Beiträge von Peter

    Hallo Michael, wenn ich deine Beiträge lese was du so alles machst, da frage ich mich, bist du überhaupt behindert ? Im Rollstuhl sitzend und mit einer behinderten Hand könnte ich all diese Arbeiten gar nicht verrichten. Ich werde heute wie all die anderen Tage auch, nichts machen. 2-3 mal die Woche ein Hanteltraining ist schon alles. Die meiste Zeit vor allen jetzt, wo es draußen ungemütlich ist, beschäftige ich mich mit meinen Computer.

    Da bin ich wohl für deinen letzten Satz, der da lautet: Daran gewöhnen und damit leben.

    Was soll´s die paar Jährchen die mir noch bleiben.

    Da könnte was wahres daran sein. Was dann? Ich schau drauf, das ich mich täglich entleeren kann. Oftmals hilft halt nur ein Einlauf. Da fürchte ich halt, das dies dann zur Gewöhnung wird und ohne geht dann gar nichts mehr.

    Nach längerer Abstinenz möchte ich auch mal wieder meinen Senf einbringen.

    Irgendwas mache ich falsch mit meinen Abnehmprogramm.

    Ich meide sämtliche Weißmehlprodukte. Wenig Alkohol, nur zum Abendessen ein Glas Rot oder Weißwein. Kein Bier

    Keinerlei Süßigkeiten.

    Zum Frühstück 10 Uhr entweder ein Spiegelei mit einer Rohkostplatte, etwas Käse und einem Vollkornweckerl.

    Abwechseln mit Müsli und danach eine Tasse Mandelmilch mit Kurkuma

    Am Nachmittag 15 Uhr einen Desserteller mit Obst und einem Espresso, (aber mit Zucker)

    Um 17 Uhr, nie später, dann ein Stück Fleisch, ohne Beilagen, mit Salat, abwechselnd mit Fisch (keinen panierten)

    Dann nichts mehr, so das ich bis zum nächsten Essen 10 Uhr eine Pause von 17 Stunden habe.

    Dazu trinke ich täglich 2 Liter Leitungswasser.

    Das mache ich nun seit ca 2 Jahren so Vermutlich habe ich ja abgenommen, nur nicht dort wo es erforderlich wäre, am Bauch nämlich.

    Abwiegen geht leider nicht. Meine Einzige Kontrolle ist, den Bauchumfang zu messen. (Der ist auch nur um 1 cm geschrumpft) Ich denke, vernünftige Ernährung und ausreichende Bewegung ist der Schlüssel zu Erfolg, alles andere ist vergebens.

    Mangelnde Bewegung kann auch trotz vernünftiger Ernährung zu Diabetis führen. Gott sei Dank bin ich bisher davon verschont geblieben.

    Lieber Michael, wenn dir eine Kunststoff-Tür lieber ist ist das schon ok. Hat ja auch gewisse Vorteile, eine KT muss sie nicht mehr streichen. Aber ich persönlich, meide jeden Kunststoff, wo ich nur kann. Kunststoff belastet unsere Umwelt. Sorry tut mir leid, aber das ist nur meine persönliche Überzeugung.

    Ich hoffe es geht dir gut und verbleibe mit freundlichen Grüßen Peter

    probier mal eine Zeit lang folgendes.



    a) sämtliche Getreide-Produkte weg lassen. Brot-Nudeln-Kuchen-Mehlspeisen aller Art
    b) keine Mahlzeit nach 17 Uhr
    c) keine süßen Getränke


    ?(



    hat mir mein Ernährungsberater empfohlen
    geholfen hat es bei mir nicht,zunächst nicht (seit 6 Monaten ) er hat gemeint ich solle durchhalten.
    bei dem einen geht es schneller, beim anderen dauert es eben länger.
    mittlerweile habe ich mich schon so sehr daran gewöhnt, das mir besagte Lebensmittel gar nicht mehr abgehen :P


    Zitat

    Anmerkung vom Admin: Zitate vom vorangegangenen Beitrag sind nicht notwendig, Danke.

    wieder Thailändisch, meine Frau ist Thailänderin und zwar gibt es PRIAW WAAN GAI KAO
    Huhn süß sauer ( Huhn-Annanas-mit scharfer Soße ) und Reis ungesalzen mit einer Fischsoße)
    schon beim schreiben, rinnt mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.

    gibt es in Östereich keine Maultaschen
    oder wie heißen sie hier ?

    Was die deutschen immer von den Österreichern abkupfern :P
    Ja natürlich,da gab es mal eine, die hieß Margarete Maultasch.



    Sie war die Tochter von Herzog Heinrich von Kärnten und Tirol und lebte 1318 bis 1369
    Sie war auch Herzogin von Bayern ;)

    Ich mache gerade eine Weltreise.........................?
    Naja nicht richtig wirklich, aber ich plante mal eine und zwar, ich wollte eine Weltumsegelung machen.
    Als begeisterter Segler und rüstiger Pensionist, der auch die Zeit dazu hatte.
    Ich war bereits im Besitz des geeigneten Segelbootes,war gerade dabei die restlichen und notwendigen Ausrüstungsgegenstände zu installieren.
    Nach 30 Jahre segeln im Mittelmeer wollte ich mir letztendlich den Traum einer Weltumsegelung erfüllen.
    Aber warum,wieso,kam es nicht mehr dazu!
    Erstens,bekam meine Partnerin zuletzt kalte Füße und wollte nicht mehr. Alleine macht es aber auch keinen Spaß!
    Dann suchte ich und fand eine Andere.
    Dann kam der schreckliche Unfall, der alles zunichte machte.
    Ich war geschockt. In der Zeit war ich enorm Suizid gefährdet.
    Heute bin ich darüber hinweg.
    Und jetzt hole ich meine Weltumsegelung nach,am Computer.
    Mit Google Earth kann ich virtuell meine Weltumsegelung machen.
    Damit beschäftige ich mich heute und auch in der nächsten Zeit, die Reise ist noch lange nicht zu Ende.

    Alle die gefährdet sind (z.Bsp. querschnitt Gelähmte) oder schon einmal einen Dekubitus gehabt haben, denen empfehle ich sich eine Anti-Dekubitus-Wechseldruckmatratze anzueignen.


    Nach mehreren Dekubitusse mit zuletzt auch noch mit einem Krankenhauskeim behafteten der eine langwierige Behandlung notwendig machte, entschloss ich mich zum Kauf dieser Matratze.

    Seit 4 Jahren liege ich nun auf so einer Matratze und nie mehr einen. :P