Beiträge von Pax

    Hallo,


    mein Vater sitzt wegen eines Arbeitsunfalls seit drei Monaten im Rollstuhl. Ihm geht es so weit gut und es kann auch sein, dass er irgendwann wieder gehen kann. Er macht sehr gut Fortschritte und ich bin sehr stolz auf ihn. Meine Mutter und mein Vater sind getrennt und deshalb wohnt er auch alleine in einer Wohnung. Die Wohnung ist ganz neu und eigentlich auch behindertengerecht. Nun müssen wir aber ein paar Möbel austauschen. Sein Esstisch ist leider nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Wisst ihr, wo man gute Möbel für Rollstuhlfahrer bekommt?


    Zudem müssen wir auch noch ein paar Schränke durch Kommoden ersetzen. Hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.


    Dankeschön!

    Hallo angerine!



    Danke für die rasche Antwort! :)



    Das klingt zumindest auf dem Papier einfacher als ich es mir vorgestellt habe. Ändert sich beim Boarding
    etwas für mich? Ich habe gelesen, dass man rund 2 Stunden vor dem Flug einchecken
    muss. Sollte ich mir da mehr Zeit einplanen? Oder wird mir das bei der Buchung
    mitgeteilt? Und ist es besser, die Tickets am Flughafen zu buchen, oder geht
    das auch online?


    Tut mir leid, dass ich dich/euch mit Fragen löcher, aber es ist
    sehr wichtig für mich.

    Hallo zusammen!



    Ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage auch euch! :)



    Ich war noch nie alleine im Urlaub und würde auch gerne zum ersten Mal mit dem
    Flugzeug fliegen. Bisher war ich auf meine Eltern angewiesen, die immer alles top
    geregelt haben. Sie sind derzeit auch nicht gerade begeistert, mich alleine in
    den Urlaub fahren zu lassen. Umso wichtiger, dass ich ihnen beweise, dass ich
    das organisieren kann.


    Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Ich würde gerne
    einige europäische Metropolen besichtigen. London, Paris und Dublin wären
    traumhaft. Doch vor allem beim Thema Flughafen, werde ich nervös. :/



    Muss ich da
    mit hohen Kosten für Rollstück und Gepäck rechnen? Muss mich jemand begleiten
    oder gibt es Airlines, die Rollstuhlfahrer ablehnen?



    Wäre echt sehr lieb, wenn ihr mir bei meinen Fragen ein bisschen helfen könntet! :)



    Liebe Grüße