Geldverschwendung

    • Offizieller Beitrag

    Trotz Sozialleistungen leben viele Behinderte in Österreich am Existenzminimum und müssen mit 500 Euro ein Monat lang leben.


    Im Gegenzug werden Millionen von Euro's für Dinge ausgegeben die wir nicht wirklich brauchen oder die zu unrecht gezahlt werden.


    Tagtäglich erfahren wir aus den Medien dass Millionenbeträge als Abfertigungen ausbezahlt werden, dass Politiker bis zu 5stellige Summen pro Monat erhalten, dass Millionen für "Schrott" ausgegeben werden und dass Millionen an Euro bezahlt werden um unsere Mitgliedschaft in der EU zu bewahren.


    Kein Wunder also dass so mancher am Sozialstaat Österreich zweifelt. Zugegeben gemessen am Rest der Welt ist Österreich ein Paradies aber sollte sich Österreich nicht lieber mit den sozial stärkeren Ländern vergleichen - da würden wir wohl ziemlich abstinken.


    Egal wo auch immer auf unserer welt eine Katastrophe ist, wir spenden und helfen. Kein Problem, eine gute Sache soll man auch unterstützen aber wieviel Geld kommt wirklich den Katastrophenopfer zu Gute und wieviel davon geht verloren durch Verwaltung, Organisation und Betrug.


    Ist es denn vermessen zu verlangen dass erst einmal die Notlage im eigenen Land behoben wird bevor wir so großzügig Andere unterstützen ?


    Angeblich muss in Österreich auf Grund des "großzügigen Sozialnetz" niemand Not leiden und trotzdem gibt es ÖsterreicherInnen die obdachlos sind und keine 3 Mahlzeiten pro Tag haben.


    Menschen die auf den Rollstuhl angewiesen sind müssen oft sogar mehrere Jahre warten bis sie eine geeignete Wohnung bekommen nur weil sie selbst keine ausreichenden Mittel haben um teure rollstuhlgerechte Wohnungen zu mieten.


    Wir lassen uns ständig mit billigen Versprechungen ködern, wenn dann die Unzufriedenheit zu groß wird wirft man uns großzügig einen Brocken hin und schon glauben wir wieder an die Versprechungen - sind wir denn wirklich so unmündig oder so dumm dass wir immer wieder darauf reinfallen was uns Politiker und Medien erzählen.


    Es wird Zeit aufzustehen und Nein zu sagen, nein zu der Geldverschwendung !


    Michael

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.