Was fehlt noch bzw. was gehört geändert ?

Schon gewusst…?

Es ist unmöglich mit offenen Augen zu niesen.

  • Wie die Überschrift schon sagt, was fehlt noch bzw. was gehört geändert bei Achtung Stufe ?


    Ich habe 2010 so viele Änderungen bzw. Neuerungen gemacht und trotzdem gibt es kaum eine Reaktion oder gar eine Mitarbeit. Waren die Änderungen nutzlos, interessiert es überhaupt jemanden ?


    Ist meine Arbeit hier wirklich sinnlos ? Natürlich zwingt mich niemand das zu machen aber ich mache es gerne aber nur wenn es auch Sinn macht. Die Arbeit hier ist ziemlich zeitaufwändig und kostet auch Geld.


    Es wäre schön wenn mal das eine oder andere auch von anderen kommen würde damit ich wenigsten weis dass der Aufwand den ich hier betreibe nicht ganz umsonst ist, denn wenn es eh niemanden interessiert dann kann ich mir die Arbeit hier auch sparen.


    Dieser Beitrag wurde mal nach vorne geholt, ich hoffe damit mehr Infos von euch zu bekommen.

    LG. Michael


    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing:

  • Die Seite ist sehr informativ und sowas macht auch viel Arbeit. Ich hatte mich ja angemeldet, weil ich dachte, da kann man viele Tipps geben bzw. bekommen eben rund um den Rollstuhl. Bei vielen Themen kann ich natürlich als Ausländerin nicht mitreden, aber bei allgemeineren Sachen schon. In DE hatte ich auch 2 Rollstuhlseiten gefunden, die mehr auf die Freizeit orientiert waren, auf der einen war 2015 der letzte Beitrag und auf der anderen wenig los. es scheint wohl überall so zu sein.
    Was ich hier nicht so gut finde, ist dass alle alles lesen können. Und das Hauptproblem hier ist meiner Meinung nach, dass eben nicht viele aktiv sind (habe mir die Mitgliederliste mal angeschaut) unnd von Anfang an nicht so viel geschrieben wurde.
    Das Interesse an den Foren hat überall nach gelassen, weil es einfach zu viele gibt.
    Wenn Du willst schicke ich Dir den Link von meiner anderen Seite, da kannst Du ja mal schauen im Forum, ob Du noch Rubriken findest, die Du hier einbauen kannst. Dort ist nicht alles llesbar und manches unsichtbar.Ist mehr eine Freizeitseite.

  • Ich dachte eigentlich dass es Sinn macht wenn auch Gäste viel lesen können und dadurch mehr animiert wären sich zu registrieren bzw. dass sich nicht Leute registrieren nur weil sie wissen wollen was es da so alles gibt.


    Welche Bereiche sollten denn "nicht sichtbar" für Gäaste sein ?

    LG. Michael


    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing:

  • Mit Deinen Überlegungen hast Du auch Recht. Man weiss eben nie, wie die Leute denken. Gäste sollten schon viel lesen können, denn wenn alles gesperrt ist, meldet sich auch keiner an.
    Mit den gesperrten Bereichen für Gäste meinte ich z. B. solche Bereiche, wo jemand über seine persönlichen gesundheitlichen Probleme oder Konflikte schreibt oder die Rubrik Sexualität.

  • Was mir in der Zeit so aufgefallen ist oder was ich denke das Forum ist so aufgebaut das es rein Informativ aussieht schwierig es zu beschreiben ich schreib es mal so hier gibt es was zu lesen über dies und das also eher sehr unpersöhnlich und dafür ist es zu wenig was geschrieben ist.


    Da hast ja schon eine geschlossene Seite auf meinen Wunsch hin gemacht und das ist auch super denn wie auch Petra es schreibt nicht alles sollte von aussen zu sehen sein.


