Beiträge von Bettina1703

    Hallo Maik!


    Schön, dass du dich zu uns verirrt hast! ;)


    Wie kommt man als gesunder junger Mensch auf die Idee, auf Gran Canaria eine Firma, die sich mit den Bedürfnissen Behinderter beschäftigt, zu gründen?


    HERZLICH WILLKOMMEN und alles Gute! :winke:


    lg Bettina

    Hallo Madame!


    Ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns! :winke:


    Schön, dass du zu uns gefunden hast! Deine Geschichte klingt zwar nicht gut, aber man muss das beste daraus machen. Und so wie sich dein Kommentar liest, tust du das auch! ;)


    Die Unterstützung der Familie und der Freunde ist unbezahlbar!!!


    Ich wünsche dir bei uns eine schöne Zeit und hoffe, hin und wieder etwas von dir zu lesen!


    Alles Gute für dich!


    Bettina :P

    Lieber Matthias!


    Es würde mich sehr freuen, wenn du uns über die Ergebnisse deiner Umfrage nicht im Dunkeln lassen würdest! ;)


    Viel Glück für deine Studienarbeit und hoffentlich viele Teilnehmer an deiner Umfrage! :winke:


    Alles Gute!


    Bettina

    Lieber Wolfgang,


    ich war jetzt einige Zeit nicht hier, weswegen ich dich erst heute herzlich willkommen heißen möchte. :winke:


    Das Schicksal deiner Freundin liest sich wie mein eigenes. Auch ich bin wegen der MS zeitweise auf den Rolli angewiesen. oI


    Also wenn ich euch beiden irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen!!! ;)


    Alles Gute für deine Freundin und dich!!!

    Ich hab jetzt meine Reha fast geschafft!!! :lach


    Ich werde am Di abend nach den Therapien von meiner Mutter abgeholt und verbringe die Nacht dann bei meinen Eltern. Am Mi VM mache ich mich auf den Heimweg!!! Freu mich schon, Rudi und natürlich auch Friday wiederzusehen!!! :lach


    Ich fahre wieder mit gestärkten Muskeln in meinen Beinen und nützlicher Tipps für den Alltag nach Hause. Ich habe den Aufenthalt genossen, obwohl manche Tage sehr kräftezehrend waren! :P


    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und alles Gute!!!


    Bettina

    Hallo an Alle!!!


    Ich wünsche ein wunderbares neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg! :lach


    Ich hab jetzt die Hälfte meiner Reha hinter mir und kann sagen, dass es mir wieder sehr gut tut und auch sehr gut gefällt.


    Auf bald, Bettina

    Hallo Norbert!


    Ich möchte dich auch herzlich bei uns begrüssen!


    Ich bin auch seit 12 Jahren MS-Patientin und habe seit Sommer letztem Jahr einen Rolli, damit ich mich ausser Haus fortbewegen kann.


    Ich bin derzeit zur Reha und hoffe, dass wieder eine Kräftigung meiner Beine erreicht werden kann.



    Freu mich schon darauf, mehr von dir zu lesen!


    lg Bettina

    Hallo!


    Bin seit heute VM in der Reha und werde mich die nächsten 4 Wochen nur sporadisch hier blicken lassen!


    Wünsche euch allen schon heute schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009! :)


    Michael: Soll dir schöne Grüsse von Zon (auch auf Reha) ausrichten!!!

    Ich hab gestern einen Anruf von der Klinik in Wilhering bekommen, dass die jetzt heuer noch kurzfristig ein Zimmer für mich haben. Nach meiner Anfrage, nachdem ich die Bewilligung von der PVA hatte, hätte ich erst Ende März 2009 fahren können.


    Ich fahre jetzt von 17.12.08 bis 14.1.09 auf Reha und werde in dieser Zeit weniger hier anzutreffen sein!!!

