Morgenstund hat Gold im Mund

  • 6.15 und ich hab schon gefrühstückt. Auch bei mir dauert das waschen und anziehen etwas. Nun ja, ich muß auch um 8.00 auf der Kfz stelle sein, um murksi abzumelden. Was lerne ich die letzten Monate? Den fleißigen wird geholfen. Man muß Anreize für Leistung schaffen. Ja, ich weiß , ich habe nichts geleistet und Leiste auch jetzt nichts. Ich hatte alle Chancen und auch eine gute Ausbildung. Anstatt Karriere zu machen, habevich kranke gepflegt, im häuslichen Umfeld und tueves immer noch. Selber schuld, das sehe ich echt ein. Wirklich, nicht ironisch.

  • guten Morgen liebe Glasperlenspielerin
    ich habe schon um 5 Uhr gefrühstückt
    wenn ich dusche mit Hilfe und mich dann anziehe dann brauche ich ca, 1 Stunde also auch nicht wenig das ist doch ok
    besse als wenn ich den ganzen Tag und die Nacht im bett verbringen muss > also Top


    warum nur schon am Morgen früh so pessimistisch


    deine Anklage Anstatt Karriere zu machen, habevich kranke gepflegt


    sag mal warum bemitleidest du dich? für was weil du es gemacht hast ? oder weil dir niemand Wertschätzung erbracht hat ?


    Statt das du stloz auf dich bist das du das gemacht hast> denn viele könne es garnicht> haben nicht die Geduld sich mit kranken Leuten abzugeben

  • Ich bin lediglich entsetzt, dass es Betroffene gibt, die den basti phantasti verteidigen und nicht sehen, dass es Arbeit jenseits von karriere gibt, die auchngesellschsftlch, d.h. Durchnanrechnung an den Rentenanspruch honoriert wird. Denn ohne diese freiwillige Arbeit, wäre pflege nicht finanzierbar. Undvwenn man eigeneverfahrungen erzählt, sollte das die notwendigkeitbeinerbfairennlösung einfacherbklsr machen, als wenn man Statistiken zitiert. Diese Statistiken belegen ohnehin klar das pflegende Frauen massiv von altersarmut betroffen sind.

  • ja das eine ist das die Pflege kein Lobby hat
    gerne unter den Tisch gekehrt wird
    das niemand wirklich es sehen ,und auch erleben will siehe Behinderungen besonders bei geistig Behinderten
    und ich bin mal ganz frech > es gibt bestimmt auch viele Menschen die sagen
    eine kleie Spritze und das Problem wäre vom Tisch
    Als ich noch im Berufsleben als Heilerziehungsheferin war und mit meinen Schützlingen einen Ausflug machte
    musste ich mir wirklich wort wörtlich anhören "Hitler hätte die vergast dann wäre Ruhe "
    Auch sonst könnte ich da einiges was wirklich nicht schön ist dazu schreiben


    aber nun zu dir und das lässt mich aufhören
    du machst dir selber Vorwürfe das du diesen Weg gegangen bist
    und nun nicht mehr im ,ich sags mal Rampenlicht stehst.


    Meine Devise ist
    bereue nie was du einmal gemacht hast
    denn an dem Tag zu der Stunde hast du es für richtig empfunden
    und darum auch so entschieden.


    Wenn nun nach einiger Zeit es sich herrausstellt
    das es nicht so ganz dein Ding war dann vergesse nicht
    das es immer ein Fortschritt und einen anderen Weg gibt
    den du nun gehen kannst aber Verteufle nie das was war

  • Ja genau das mit dem hitler hätte, das du erwähnst hsbe ich auch oft erlebt.
    Ich will nicht im Rampenlicht stehen. Ich. Edauere es auch nicht. Ich erzähle nur davon, das es unentschuldbar ist wen der bastinfsntasti ein behindertenprogrsmm im Zuge eines Sparprogramm präsentiert, das diese unentgoltenevleistung der pflegenden angehörigrn nicht in deren Pensionsansprüche einrechnet. Da kann ich mittels Statistik belegen oder mittels einer erlebten Geschichte begreiflich machen.

  • weist du
    vieleicht erwartest du auch zuviel


    hier in Europa und das nicht mal in allen Ländern
    gibt es das man für die Behinderung ,die Krankheit,
    Geld bekommt wenn man nicht mehr arbeiten kann oder gar vorzeitig in Rente muss.


    Aber schau mal über den Tellerrand gleich nebenan gibt es nichts , aber auch garnichts
    meinst du nicht das wir schon mal zufrieden sein können mit dem was unsere Gemeinschft erreicht hat.
    Klar wir hätten den schon gerne mal mehr > aber ehrlich ich bin froh ab dem was es nun schon gibt.


    In anderen Ländern gibt es nichts >werder Rente noch Behinderten Hilfe
    im Gegenteil das muss man froh sein überhaupt behandelt zu werden
    ich weis das zum beispiel in Süd Italien wenn du da ins KH musst musst du ,die Bettwäsche mitbringen
    und von zuhause müssen die Leute dir das Essen bringen wehe dem der alleine ist und keine Angehörigen hat
    auch müssen die oft viel Gelder schmieren das sie überhaupt in KH kommen oder zu einem bestimmten Arzt


    und das in Italien das ist ja ein Nachbarland
    ich weis das so genau weil ich Bekannte habe denen ihre Tochter schon viel Jahre in Silzilien verheiratet ist.


    Also umdenken und auch mal dankbar sein

  • Es geht darum, dass Frauen, die mehr für die Gesellschaft geleistet haben,als ein Topmanager, aufgrund ihrer Leistung in dienaltersarmut rutschen.
    Es gehtbda nicht einmal um behindertenrechte. Auch nicht um Menschenrechte . Einfach um den blöden Spruch " Leistungskurse sich lohnen".