Donauturm - Ein neues Wahrzeichen für ein behindertenfreundliches Wien !?

    • Offizieller Beitrag

    Schon seit vielen Jahren gab es immer wieder Kritik dass eines der größten Wahrzeichen Wiens für Rollstuhlfahrer nicht voll zugänglich war.


    Doch jetzt soll alles anders werden und es zigt sich wieder einmal das mit etwas gutem Willen alles möglich ist. Am 28.03.2013 berichtete die Kronen Zeitung:



    Heinz Bartl, seines Zeichen Oberstadtbaurat a.D. und Rollstuhlfahrer hat gezeigt dass man nur "stur" genug sein muss und so wird der Donauturm bis zum 50-Jahre-Jubiläum im Frühjahr 2014 mit einem Lift ausgestattet sein der dann auch Rollstuhlfahrern erlaubt den Donauturm bis zur letzten Stufe zu erklimmen.


    Danke Heinz Bartl für deine "Sturheit" und wir hoffen das dieser Erfolg dazu beiträgt dass auch noch andere Barrieren überwunden werden.


    Quelle: Kronen Zeitung und BMIN

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.