Was machst du gerade oder planst du heute noch zu tun ?

  • bei uns stürmt es auch schon die ganze Nacht und heute Morgen war sogar die 3 sitzige Bank aus Vollholz umgelegen die vor dem Haus gestanden ist.
    Nun hat mein Mann den Tisch aus Holz 2 meter lang und die Bank im Schopf versorgt.Nun steht nur noch eine Bank direkt an der Wand vor dem Haus die bleibt das ganze Jahr .Die hat mein Mann selber vor vielen Jahren gebaut.
    Im Winter wenn die Sonne scheint trinken wir dann unseren Kaffee auch wenn es alles voll Schnee liegt. Manchmal ist es bei Sonnenschein richtig warm und einen Teppich um den Po dann passt es.

  • @ Glasperlenspielerin, dass mit der Heizung ist ja doof. Wohnt Ihr in einer Mietwohnung? Bei diesen Temperaturen muss die Heizung anspringen, dass hat nichts mit den Aussenfühlern zu tun.
    Hier ist es so, dass während des Sommers die Anlagen in den Wohnhäusern zurückgedreht werden, da sie ja trotzdem Kosten verursachen. Und wer Fernwärme bekommt, da wird es auch gedrosselt. Und ab 1. Oktober werden die Anlagen dann wieder höher gedreht. Ist es vorher 3 Tage unter einer vorgeschriebenen Temperatur, auch eher.
    Und bei Häusern ob nun Eigentum oder zur Miete kann man alles selber einstellen.
    Da würde ich mich mal bei Deinem Vermieter erkundigen, denn mit Decken eingepackt, kann es ja nun auch nicht sein und im Bad ist es ja dann auch kalt.

  • oh ja liebe Glasperlenspielerin
    ich bin eine ganz verfrorene das würde ich nicht mitmachen
    Wenn der Vermieter die Heizung nicht anmacht dann kannst du Miete mindern
    aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache du hast ja dann immer noch kalt.
    Da musst du schon Druck machen .


    Heute wird ansonsten PSP gebastelt

  • heute kommt der heizungstechniker. Bin gespannt ob der den Fehler schnell findet. Ich hoffe es. Vormittags habe ich eine Menge Besorgungen zu machen. Dann wird in Kürbis geschwelgt.
    Gestern habe ich mir dasvtheaterstück " die Schutzbefohlenen " von elfriedevjelinek als Hörspiel angehört. Sehr beeindruckend. Schade dass ichnes nicht auf der Bühne sehen kann. Muß toll sein.

  • Nein, bei uns ist kein Feiertag. Im christlichen ( katholischen) Österreich ist der Feiertag morgen, Allerheiligen. Ja, ich hoff dieser heizungstechniker kommt bald.

  • ja Morgen ist bei uns auch Allerheiligen also ein gesetzlicher Feiertag hier in Baden Würtemberg
    der heutige Tag ist ein Geschenk für alle Bürger von Deutschland
    es ist ja Reformationstag aber weil dieser sich nun um 500 Jahre Jährt
    im nächsten Jahr gilt er wieder nur noch als normaler Tag.


    Eigentlich haben es nur die die noch zur Arbeit gehen was davon
    und da ich katholisch bin ist es für mich auch sonst kein besonderer Tag
    obwohl ich Martin Luther bewundere was er so alles auf sich genommen hat und
    auch das er die Bibel in Deutsch geschrieben hat > ein toller Mann
    Habe schon viel von seinem Leben und wirken mir im TV und auf Videos angesehen

  • Ich finde Luther auch toll. Das einzige das mich an ihm stört es ist sein frauenbild.
    Bei uns in Österreich istbdervreformationstsgbfür evangelische schevarbeitnehmerINnen generell ein Feiertag. Sie können daheim bleiben ohne dass dieser Tag als Urlaub . Gewertet wird ebenso der Karfreitag. In den genuß der katholischen feiertage kommen sie trotzdem auch um die lohnverrechnung nicht noch mehr zu komplizieren. Da die evangelische schon eine Minderheit sind, wäre es beimden meisten Jobs gar nicht someinfavhnzu arbeiten, wenn sonst niemand Davis (am kath. Feiertag)