    Es hat jetzt doch noch etwas länger gedauert, aber seit gestern parkt mein neuer "Spukk" vorm Haus. Er fährt sich super, ist sehr leise und toll zu handeln!!! :D


    Den Rollstuhl hab ich noch nicht reingepackt. Das mach ich in einer ruhigen Stunde. Bin derzeit etwas im Stress, weil wir über's WE zu meinen Eltern nach OÖ fahren. Da muss noch einiges gebügelt, gepackt und vorbereitet werden.

    Hallo Philip!


    Herzlich Willkommen bei uns! Freut micht, dass du zu uns gefunden hast!


    So einen lieben Menschen wie du deine Frau habe auch ich an meiner Seite.


    Und Sport war noch nie mein Ding! ;)


    Momentan hab ich keine Fragen, aber ich komme gerne auf dein Angebot zurück - du kannst natürlich auch fragen was du willst!


    Alles Gute!


    Bettina

    Mit Herrn Weiss hatte ich keinen Kontakt, nur mit Herrn Matteck. War sehr freundlich und kompetent und hätte mir alle möglichen Umbauten angeboten.


    Aber da ich noch ohne zurecht komme, hab ich abgelehnt. Wer weiss, wann ich sie dann wirklich brauche!?? (Hoffentlich noch lange nicht!!!)


    Ich kannte die Firma gar nicht, wie gesagt, wir sind nur zufällig auf sie gestossen.


    Kann noch nicht mehr sagen, das ändert sich aber hoffentlich bald: voraussichtlicher Liefertermin ist eben leider erst im November! :rolleyes:

    Es hat sich jetzt ganz plötzlich doch noch was ergeben:


    Bei Chevrolet gab es jetzt ein sehr günstiges Angebot und auch ein für mich passendes Fahrzeug!


    Noch dazu ist der Händler, bei dem wir kaufen, auf den Um- und Einbau von behindertengerechten Teilen spezialisiert. Ich brauch zwar zur Zeit noch keine Extras, aber gut zu wissen, wo man hin kann, wenn es so weit ist!


    Es wird ein kleiner Matiz SE+, wo ich den Rollstuhl problemlos hinter den Fahrersitz stellen kann (wär sogar möglich, ihn auf die Rückbank zu stellen). Jetzt muss ich nur noch auf die Lieferung warten - Mitte November!


    Da haben wir jetzt so lange gesucht und dann steht das passende Auto beim Händler ums Eck - 5 Minuten Fahrzeit!!! Echt irre!!!

    Ich muss gestehen, dass ich von den Parlyympics (genau wie von den Olympischen Spielen) nichts mitbekommen habe.


    Nur der eine Sportler (sein Name ist mir schon wieder entfallen) mit seinen beiden Medaillen im 800 m- und Marathon-Bewerb ist mir in der Zeitung aufgefallen.


    Kann mir jemand sagen, ob Österreich noch andere Medaillen erobern konnte???


    Danke!

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto (mit Automatik).


    Das Problem ist aber, dass in den Großteil der Autos mein Rollstuhl nicht reingeht bzw. die Kofferraumkante so hoch ist, dass ich ihn nicht darüber wuchten kann.


    Wir sind mittlerweile soweit, dass wir sagen, wir kaufen auch einen Neuwagen, wenn er das Kriterium "Rollstuhltauglichkeit" erfüllt, obwohl unsere Finanzen für den neuen Wagen begrenzt sind. Aber es ist unmöglich einen gebrauchten zu finden, mit dem ich zurechtkommen würde.


    Die Autoindustrie baut momentan auf kleine Autos, wie Michael schon erwähnt hat, und denkt dabei nicht an uns, die einfach den Platz und die leichte Handhabung (ebene Kante in den Kofferraum) wegen dem Rolli brauchen!


    Ich habe nur noch den kleinen Vorteil, dass ich noch keine Umbauten benötige und mit einer Automatik noch sehr gut zurecht komme.

    Die Genehmigung hat doch etwas länger gedauert. Hab heute erst den Anruf gekriegt, dass ich zur Reparatur vorbeikommen kann.


    Ich bin jetzt fast 2 Monate mit dem Pickerl überfällig - hat das (wie beim Auto) irgendwelche Auswirkungen???