• Mich am frühen Morgen, bevor ich mich ans werkeln mache auf sinnvolle positive Gedanken einstimmen, hilft mir entspannt und achtsam durch den Tag zu gehen, mich nicht zu leicht entmutigen zu lassen, mich wenn ötig meiner haut zu wehren, genießen was schön ist, usw.
    Am praktischsten hat sich für mich erwiesen, den Test eines weisen morgens per Mail zu bekommen. Hilft auch dabei nicht dauernd im eigenen Saft zu schmoren und en eigenen gedankenkreisel zu unterbrechen.
    Mir gefallen diese http://www.prosveta.at/tagesgedanken morgendlichen Gedanken sehr gut. Das heißt nicht, dass ich jeden immer richtig finde. Auch mit einem Gedanken auseinandersetzen, der meiner Meinung gegen den Strich geht, macht für mich Sinn.

  • Ja, ich kenne Anselm Grün und schätze ihn sehr.


    Hier der heutige tagesgedanke. Ich glaube, der könnte dich interessieren


    « Die Menschen bilden sich nicht nur ein, sie würden nichts verlieren, wenn sie sich von der universellen Harmonie abtrennen, sondern sie sind überzeugt, dass sie Freiheit gewinnen und mächtig werden, indem sie sich von den Gesetzen der Natur loslösen und gegen sie kämpfen. Nun, das ist der größte Fehler.
    Der Mensch wird nur wirklich stark und frei, wenn es ihm gelingt, mit dem Universum in Harmonie zu schwingen. Er beginnt, diese Symphonie der gesamten Natur zu hören, wo alles singt: die Wälder, die Flüsse, die Sterne... Es ist diese kosmische Symphonie, die man Sphärenmusik nennt. Und um diese Sphärenmusik zu hören, muss er damit beginnen, sein ganzes Wesen, all seine Organe, alle Zellen seiner Organe durch eine beharrliche und tiefgreifende Arbeit zu harmonisieren. In dem Augenblick, wo die kleinsten Teilchen seines Wesens in Einklang schwingen, wird sich ihm die Symphonie des Universums enthüllen. »

    Quelle prosveta