10" Tablet (IPad Clone)

    • Offizieller Beitrag

    Seit 2 Wochen bin ich nun auch unter die Tabletsbesitzer, mangels nötigem Kleingeld keines der "angesagten" Supertablets von Apple oder Samsung sondern nur ein günstiger Cina-Import.


    Was soll ich sagen, die technischen Daten in verbindung mit dem günstigen Preis haben mich überzeugt also hab ich mir eines bestellt.


    Nach dem ich mich durch unzählige Foren durchgekämpft habe ich mich für das nachfolgende Teil entschieden:


    Flytouch 3 1Ghz Android 2.2 Built in GPS 512MB, 8GB version


    VORSICHT - Es gibt einige billige Fakepads von diesem Gerät im Netz - Finger weg davon. Sie haben kein GPS (Stecker ist nur eingeklebt) und die verbaute Hardware macht nur Probleme.


    dazu hab ich mir gleich auch eine passende Hülle mit USB-Tastatur (leider englisch) genommen.


    Leather Case Keyboar


    Das ganze zusammen mit DHL-Express Versand kam auf 184 Euro.


    Nach 5 Tagen war das Teil da und ich war eingermaßen überrascht, neben dem Tablet und der Hülle gab es auch noch eine GPS-Antenne, Kopfhörer und Display-Schutzfolie dazu.


    Das Netzteil war wie erwartet vom Stecker ein amerikanisches Modell, allerdings hat sich herausgestellt dass auch in Hong Kong solche stecker verwendet werden aber dort haben sie wie bei uns 220V daher reichte der beiligende Adapter um das Tablet zu laden.


    Das Teil hat echt eine Menge Anschlüsse, neben dem MicroSD gibt es 2 USB, Lan, Kopfhörer, GPS. Das Gerät verfügt außerdem über WLan.


    Als Betriebssystem steht das mittlerweilen recht bekannte Google Android in der Version 2.2 zu Verfügung. Es ist in der Anwendung recht einfach und selbst für Neueinsteiger nach relativ kurzer Zeit leicht verständlich.


    Bilder, weitere Infos und Details kommen demnächst.


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    So, zuerst mal für alle die Interesse haben hier ein Link zu meinem Forum mit viel Infos zu diesem Pad und baugleichen Modellen:


    Flytouch 2 / Flytouch 3 Forum


    Kleiner Tipp, egal welches Pad ihr kauft und egal wo, informiert euch bitte vorher damit ihr nachher nicht den großen Jammer bekommt weil nix funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt also zu den versprochenen Details und den Testbericht:


    Gleich vorweg, dieses Tablet sowie auch alle baugleichen oder ähnlichen Versionen sind nichts für Leute die einfach nur einschalten und loslegen wollen. In fast allen Fällen sind zum aktuellen Zeitpunkt einige Modifikationen erforderlich um alle Möglichkeiten des Tablet's nutzen zu können.


    AUSSTATTUNG:


    • Prozessor: Infotm X220 1Ghz (läuft allerdings nur mit ca. 737Mhz)
    • Ram: 512MB DDR2 Ram (es stehen allerdings nur 373MB für die Programme zur Verfügung)
    • Display: 10.1" Resitive Touchscreen
    • Auflösung: 1024*600, 16:9
    • Speicher: 4-16GB (je nach Ausführung) davon 1GB für Betriebssystem, 1GB für Programme (Apps), Rest frei verfügbar.
    • Anschlüsse: 2x USB, 1x Lan, 1x Kopfhörer, 1x MicroSD, 1x HDMI, 1x GPS-Antenne
    • Sonstige Ausstattung: GPS, WLan, G-Sensor, 1.3MP Webcam, Mikrofon


    VORTEILE:


    • günstiger Preis
    • freies und offenes Betriebssystem
    • viele kostenlose Programme und Spiele (Apps)
    • viele Anschlüsse (Lan, USB, etc...)


    NACHTEILE:


    • schwache Akkuleistung
    • kein voller Zugriff auf den Google-Market
    • in der Grundversion nur eingeschränkte Funktionen
    • wenig kompatibles Zubehör


    Weiters sei noch erwähnt dass es sich nur bedingt als E-Book Reader eignet denn in der Sonne ist das Display nur schlecht bis garnicht ablesbar, was aber auch bei teuren Geräten der Fall ist. Grund dafür ist das Display das mit Hintergrundbeleuchtung arbeitet (auch bei Apple, Samsung und ähnlichen Geräten). Wer also hauptsächlich lesen möchte ist mit einem echten E-Book Reader ala Kindle besser bedient.


    Aktuell ist auf diesen Geräten das Betriebssystem (ROM) Android 2.2 installiert. Davon gibt es im Netz einge wirklich sehr gute Alternativen die wirklich alle Funktionen des Tablets unterstützen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Flytouch 3 ist schon fast wieder Geschichte und es wurde das System weiter entwickelt. Nicht nur dass es ein eigenes Rom von mir gibt, gibt es bereits mehrere Nachfolger. Diese werden unter "Superpad", Superfly" aber auch unter Flytouch verkauft. Die Preise sind trotz besserer Hardware gesunken und mittlerweilen ist das Tablet eine echte Alternative geworden.


    Neben den Modellen Flytouch 6 mit Android 2.3 und bereits vollen Zugang zum Market gibt es auch schon das Flytouch 7 und Flytouch Superpad 7 bzw. 8 mit Android 4.0


    Für die Modelle Flytouch 6 und 7 gibt es auch schon ein eigenes Rom das speziell optimiert wurde. Wer also jetzt neugierg geworden ist schaut einfach mal auf meine Flytouch Webseite unter Portal - Flytouch Tablet's

  • Das Flytouch ist ja wohl ziemlicher Schrott, ich würde da eher zu einem Nexus oder iPad greifen. Schau mal in diesen "Mixer ", da kann man verschiedene Geräte und Tarife vergleichen um den günstigsten Preis zu bekommen. Da würde ich aber auf jeden Fall nicht so ein Billig-Android Teil nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das kommt dann wohl wenn Leute nicht lesen, sich nicht informieren und vor allem nicht auf das Datum des Beitráges schauen.


    Der Beitrag stammt aus 2011 und die von dir aufgezählten Geräte sind nicht einmal annähernd eine Alternative da sie um en vielfaches mehr kosten.


    Also, vielleicht informierst du dich erst mal über die neuen Flytouch/SuperPad Tablets bevor du solche Beiträge postest.