Beiträge von Peter

    @uschi

    nein Depressionen habe ich keine. Und du hast recht, das man bei Bronchitis täglich an die frische Luft soll (muss)

    Ich war auch heute, so für 20 Minuten trotz starker Bewölkung auf meinen Balkon.


    Jetzt habe ich eine 10 tägige Therapie mit Antibiotika die speziell auf meine Erreger abgestimmt war, hinter mir. Gebracht hat sie Null.

    Meine Lungenfachärztin die mir das verordnet hat, konnte ich noch nicht erreichen, bzw. ich warte noch auf ihren Rückruf.


    Anscheinend bin ich nun Antibiotikumresistent. Naja, hoffentlich bekomme ich jetzt keine Lungenentzündung. Dann war's das wohl gewesen.

    Womit du völlig recht hast. Aber ich werde in einem Monat 78 . Was soll ich mir jetzt noch ein entsprechendes Auto kaufen. Und jetzt bei diesen nasskalten Wetter hinaus ins Freie? Ich habe seit Oktober vergangenen Jahres eine bakterielle Bronchitis die ich trotz Antibiotika nicht loswerde. Dazu habe ich mir noch eine Blasenentzündung zugezogen. Auch da hilft kein Antibiotikum. Ich kann nur auf besseres Wetter warten, damit ich zumindest auf meinen Balkon etwas Sonne und frische Luft genießen kann.

    Also Auto fahren sollte doch mit den heutigen Umbauten die es gibt, auch für dich möglich sein

    zu schön um wahr zu sein. Ich habe schon ein Problem, das ich allein gar nicht in ein Auto einsteigen kann. Bin früher manchmal mit einem Freund im Auto mitgefahren. Da musste er mich in den Wagen vom Rollstuhl ins Wageninnere hinein hieven. Nach ein zwei Stunden Fahrt, war ich froh wieder in meinen gewohnten Rollstuhl zu sitzen.

    Also schaue ich lieber nach vorne

    was der nächste Tag mir schönes bringen könnte

    DANKE GUT GEMEINT: Aber was soll es für mich noch schönes bringen. Tag für Tag das gleiche, jedenfalls zu dieser Jahreszeit, wo du nicht hinaus kannst in die Natur. Seit zig Tagen das Wetter nur grau in grau und keine Sonne.

    Nehme jetzt täglich eine Vitamin D3 Kapsel damit ich meinen Vitamin D Mangel ausgleichen kann.

    Hallo Michael,

    danke für deine Hinweise. Das mit den Säften habe ich schon mal irgendwo gelesen das es helfen soll, ist bei mir nur in Vergessenheit geraten.

    Neu hingegen ist das mit dem Backpulver bzw. Natron.

    Werde mir gleich beides besorgen. Mal sehen ob es dann auch hilft.

    Heute wieder ein Sauwetter. Regen, es regnet schon seit Tagen. Kann mich gar nicht erinnern wenn ich das letzte mal die Sonne gesehen habe. Ich glaube das war irgendwann im Oktober.

    Und ich habe wieder einmal eine Harnwegs Entzündung. Und was hat mir der Doc verschrieben, na eh klar ein Antibiotikum. Antibiotikum für meine Bronchitis, die ich seit über ein Jahr ohne Erfolg bekämpfe.

    Na was kann dabei herauskommen, das ich eine Antibiotika Resistenz bekommen werde. Aber man schluckt das Zeug und hofft, das vielleicht doch besser wird. Ich habe es schon mit unzähligen Hausmittel versucht, aber alles vergebens.

    Habe heute ein Paket von der Post direkt an meine Haustür geliefert bekommen. Die wollen nun zeigen wie das in Zukunft mit den extra zu bezahlenden Zustell Service funktioniert.

    wenn du keine weitere Hilfe brauchst ist das verreisen

    kein Problem

    das ist ja mein Problem, benötige eine 24 Std Pflege. Habe ja eine Wohnung, wo das ganze Jahr Sommer ist. Nur brauche ich 24 Std um dort hin zu gelangen und da müsste ich sie zuerst noch für meine Bedürfnisse umbauen lassen. Ich bin zu 100% gehunfähig und Pflegebedürftig.

    Habe gerade vor ein paar Tagen ein Päckchen bekommen und das musste ich selbst bei einer von der Post eingerichteten Abholstation abholen, obgleich ich ja zu Hause war.

    "AllesPost", da kann man alle Pakete (egal von welchen Lieferanten bzw. Lieferdienst) durch die Post zustellen lassen.

    Das sagt aber nur, das dann alle Pakete über die Post zugestellt werden.

    Außerdem gibt es jetzt eine Aktion wo man das Service 3 Monate kostenlos testen kann.

    Kostenlos aber nur für 3 Monate!!! Danach

    3-Monats-Abo: € 14,90 inkl. USt. (max. 10 Pakete)

    12-Monats-Abo: € 39,90 inkl. USt. (max 40 Pakete)

    ansonsten viel über Amazon da kann man ja über Prime kostenlos liefern lassen

    ( Ja aber anscheinend nur mehr bis zur Abholstation) Ich habe Prime . Habe bisher auch alles kostenlos zugestellt bekommen Die Post errichtet nun Abholstationen, weil das für sie billiger kommt, als die Direktzustellung und deshalb will sie dafür extra Geld.

    Heute Sonntag Regen bei gerade mal 12 Grad. Wettervorhersage bis übernächsten Dienstag Regen bei 8-14 Grad. Und da soll mir einer sagen, das man nicht trübsinnig wird. Leider zwingt mich meine Behinderung hier zu bleiben und nicht in den Flieger zu steigen und in eine wärmere Gegend zu reisen.