    Aber schon beim 2. Thread "Allgemein "ist eine falsche Bezeichnung ud sollte erst weiter unten angesiedelt sein man wird man erschlagen von den Krankheiten das ist nicht Allgemein die Krankenpflege gehört auch da hinein und meiner Meinung nach etwas geschrumpft und eher etwas nach unten


    also ich würde es anderst aufbauen und dann ist mir aufgefallen das du nirgends die neuesten Infos die es ja auch bei uns gibt Beispiel Neuerungen bei den Formularen ; Eventuell Rechtliche Änderungen


    dann die neuesten Hilfen für die Beispiel :
    Pflege: So bereitet man sich auf den MDK vor, oder Eigenanteil zu Pflegeheimkosten, oder Verhinderungs- und Kurzzeitpflege ich nehme mal an das es das auch in Östereich gibt aber das ist es was die Leute suchen


    Ich weis das ist mehr Arbeit aber wenn ich hier schaue und fast nur 6 oder 7 Jahre alte Infos lese dann gehe ich im Normalfall wieder


    Ich hoffe das ich es richtig rüber gebracht und du verstehst was ich meine


    Ich habe ja eine Freizeit Seite aber mit einem Handycapteil und einem Pflegeteil und da stelle ich auch immer die neuesten Meldungen rein ich denke das ist wichtig da auf dem laufenden zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von uschi.101 ()

  • Das mag zum Teil ja stimmen auch wenn man da unterschiedlicher Meinung sein kann aber ich stell sicher keine Infos online von denen ich nichts verstehe, darum dreht die Seite ja sich hauptsächlich um RollstuhlfahrerInnen denn da weis ich um was es geht.


    Wegen der Aktualität der Infos, ob du es glaubst oder nicht aber in vielen Bereichen ändert sich in Österreich nur alle paar Jahre was (Stichwort Pflegegeld).


    Eigenanteil Pflegeheimkosten => das ist zum Teil sehr unterschiedlich und auch abhängig vom Pflegeheim, usw. In manchen Heimen wenn du sonst nichts hast bezahlst du nur mit deiner Rente und deinem Pflegeld, davon bekommst du aber auch etwas "Taschengeld".


    Zum anderen, wegen der Reihenfolge. Ich dachte eigentlich dass man ein Forum für Rollstuhlfahrer in erster Linie deswegen aufsucht weil man ein "Problem" hat also hab ich das so sortiert.


    Ich habe eine Zeitlang Infos gesammelt von anderen Webseiten aber das gab mehr Probleme als Hilfe denn entweder waren die Infos nicht richtig oder die Webseitenbetreiber von denen ich die Infos hatte haben sich aufgeregt und verlangten dass ich das wieder lösche.

    LG. Michael


    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing:

  • Was noch fehlt ist,dir lieber Michael einmal Danke zu sagen was du da hier leistest. :thumbup:



    Ich war jetzt hier eine Zeit lang nicht mehr aktiv. Gesundheitliche Gründe waren dafür der Grund, aber ich will von nun an mich mehr beteiligen. Werde mich noch etwas einlesen und mich dann wieder zu Wort melden.


    Peter

  • Das hat mit dem Bereich kochen nichts zu tun, das ist Allgemein so. Wenn man direkt 2 Beiträge im selben Thema hintereinander posten will muss man 5min. warten. Gilt aber nur wenn der vorherige Beitrag auch von einem selbst ist. Das soll die Leute davon abhalten mehrere Beiträge hintereinander zu posten sondern dazu zu bringen das sie ihren vorherigen Beitrag bearbeiten bzw. ergänzen damit nicht für 2-3 Worte ein extra Beitrag gepostet wird.


    Ich hatte das eine Zeit lang nicht aktiviert und musste dann sehr oft Beiträge manuell zusammenfassen weil jeder einfach einen neuen Beitrag gepostet hat nur weil er/sie im vorigen Beitrag etwas vergessen hat.

    LG. Michael


    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing:

  • Danke, war eine ziemliche Arbeit und hat auch wieder ein wenig gekostet weil die "alten" Erweiterungen natürlich hier mal wieder nicht mehr funktionieren.


    Leider sind ein paar der letzten Beiträge untergegangen weil man nicht so einfach nur einzelne Beiträge übertragen kann. Es sind aber glaub ich nur 2 oder 3 Beiträge von dir und ein Beitrag von Alpengeher.

    LG. Michael


    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing:

  • Es sind alle Beiträge aus dem alten Forum da bis auf ein paar, wie "Weihnachten 2018" und ich glaub bei "Was machst du heute noch". Ansonsten ist alles da, auch alle Anhänge und Grafiken bzw. Links sollten da sein, nur bei einigen Videos da gibt es Probleme aber daran arbeite ich noch.

    LG. Michael


    ;) Man ist nicht behindert, man wird behindert. :cursing: