Homöopathie und alternative Heilmethoden?

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal wissen, was ihr generell von alternativen Heilmitteln wie Homöopathie hält. Ich meine das nicht im Bezug auf Heilung, aber zum Beispiel zur Linderung von Beschwerden. Habt ihr schon Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden gemacht? Und welche Behandlungsmethoden kennt ihr?


    Bin einfach gerade dabei, mich ein bisschen mehr über das Thema zu informieren.


    Liebe Grüße!

  • Grüß dich!


    Ich halte sehr viel von alternativen Heilmitteln. Manchmal finde ich sogar, dass sie besser wirken als herkömmliche Medizin.
    Leider ist es nicht immer so günstig, alle "Zutaten" für diverse homöopathischen Methoden oder Hausmittel zu besorgen. Und als vollzeitarbeitende Mutter hat man auch nicht immer Zeit dafür. Leider.


    Aber wenn mal Zeit da ist, greife ich gerne darauf zurück. Ich suche dann meist auf krank.de nach passenden alternativen Linderungsmethoden. Bis jetzt bin ich eigentlich immer fündig geworden.


    GLG