• Hallo,
    Ich heiße Christa, bin 56 Jahre alt, komme aus Oberösterreich. Vglaspetlenspieletin nenne ich mich, weil mein lieblingsbuch seit meiner pubertäre"das Glasperlenspiel" von hermann Hesse ist und ich mich in meinem turbulentem Leben sehr oft als echte Glasperlenspielerin gefühlt habe.
    Ich hatte vor 8 Jahren einen Schlaganfall. Seither bin ich halbseitig gelähmt und war auf den Rollstuhl angewiesen. Inzwischen kann ich zu meiner Freude mit Hilfe eines Stockes wieder gehen, nicht weit, aber immerhin. Mein linker Arm ist immer noch völlig gelähmt.
    Mein Lebensgefährte ist obwohl wir damals erst kurz zusammen gezogen( ich bin geschieden) waren bei mir geblieben und hat mich nicht im stich gelassen.
    Nun hatte er vor einem Jahr einen aortenriss,den er zum Glück überlebt hat. Seither ist er querschnittgelähmt und völlig auf den Rollstuhl angewiesen.
    Zu diesem Zeitpunkt haben wir in Bad reichenhall in einer nicht rollstuhlgerechten Wohnung gelebt. Während er auf Reha war habe ich eine passende Wohnung na gesucht und den Umzug alleine bewerkstelligt. Ich habe auch eine gefunden in Oberösterreich zum Glück. Ich bin gebürtige Oberösterreicherin u d hab mich in Germania nie wohl gefühlt. Aus beruflichen Gründen war dieser Wohnort für meinen Lebensgefährten praktisch. NajA,was tut Frau nicht alles.
    Von Beruf bin ich behindertenbetreuerin, bis zu meinem Schlaganfall habe ich in einem Wohnhaus der Lebenshilfe gearbeitet.
    So dachte ich als Fachfrau schaffe ich es ihm zu helfen, obwohl ich selber behindert bin.
    Ja es geht so halbwegs. Dank netter hilfsbereiter Nachbarn .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christa und Willkomen bei uns.


    Na du hast da ja gleich kräftig zugelangt. Hut ab dass du nach all den Rückschlägen noch immer so positiv bist. Kann mir vorstellen dass es nicht leicht war in OÖ eine rollstuhlgerechte Wohnung zu finden, ich bin in Wien und selbst hier ist es nicht so einfach.


    Hoffe du bleibst weiter so positiv und wenn du Fragen oder Probleme hast, nur raus damit.


    LG.
    Michael

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • hallo Glasperlenspielerin


    da habt Ihr ja beide sehr viel Glück mit eurer Liebe gehabt
    wie in guten so auch in schlechten Zeiten.


    Das es dir in Deutschland nicht gefallen hat ???
    an was lag es denn ?
    Oder war es letztendlich das Heimweh ?

  • Ich antworte dir auf deine Frage obwohl,es vielleicht diplomatischer wäre es nicht zu tun. Mein Bild von deutschen ist nun mal " lauter kleine schäubles " zumindest wenn nicht Täter dann Mitläufer. Ich war nicht begeistert in einen deutschen Reha Knast gesteckt zu werden nach dem Schlaganfall. Mein Urteil habnichndort bestätigt gesehen. Viele vielevkleine sinnlose Regeln egal auch wenn sie menschenrechtswidrig sind und jeder vom,Personal macht mit. Als mein süßer dann beruflich nach de musste war ich nicht erfreut. Zugegeben ich hab mich mit den Nachbarinnen gut verstanden. Als er dann krank wurde bin ich trotzdem alleine dagestanden ohne Hilfe. Aber macht nix, ich hab die übersiedelei alleine geschafft und bin entsprechend stärker. :!: Die freundlichen Nachbarinnen haben eben gemerkt, dass bei mir finanziell nix mehr zu holen ist. Anfangs haben sie behauptet martin schulde ihnen Geld. Ca. 150 Euro habe ich Ihnen zurück gezahlt. Dann war noch immer nicht schluß. Ich hab martin gefragt und er hat gesagt, das stimmt überhaupt nicht. Naja. 150 Euro Lehrgeld habe ich bezahlt.