Spargelsuppe

    • Offizieller Beitrag

    Da es zu dieser Zeit günstig Spargel gibt er aber noch nicht so toll schmeckt mache ich gerne eine Suppe daraus, hier mein Rezept.


    Zutaten:


    2x 500g Spargel
    Suppenwürfel
    Salz
    Zucker
    Öl


    Zubereitung:


    Den Spargel schälen und die Enden nicht abschneiden sondern abbrechen so geht man sicher dass der ganze holzige Teil weg ist. Den Spargelabfall nicht wegwerfen sondern in einen Topf mit 2l Wasser aufgießen, 1 Suppenwürfel, 4 EL Zucker und 1 TL Salz dazu und das ganze aufkochen und 20-30 min. kochen lassen.
    Während dem kochen den Spargel in kleine Scheiben schneiden, die Spargelspitzen dabei ca. 2cm übrig lassen und mit etwas Ol anbraten, 1/2 - 1 Suppenwürfel (nach Geschmack), 1 EL Zucker und etwas Salz dazu und auf kleiner Flamme kochen lassen.
    Den Spargelsud zum Spargel gießen aufkochen, mit dem Pürrierstab ordentlich pürrieren danach die Spargelspitzen dazu und solange kochen bis sie weich sind.


    Guten Appetit


    Michael


    (PS.: Die Zuckermenge kann man je nach Geschmack und Bitterheit des Spargels variieren.)

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Ich habe heuer auch zum ersten Mal eine Spargelsuppe probiert. Hab sie zwar etwas anders gemacht, als hier beschrieben, ist aber trotzdem sehr lecker geworden! :)