Cocktail Wodka-Lemon-Maus

Schon gewusst…?

1897 wurde der erste Autofahrer wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet.

  • Der Name des Cocktails habe ich nach dem Spitznamen meiner Frau benannt. Ich habe den Cocktail zwar nicht selbst kreiert aber lecker abgeändert.


    Zutaten:


    • 1 ganze Gurke
    • Saft von 2 mittelgrossen Limetten
    • 5 TL brauner Rohrzucker
    • 5-7 Blatt Basilikum
    • 200 ml Eristoff Wodka Lime

    Zubereitung:


    Gurke schälen, die Kerne entfernen und klein würfeln. In einem hohen Mixgefäss die Gurkenstücke, den Saft der Limetten, den Rohrzucker und den Basilikumblätter mit dem Stabmixer fein pürrieren und viel Luft untermixen.
    Jetzt den Wodka dazu, gut druch rühren und das ganze mit crashed Ice in einem mittelgroßen Glas servieren.


    TIPP: Schmeckt auch lecker ohne Alkohol.

    LG. Michael


    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing: