Sitzkissen

  • Hallo!



    Aktuell arbeite ich an meiner Master-Arbeit an der FH Technikum Wien (Studiengang Gesundheits- und Rehabilitationstechnik) in Kooperation mit der Clever Contour GmbH. Die Clever Contour GmbH stellt nämlich eine neue Art individuell angefertigter Sitzkissen her, welche ich mit Sitzkissen anderer Hersteller vergleichen möchte. Nun bin ich auf der Suche nach Testpersonen (aus Wien (Umgebung)), die mir bei meiner Master-Arbeit helfen würden. Dazu würde für die Personen ein Sitzkissen individuell angefertigt werden und anschließend würde eine Sitzdruckmessung durchgeführt werden.



    Wenn jemand Interesse bzw. noch Fragen hat, bitte melden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabrina


    Wie schon per Email geschrieben würde ich gerne mitmachen sofern es trotz Deku möglich ist.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Hallo!


    Das hab ich natürlich nicht vergessen - nächste Woche treffe ich mich mit unserem Orthopädietechniker und dann kläre ich das im Detail.
    Aber grundsätzlich soll das Kissen durch die individuelle Anpassung auf persönliche Besonderheiten Rücksicht nehmen und darum sollte es kein Problem sein.

  • Hallo, da ich meine Antwort an Dich hier nicht sehe, (vermutlich hab ich wieder was falsch gemacht, oder per e-Mail) schreibe ich nochmal. Ich bin ein inkompletter Para, Th10.
    Auch ich hätte Interesse mitzumachen, habe eigentlich immer Zeit außer 20.8. bis 10.9., da bin ich auf Reha.
    Auch bei mir ist eine gewisse latente Decu-Gefahr gegeben, zur Zeit ist aber alles OK. Gerade deshalb ist ein gutes Sitzkissen wichtig. Derzeit benutze ich ein OttoBock Cloud, damit habe ich es sogar geschafft einen kleinen Decu auszuheilen.
    Wenn ich dadurch helfen kann deine Doktorarbeit zu schreiben mach ich das gern.
    Liebe Grüße, Christian