Beiträge von Peter

    probier mal eine Zeit lang folgendes.



    a) sämtliche Getreide-Produkte weg lassen. Brot-Nudeln-Kuchen-Mehlspeisen aller Art
    b) keine Mahlzeit nach 17 Uhr
    c) keine süßen Getränke


    ?(



    hat mir mein Ernährungsberater empfohlen
    geholfen hat es bei mir nicht,zunächst nicht (seit 6 Monaten ) er hat gemeint ich solle durchhalten.
    bei dem einen geht es schneller, beim anderen dauert es eben länger.
    mittlerweile habe ich mich schon so sehr daran gewöhnt, das mir besagte Lebensmittel gar nicht mehr abgehen :P


    Zitat

    Anmerkung vom Admin: Zitate vom vorangegangenen Beitrag sind nicht notwendig, Danke.

    wieder Thailändisch, meine Frau ist Thailänderin und zwar gibt es PRIAW WAAN GAI KAO
    Huhn süß sauer ( Huhn-Annanas-mit scharfer Soße ) und Reis ungesalzen mit einer Fischsoße)
    schon beim schreiben, rinnt mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.

    gibt es in Östereich keine Maultaschen
    oder wie heißen sie hier ?

    Was die deutschen immer von den Österreichern abkupfern :P
    Ja natürlich,da gab es mal eine, die hieß Margarete Maultasch.



    Sie war die Tochter von Herzog Heinrich von Kärnten und Tirol und lebte 1318 bis 1369
    Sie war auch Herzogin von Bayern ;)

    Ich mache gerade eine Weltreise.........................?
    Naja nicht richtig wirklich, aber ich plante mal eine und zwar, ich wollte eine Weltumsegelung machen.
    Als begeisterter Segler und rüstiger Pensionist, der auch die Zeit dazu hatte.
    Ich war bereits im Besitz des geeigneten Segelbootes,war gerade dabei die restlichen und notwendigen Ausrüstungsgegenstände zu installieren.
    Nach 30 Jahre segeln im Mittelmeer wollte ich mir letztendlich den Traum einer Weltumsegelung erfüllen.
    Aber warum,wieso,kam es nicht mehr dazu!
    Erstens,bekam meine Partnerin zuletzt kalte Füße und wollte nicht mehr. Alleine macht es aber auch keinen Spaß!
    Dann suchte ich und fand eine Andere.
    Dann kam der schreckliche Unfall, der alles zunichte machte.
    Ich war geschockt. In der Zeit war ich enorm Suizid gefährdet.
    Heute bin ich darüber hinweg.
    Und jetzt hole ich meine Weltumsegelung nach,am Computer.
    Mit Google Earth kann ich virtuell meine Weltumsegelung machen.
    Damit beschäftige ich mich heute und auch in der nächsten Zeit, die Reise ist noch lange nicht zu Ende.

    Alle die gefährdet sind (z.Bsp. querschnitt Gelähmte) oder schon einmal einen Dekubitus gehabt haben, denen empfehle ich sich eine Anti-Dekubitus-Wechseldruckmatratze anzueignen.


    Nach mehreren Dekubitusse mit zuletzt auch noch mit einem Krankenhauskeim behafteten der eine langwierige Behandlung notwendig machte, entschloss ich mich zum Kauf dieser Matratze.

    Seit 4 Jahren liege ich nun auf so einer Matratze und nie mehr einen. :P

    Da lob ich mir meinen Wohnort immer mehr. Laut Wetterbericht hat es heute bei uns +10 Grad und wolkenlos. Ich verbrachte gerade zwei Stunden am Balkon und bekam sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht. Da hatte es gefühlte 20 Grad. Es soll die ganze Woche so bleiben.


    Ich habe überall Parkettboden in der Wohnung.Michael,Ist der Granitboden nicht zu kalt? Wahrscheinlich hast du eine Fußbodenheizung!
    Was macht ihr im Winter alle draußen? Wenn ich zum Zysto.Wechsel muss holt mich das Taxi.Ansonsten schau ich mir den Schnee lieber von der Wohnung an.
    Ja das mit den Streusalz ist schon ein Problem.In Kitzbühel z.Bsp. wird nur Split gestreut. Die Autofahrer und Fußgeher müssen sich halt darauf einstellen. So sieht der Ort viel schöner aus, als der ganze Gatsch auf den Straßen.Im übrigen hasse ich den Winter.


    Vor dem Unfall war ich von Oktober bis April im in wärmeren Gegenden unterwegs.Jetzt aber bin ich gezwungen den Winter hier zu verbringen.

    Im Winter wird ja in der Regel der E-Rolli nicht mehr gebraucht. Oder fährt ihr auch in der Wohnung/Haus mit dem E-Rolli?
    Meiner wird am Balkon schön abgedeckt und die Batterie wird einmal im Monat aufgeladen. Welche Erfahrung habt ihr mit der Batterie im Winter?
    Es sind zwar Gel Batterien aber sie könnten sich trotzdem Tiefentladen, was jeder Batterie dann letztendlich schadet.
    Michael wird uns dazu mehr sagen können.

    Mir wird ganz kalt,wenn ich die beiden betrachte. Doch ich konnte heute noch mehrere Stunden herrliche Sonnenschein genießen.
    Das hat schon den Vorteil. wenn man wie ich viel weiter im Süden wohnt als du.