt mit Ihrem Nestbau.
    Bis das alles wieder hausen war oh Gott was für eine Schweinerei ein rießen Berg mit Federn und von dem Nest der Hornissen dazu noch alles voll mit Eiern der Fliegen. Die Abdeckung im Wohnzimmer war die Isolierung bis zur Hälfte aufgefressen .
    Nun ist wieder alles dran ein neuer Motor eine neue Isoliereung nur noch eine Abdeckung die noch angefertigt werden muss fehlt noch.
    Und dann wird auch noch von aussen ein Blech als Abdekung erstellt damit dann auch keine Vögelchen ect . mehr kommen können

  • @ Peter, schade, dass Du Dir Deinen Traum nicht erfüllen kannst, aber mit der DVD ist eine gute Idee.


    @Uschi, na das kann ich mir vorstellen, dass das eine Sauerei war. In dem vorigen Haus hatte ich Sauerei mit Bienen, die Fenster waren weiß und die sind durch die Löcher reingemacht. Das Klebte ganz fürchterlich.

  • so ein Mist, nun hatte ich doch schon vor ca 14 Tagen mir 2 Brillengestelle rausgesucht und heute Morgen wollte ich nun mit dem neuen Rezept vom Dock es machen lassen. Nun hat der gute Mann diese Brillengestelle schon anderweitig verkauft.
    Also nochmal aussuchen und natürlich habe ich nichts auf Anhieb gefunden.
    " Stunden waren wir nun in diesem Laden
    Ich war ja auf die anderen Gestelle schon fixiert.Eines eventuell und ein anderes lässt er noch kommen also nächste Woche nochmals zur Anprobe.Das Problem ist das ich sehr starke Gläser brauche und daher nicht jedes Gestell für mich geeignet ist entweder ist es ohne Rand > geht nicht oder zu groß > geht nicht wegen der schwere und dem Winkel der Gläser Oder sie gefallen mir nicht ich wollte doch so gerne was peppiges > aber wird wohl auch wieder nur ein Wunschtraum bleiben.

  • @Uschi, mir fällt zu den Brillen noch was ein. Nimmst Du Plastegläser mit dünnem Schliff? Die sind ganz leicht und bei einer bestimmten Sehstärke bezahlt die KK noch was zu. So war es bei mir jedenfalls, ist aber schon 4 Jahre her.
    Nachteil von den Gläsern ist, dass sie nach ein paar Jahren bissel trübe werden, aber da braucht man eh wieder was neues. Muss mich auch mal wieder drum kümmern.
    Wirst schon was finden, Brillengestelle ohne Rand gefallen mir persönlich nicht.

  • hallo Petra
    ja ich kann nur Plastik nehmen weil mein rechtes Auge so gut wie blind ist und die Gefahr ist mit Glas viel Größer und auch viel zu schwer.
    ja ab diesem Jahr zahlt die Kasse einen kleinen Zuschuss ca 50 Euro doch meine Gläser also ohne Gestell kosten um die 1000 Euro.

  • ja natürlich der kleinste Wert 6,5 Dioptrin bis 9,5


    wir haben schon ausprobiert am rechten ein normales Plastik Glas reinzumachen aber dann sehe ich überhaupt keine Bewegungen mehr auf diesem Auge der Blick wird dann starr. Also doch auf beiden Augen die Gleitsichtgläser schade kostet einen Haufen Euro aber was solls
    Ich bin schon seit ich 2 Jahre alt bin Brillenträgerin und bin auch schon 2 x am Auge operiert geworden, na ja nun bin ich 68 Jahre alt und es wird wohl noch gehen bis ich ins Regenbogenland komme.