Ausflugsziel Grossglockner

  • Hallo, Freunde für Ausflüge in die Natur!
    Also, die Grossglockner Hochalpenstrasse ist ein Stück Natur zum Geniessen :rolleyes:
    Die Straße ist super ausgebaut und ein Juwel der Aussicht. Die Kaiser Franz-Josefhöhe ist total rollstuhlgerecht und auch für Tetra kein Problem.
    Parckplatz ist super.
    Ein rollstuhlgerechtes WC ist auch gut erreichbar.
    Ich empfehle ein Picknik auf einen der Parckplätze entlang der Straße in Richtung Salzburg, wo der eine oder andere auch Tetra tauglich ist. Man kann so gar auf den hösten Punkt der Straße auf die Edelweißspietze fahren. Dieser Teil der Straße ist zwar ein bischen eng, aber für Mutige mit dem PKW kein Problem. Oben wird man dann mit einen flachen Plateau mit super Aussicht belohnt.
    Bitte dringend auf schönes Wetter achten, denn das ist die halbe Miete und wenn möglich auf einen Wochentag fahren, da am Wochenende alles schnell überlaufen ist.


    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Ausfahrt zu einem für mich schönsten Plätze Österreichs :thumbup:
    http://www.grossglockner.at/de/hochalpenstrasse/

    Einmal editiert, zuletzt von OPCWir2 ()