Wiener Linien - Begleitperson fährt gratis mit

    • Offizieller Beitrag

    Seit kurzem gibt es diese Aktion dass eine Begleitperson eines Rollifahrers kostenlos mit den Wiener Linien mitfahren kann. Voraussetzung dafür ist lediglich der Eintrag im Behindertenpass das eine Begleitperson benötigt wird.


    Grundsätzlich eine tolle Sache allerdings erfährt man Details erst wenn man mit der Info-Hotline telefoniert denn entgegen der "Werbung" git diese Aktion nicht nur für Jahreskartenbesitzer.


    Diese Aktion gilt unabhängig davon ob man einen Fahrschein, eine Monatskarte oder eine Jahreskarte hat.


    Tolle Sache, allerdings stellt sich mir dabei die Frage warum geht das z.b. bei einer Jahreskarte nicht auch umgekehrt. Warum darf ein Jahreskartenbesitzer eine Fahrrad und/oder einen Hund gratis mitnehmen aber nicht z.B. den Partner im Rollstuhl ?


    Eine telefonische Anfrage diesbezüglich wurde mir mit 2 verschiedenen Aussagen beantwortet:


    Anfrage zur Jahreskarte => So sind die Bestimmungen daran kann ich nichts ändern.
    Anfrage => Beschwerdestelle => Eine berechtigte Frage. Tut mir leid das ich ihnen da nichts sagen kann weil ich nicht genau weis wer dafür zuständig ist. Es wäre besser wenn Sie ihre Anfrage per Email stellen, die kommt dann direkt zu der zuständigen Stelle.


    Dies werde ich natürlich machen und eine entsprechende Email schreiben. Ich werde Euch natürlich hier weiter über alles informieren und auf dem Laufenden halten.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.