  • Wieder warm! Gott sei dank! ichnhab mich schief gelacht. Unser Vermieter, der ja schon ein Freund geworden st, kommt zu mir in die Wohnung, erzählt mir, dsss er den Vorlauf zerlegt hat,weil er den Fehler nicht findet und sichndabeindiechände verbrüht hat. Hmmm. Ich habe ca. 10 Jahre als Buchhalterin beimeinemminstallateur gearbeitet. In einem Kleinbetrieb ist die Buchhalterin immer gleichzeitig Sekretärin. Ich hab also ein wenig mitbekommen. Ich weiß im Oktober hstbdie Heizung schon funktioniert. Dann haben sie das Büro,des Verkäufers umgebaut, dazu den Heizkörper abmontiert und seither Geht nichts mehr. Jetztbistbescmirbzu blöd geworden. Ichbin alsomins büromdes Verkäufers gegangen um nachzuschauen ob dieser heizkörpervwarm ist und hab festgestellt, der Heizkörper ist nicht montiert. D.h. Devheizkreis istbunterbrochen. Das wasser zirkuliert nicht. Da können wir uns alle inklusive regelungstechniker auf den kopfbstellen, wenn das Wasser nicht zirkuliert, bleiben die heizkörper kalt. Ok.m Problem lokalisiert, behoben. Es ist warm.

  • so für heute ist nun aus die Musik
    Heute Morgen waren wir in Pfullendorf einiges besorgen
    Dann auf der Bank da war Großansturm
    Dann beim Metzger in Wilhelmsdorf
    und dann noch noch Horgenzell um einzukaufen
    nun nur noch die Füße hoch und Pause.


    Also wenn man auf dem Lande wohnt muss man wirklich ein Auto haben
    um alles was man braucht und haben will auch zu bekommen

  • Uns geht es auch so, von Ort zu Ort zum Einkaufen. Ich wohne ja auch auf dem Dorf, es wurden viele Dörfer eingemeindet zu Bad Gandersheim.
    Und trotzdem möchte ich nie wieder in die Großstadt, dieser ständige Verkehrslärm, Stadtfeste, Sportveranstaltungen, Nachtshopping usw. einfach gruselig. Wohne erst seit 4 Jahren auf dem Land.
    Und die Luft ist auch viel besser.
    Zur Zeit machen wir unseren Garten winterfest.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra2109 ()

  • Erst mal auf Einkaufstour fahren, zum Arzt Medikamente für martin holen, ins altstoffsammelzentrum Müll entsorgen, zur Apotheke Globuli für Frau Katz holen, die übergibt sich ständig,

  • So nun kann der Winter kommen
    wir haben unsere Winterreifen auf dem Auto


    Mein Mann ist in diese Werkstatt schon viele Jahre
    bevor wir uns kannten.Es ist wie ein Zuhause
    wenn wir da ankommen gleich Handschlag und frage nach Kaffe
    oder was wir sonst trinken wollen.
    Und immer wenn wir die Winterreifen so wie heute drauf machen lassen
    dann gibt es ein Glas mit Honig vom Bodenseegebiet.
    Und natürlich den neuesten Opel Kalender
    von meinem Mann in seine Werkstatt gehängt wo auch die anderen alle noch zu sehen sind

  • Heute Vormittag war Stress, mussten einige Besorgungen machen, von einem Laden zum anderen, das "liebe" ich.
    Dann schnell nach Hause, denn um 12.00 Uhr sollte es Mittagessen geben, da Joachim um 13.00 Uhr einen Zahnarzttermin hatte.
    Joachim braucht keine Reifen wechseln, die gehen das ganze Jahr, aber hier wird ja hoffentlich nicht so viel Schnee liegen, den mag ich nämlich gar nicht.

  • Nach dem Mittagessen, wollen wir wieder mal bissel raus fahren, das Wetter ist heute super

  • gestern haben mein Mann und unser Enkel 2 Bäume oberhalb unseres Hauses umgemacht heute sind sie nun dran am versägen und hinter dem Haus aufzustapeln. Ich mache daher das Essen auch für unsere Tochter und unsere Enkelin. Da sie ja alle im Haus nebenan wohnen ergibt es sich so das ich manchmal für alle koche. Wer weis wieviel ich sie noch brauchen werde und kochen das geht meistens noch

  • Joachim ist mit der Sackkarre dabei, unsere Palmen und exotischen Pflanzen rein zu räumen.
    Denn es ist für nächste Woche Nachtfrost angesagt und das können die nun gar nicht ab, weil sie ja im Topf stehen.