Echt traurig

    • Offizieller Beitrag

    Also Leute


    Ich muss sagen ich finde es echt traurig wie sich die meisten Mitglieder hier verhalten. Da macht man sich die Mühe etwas aufzubauen dass allen zu Gute kommt und helfen soll, investiert Zeit und Geld und was bekommt man dafür - NICHTS .....


    Mehr als die Hälfte der registrierten User finden es nicht mal wert ihre Einstellungen anzupassen, davon dass hier etwas beigetragen wird will ich erst garnicht sprechen.


    Da vergeht einem echt die Lust. Wo bitte liegt das Problem ? Fehlt etwas, sollen wir was ändern oder gibt es Probleme bei den Funktionen ?
    Woran liegt es, es kann doch nicht sein dass jeder nur an sich denkt und sich meldet wenn er was braucht ?


    Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht ? Ich erwarte ja nicht dass ihr täglich Beträge im Forum schreibt oder Links in die Datenbank einträgt aber garnicht, nicht einmal eine kleine Vorstellung wer ihr seid finde ich echt lahm.


    Ist denn niemanden klar dass Probleme und/oder hindernisse gemeinsam leichter zu beseitigen sind als allein ? Klar, es ist ja viel einfacher zu warten bis jemand anderer das Problem löst.


    Sorry aber so macht es echt keinen Spaß.


    Michael

  • hallo Michael
    gerade habe ich mich angemeldet
    und schon falle ich direkt in deinen Ärger
    ist zwar schon 7 Jahre her aber ich bin mir sicher
    das Problem ist immer noch. :P


    Ich selber habe auch ein Forum schon seit vielen Jahren
    allerdings eher ein Allround Forum also von allem etwas :P


    Und ich dachte immer wenn ich mal so 2 -3 Jahre warte dann.....
    Nun kann ich im Januar auf 5 volle Jahre zurückschauen


    doch es hat sich nichts geändert
    Leute melden sich an und nicht ein Post
    leute melden sich an 10 - 20 post meist nur Hallo
    anmeldungen i diesem Jahr bis jetzt 5 > 2 davon feg
    2 weis noch nicht keine Meldung
    1 schreibt


    so und da das Forum noch besteht weis ich das du nicht so schnell aufgibst
    und das ist suppppper :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es kommt und geht, mal gibt es ein paar User die was posten, mal nicht. Scheint wohl als wäre Facebook und Co. interessanter als ein Forum aber ich hab damit nix am Hut. Keinen Bock auf irgendwelche Postings von .... User die ich nicht bearbeiten/löschen kann aber ich gebe nicht auf, schließlich mach ich das ganze ja schon seit über 20 Jahre. Von der einfachen kleinen Webseite zu diesem Portal.


    Ich finde die Infos, wenn auch schon teilweise älter sind einfach zu wichtig um sie verschwinden zu lassen.


    :thumbup:

  • ja ob Faceboock,Twitter und Co
    aber was mir in all den Jahren wo ich im Netz geistere seit 1998
    da ist mir aufgefallen das auch die ganzen Zeitungen und Zeitschriften Foren haben
    ja und es ist heute ja ein leichtes ein Forum zu eröffnen
    also viel zu viele
    aber solche Foren wie das deine ist so wichtig > weil gerade bei Behinderungen
    werden die Läden herrunter geklappt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von uschi.101 ()

  • Auch ich hatte mal das eine oder andere Forum, aber es war immer das Gleiche. Die meisten User wollten ihren Nutzen daraus ziehen, aber zur Füllung des Forums wollte keiner etwas beitragen. Dabei finde ich gerade in der heutigen Zeit ist eine solche Plattform wichtiger denn je.
    Viele Menschen mit Behinderung verlassen selten ihre eigenen vier Wände, ziehen sich zurück oder vereinsamen.
    Oft ist es über so ein fachgerecht geführtes Forum mit ernsthaften Themen der einzige Weg in die reale Welt.
    Nicht selten habe ich Menschen kennengelernt, die lange Zeit nach einem gut informiertem Forum suchten.
    Leider ist es meistens so, dass wir Hilfe und Ansprache suchen, gerade dann wenn es uns selbst nicht gut geht.

    Ich finde es eine gute Sache, lass dich nicht entmutigen, so hilfst du vielen Menschen - Danke

    • Offizieller Beitrag

    Naja, da ich das Forum schon seit sehr vielen Jahre betreibe zeigt wohl das ich nicht so schnell aufgebe. Es reicht wenn man nette Menschen kennen lernt und vielleicht auch mal dem einen oder anderen helfen kann.

  • aber es war immer das Gleiche. Die meisten User wollten ihren Nutzen daraus ziehen, aber zur Füllung des Forums wollte keiner etwas beitragen.

    -----------------------------------------------------------

    da kann ich dir recht geben in meinem Forum schreiben so ca 15 leute mal mehr mal weniger

    und die anderen lesen nur das ist schon sehr traurig

  • Also ich find es toll das Michael trotzdem durch hält und das Forum am laufen hält trotz der Rückschläge und dem Ärger. Die "sozialen Netzwerke" sind schon eine heftige Konkurrenz für ein Forum aber ich finde es hier viel besser als bei Facebook und Co.