Beiträge von grisu

    Die Situation in Wien jedenfalls wird immer unerträglicher.Es kam sogar zu einem größeren Streit als ein gehender Dermatitiker mich, Rollstuhhlpflichtig, vom Behindertenparknplatz wegschicken wollte! Das geht dann doch wirklich zu weit.


    Fast Jeder mit irgendeiner Behinderung bekommt Parkausweis, Kloschluessl und Autobahnplakette-im Prinzip hab ich auch nichts dagegen, doch wozu braucht ein mental Gestörter oder sonstwie Beeinträchtigter einen Rolliplatz? Gehfaulheit ist höchstens eine charakterliche Behinderung und daran leiden offenbar faktisch alle.


    Ich verlange ja auch keinen Blindenstock oder ein Stoma nur aus Gleichheitsgrundsatz, oder?


    Mehr dazu auch auf fb unter Behindertenparkplatz, da findest auch einige Posts von mir


    Eins muß ich dazu noch anmerken. Der Oberösterreichische Blindenverband hat seine Mitglieder ausdrücklich dazu aufgefordert Rollstuhlparkplaetze NICHT zu benutzen. Das nenne ich Solidarität unter Behinderten! Ich bin neugierig welche Verbände diesem Beispiel folgen werden. !
    Dabei finde ich persönlich Blindheit unerträglicher als meine Querschnittslähmung. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die ich niemand anderem aufzwingen möchte. Hat auch nichts mit dem Themazu tun.


    lG, Christian.

    Hallo Michael, ich bin leider in der Lage so einen Bauchkatheder zu haben. Ich habeb zwar noch meinen Schniedel, aber b inzwischen fast ohne Funktion. :whistling:
    Anfangs hatte ich Urinale was auch bestens funktionierte bis meine damalige Hausärztin begann statt Original- Generikamedikamente zu verschreiben (statt Supressin den Billigersatz) der aber nicht ausreichend wirkte. Dadurch verengte sich der Spinkter(der Ringmuskel in der Prostata) noch weiter als er es ohnehin schon durch seine konträre Funktion tat. Denn statt sich zu öffnen schließt er wenn die Blase zu drücken beginnt.


    Dies wurde versucht zu beheben durch eine "Ritzung", dadurch sollte sich der Durchmesser vergrößern und der Ringmuskel schwächen damit ich wieder leichter pinkeln können sollte. Leider verwechselte der behandelnde Urologe das Gleitmittel beim Kathederwechsel, nahm eins mit Xylocain auf das ich leider allergisch reagiere. Dadurch vernarbte das Wundgewebe des Ringmuskels wodurch er sich nun gar nicht mehr öffnen kann. Krampfartig schmerzhaft zusammenziehen aber sehr wohl. Warum der Arzt das Dreckszeug nicht einfach mit NaCl rausspülte wie seine Tochter, der das auch mal passierte, weiß ich nicht. ;(


    Deshalb bekam ich dann den Bauchkatheder.
    In der Zwischenzeit bekam ich auch wieder das Originalmedikament Supressin, jedoch zu spät. Hilft jetzt grad mal etwas die Blasenmuskulatur zu entspannen, da alles zusammen recht schmerzhaft ist. Die Blase selbst ist inzwischen stark geschrumpft, an guten Tagen fasst sie knapp 100ml, an schlechten knapp 50ml. Mit Kathedern ist also auch nichts.
    Der Bauchkatheder verursacht mir leider regelmäßig und oft Harnwegsinfekte, vermutlich gibt man deshalb sowas eher betagten Patienten weils da nicht so auffällt wenn sie vor der Zeit daran sterben. :cursing:
    Darüber hinaus verheilt die Fistel (das Loch durch die Bauchdecke) bei mir nicht, sondert ständig Sekret ab, das manchmal recht übel riecht.
    Der heparinbeschichtete Katheder wird alle zwei bis drei Monate gewechselt (Uronovis Longlife), damit ich wenigstens etwas Bewegungsfreiheit habe.
    In der Zwischenzeit hat sich auch noch ein Blasenstein gebildet der auch in ein paar Monaten entfernt werden muß.


    Nach meinen Erfahrungen kann ich dir nur empfehlen damit so lang wie möglich zu warten bis es wirklich nicht mehr anders geht. Solltest du mit Urinalen oder Kath´s einigermaßen auskommen, bleib dabei. :thumbup:


    Leider hab ich erst jetzt bemerkt, daß deine Anfrage schon 4Jahre alt ist. Ich schätze inzwischen liegt es eher an dir von deinen Erfahrungen zu berichten. Wie ist der Stand der Dinge zur Zeit?
    Blasenrekonstruktion und intermitt. kathedern oder Bauchkatheder? Oder Penistransplantation? Und was waren das für Bakterien, die Lepra? Ich weiß von nichts was einen Penis auffrißt!
    mfG, Christian

    Hallo, da ich meine Antwort an Dich hier nicht sehe, (vermutlich hab ich wieder was falsch gemacht, oder per e-Mail) schreibe ich nochmal. Ich bin ein inkompletter Para, Th10.
    Auch ich hätte Interesse mitzumachen, habe eigentlich immer Zeit außer 20.8. bis 10.9., da bin ich auf Reha.
    Auch bei mir ist eine gewisse latente Decu-Gefahr gegeben, zur Zeit ist aber alles OK. Gerade deshalb ist ein gutes Sitzkissen wichtig. Derzeit benutze ich ein OttoBock Cloud, damit habe ich es sogar geschafft einen kleinen Decu auszuheilen.
    Wenn ich dadurch helfen kann deine Doktorarbeit zu schreiben mach ich das gern.
    Liebe Grüße, Christian