Neue Bauordnung für Behinderte

    • Offizieller Beitrag

    Viele Verbesserungen für Behinderte bringt eine Novelle der Bauordnung, die nun im Wiener Landtag beschlossen wurde:
    Sowohl in Gebäuden als auch in Garagen und Hotels muss künftig für noch mehr Barrierefreiheit und Behindertengerechtigkeit gesorgt werden.


    So müssen in Zukunft auch die Zugänge zu Kinderspielplätzen ohne Probleme erreichbar sein. Ebenso ist vorgesehen, dass bereitsGebäude mit drei statt bisher vier Etagen, mit Aufzügen ausgestattet werden. Auch Garagen wurden berücksichtigt:
    Verfügt beispielsweise ein Abstellplatz über 31 Einstellplätze, so muss nun eine Behindertenfläche vorhanden sein. Der Wiener Wohnstadtrat Werner Faymann: "Außerdem werden Gemeinschaftsräume in Wohnhäusern barrierefrei erreichbar sein".


    Quelle: Kronen Zeitung vom 1.7.2004

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.