Alternativlose wirtschaftspolitik

  • Wieder einmal bin ich höchst erstaun. Eines unserer Sorgenkinder hat sich erholt,Portugal! Portugal hat durch Abwendung von de sparpolitik und entgegnenden Warnungen schäublesein höheres Wirtschaftswachstum als der Durchschnittder eu erzielt

    • Arbeitslosenzahlen verringert
    • das Budgetdefizit vermindert.

    Wie haben sie das gemacht?

    • Einführung eines Mindestlohns
    • Erhöhung der Sozialausgaben.


    Ist ja logisch. Müsste jedem ein wenig denkenden Menschen einleuchten. All diese Maßnahmen haben den Binnenmarkt stabilisiert. Das hat Arbeitsplätze geschaffen und die Steuereinnahmen erhöht. So einfach gehtbes , wenn man nicht gierig ist und nicht die gesamte eu dominieren will. Ich bin nur erstaunt, dass die progressiven Parteien beim Wahlkampf in de und at sich dieses Beispiel nicht zu Nutze machen.