was kochen wir heute ?

  • Uschi, die Sülze heisst hier so, da ist Backenfleisch drin und so süss-sauer abgeschmeckt,dadurch sehr pikant.
    Die kaufe ich, habe schon viele Sülzsorten probiert, aber diese ist mit Abstand die Beste.
    Na ja und mit den Pellkartoffeln hatte ich schon mal der Glasperlenspielerin erklärt aber mache es gerne nochmal. Die habe ich so genannt.
    Die schäle ich vorher und schneide sie in etwa gleichgrosse Stücke, dann in ungesalzenem Wasser kochen, geht viel schneller und schmecken genauso wie richtige.

  • Heute gibt es Schweinebraten, Rotkraut und Knödel.
    Will heute auch mal was backen, Quarktorte ohne Boden.

  • heute gibt es Zigeunerbraten
    das ist Rinderbraten in den Speck eingewickelt wurde
    dazu Pilzsoße
    Apfel-Rotkraut
    und Knödel


    Hallo Petra wir haben scheinbar den selben Geschmack :D

  • Heute gibt es noch mal Schweinebraten, Mischgemüse und Kartoffeln

  • Heute gibt es Resteressen, Fleisch gebraten, 2 Rester Gemüse,Bratensouce mit Spaghetti.

  • Habe jetzt fürs Abendbrot mal wieder Avocado-Brotaufstrich gemacht. Wir essen immer um 19.45 Uhr.

  • hallo Petra das wäre mir viel zu spät zum Abendessen
    das geht allemal im Hochsommer wenn wir grillen


    heute gibt es Griesnockerl und Markglöschensuppe

  • Hallo Uschi, wir essen immer so spät, weil doch vorher "Alles was zählt" läuft. Ich esse eh nur ganz wenig, bin eigentlich viel zu dünn, kriege ganz schwer was drauf, hatte ja so abgenommen vorigen September im KH und durfte dann 4 Wochen nur Breichen essen (schlimme Kiefernhöhlenvereiterung). Wog nur 44 kg und jetzt sind es 49 kg, nehme zusätzlich noch Fresubin (Nahrungsergänzungsmittel)



    Heute gibt es Schnitzel, Kartoffeln und Tomatensalat.

  • Züricher Geschnetzeltes das ist auch lecker


    "Alles was zählt" das schauen wir auch an
    aber wir Essen in aller regel so um 17 Uhr 30


    weil wir schon um 5 oder 5 Uhr 30 Frühstücken dann um 12 Uhr Mittag

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gibt es eher keine geregelte Essenszeiten, wegen der Arbeitszeiten meiner Frau geht das nicht. Wenn sie arbeiten ist ess ich meist erst so gegen 14 Uhr zu MIttag und dann nichts mehr. Zum Frühstück gibt es für mich fast nie was, gelegentlich mal was süßes aber normal nur Kaffee. Ich kann in der Früh einfach nichts essen.


    Ich weis noch nicht was ich mir heute mache aber ich werde mal wieder ein paar Gläser Knoblauch-Soja-Sauce machen, die wird dann heiß in Gläschen gefüllt und so hab ich dann immer eine gute Grundwürze für Fleischgerichte.

  • Ich kriege Früh auch nicht wirklich was runter, esse Früh immer ein Schüsselchen Sauerkirschen mit Schlagsahne und trinke 2 Tassen Kaffee. Mittagessen gibt es meistens 12.30 Uhr. Zum Nachmittag trinke ich ein Fläschchen Fresubin.
    @Uschi, Du stehst ja mit den Hühnern auf :D Wir stehen so gegen 8.30 Uhr auf, gehen ca. 22.00 Uhr ins Bett.