Die Siedler von Catan

    • Offizieller Beitrag

    Die Siedler von Catan ist ein 1995 im Kosmos-Verlag erschienenes Brettspiel von Klaus Teuber.


    In der konstruktiv-kooperativ aufgebauten Simulation erbauen die Spieler auf der fiktiven Insel Catan Siedlungen, welche Rohstoffeinnahmen bringen, mit denen Straßen, neue Siedlungen und Städte gebaut sowie Ritter zur Verteidigung ausgeschickt werden können. Für erbaute Siedlungen und Städte erhalten die Spieler ebenso wie für die längste Handelsstraße und größte Rittermacht Siegpunkte. Gewinner ist, wer zuerst zehn solcher Siegpunkte erreicht.



    Erweiterungen:


    1. Die Seefahrer
    2. Städte und Ritter
    3. Händler und Barbaren



    Leider ist sowohl das Hauptspiel als auch die 3 Erweiterungen nur für bis zu 4 Spieler. Will man also mit 5-6 Spieler spielen so muss man wohl oder übel die 4 Zusatzerweiterungen kaufen.



    Weitere Details gibt es wenn wir das Spiel gespielt haben.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Ich liebe die Siedler von Katar.. martin allerdings weniger. Da muß ich immer ewig. Betteln bis er mal gnadenhalber lustlos mit mir spielt.
    Also spiele ich momentan " roads of Rome" am Computer. Hat eine entfernte Ähnlichkeit.