Beiträge von Bettina1703

    Hallo Michael!


    Die beiden sind ja echt süß!


    Wir haben uns vor mittlerweile 2 Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt. Friday macht uns viel Freude, ist ein sehr fauler Hund und für mich, da ich ja tagsüber daheim bin, sehr pflegeleicht. Spielen ist nicht gerade seine liebste Beschäftigung, futtern und gebürstet werden dagegen schon.


    Mein Mann Rudi geht morgens und abends mit ihm Gassi und für Notfälle kann er jederzeit in unseren kleinen Garten.


    Er hat unser Leben sehr bereichert!


    lg Bettina


    PS: Momentan liegt er neben mir auf der Couch und schnarcht! :winke:

    Hallo Birgit!


    Erst mal ein herzliches :hallo2



    Ich hab meinen Behindertenausweis fürs Parken von der BH, den generellen Behindertenausweis gibts beim Bundessozialamt, für NÖ ist St. Pölten zuständig. Dort könnt ihr auch die Gratis-Vignette fürs Auto beantragen.


    Die vom Bundessozialamt können dir auch bei weiteren Angelegenheiten helfen. Wenn sie nicht selber zuständig sind, sagen sie dir mit wem du dich in Verbindung setzen kannst. Ich hab mit denen nur gute Erfahrungen gemacht!


    Viel Glück mit den Behördengängen!


    lg Bettina

    Hallo Tina!


    Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, nur so viel:


    Ich hatte bis vor kurzem einen Chevrolet Matiz - sehr klein.


    Den haben wir aus Kostengründen hergegeben, jetzt fahr ich im Bedarfsfall mit dem Wagen meines Mannes: Audi A6 Avant (Kombi) Automatik.


    Den Rolli hab ich im Kofferraum, da ich noch gehen kann (MS-Erkrankung) und die Kraft habe, den Rolli hochzuheben bzw. ihn mein Mann raus- und reinhebt, wenn wir zu zweit unterwegs sind.


    Im Matiz hatte ich ihn auf der Rückbank, weil der Kofferraum zu klein war. War aber egal, da wir eh nur zu zweit sind und unseren Hund eben nur im Audi dabeihatten, der unser Hauptauto war und ist.


    Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann!


    Viel Glück bei deiner Suche!


    lg Bettina

    Liebe Daniela!


    Auch ich möchte dich herzlich :hallo: heißen!


    Bezüglich Handbikes kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir nur raten bei der GKK wegen einem Zuschuss nachzufragen, da es da - meiner Meinung nach - keine allgemeine Regelung gibt.


    So nach dem Motto: Wer nicht fragt, kriegt nichts!


    Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns und lässt ab und zu was von dir hören!!!


    lg Bettina


    PS: Wir haben auch einen Labradormischling, aber keinen Partnerhund, sondern "nur" einfach so.

    Hallo Nadya!


    Schön, dass du zu uns gefunden hast!


    Meld dich einfach, wenn du was brauchst und wir alle werden dann versuchen, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!


    lg Bettina

    Hallo Andi!


    Leider tut sich hier nicht wirklich viel.


    Ich bin da keine Ausnahme, aber da ich nur zeitweise (außer Haus für längere Strecken) mit dem Rolli unterwegs bin, bin ich wahrscheilich auch der falsche Ansprechpartner.


    Aber es freut mich, dass du zu uns gefunden hast!!! :winke:


    lg Bettina

    Auf beiden Flughäfen spitzen Service!!!
    Ich mußte zwar jeweils als Letzte ein-bzw. aussteigen, aber das war kein Problem. Ich wurde mit dem eigenen Rollstuhl zur Flugzeugtreppe gebracht, da ich gehfähig bin, ging ich mit Hilfe meines Partners nach oben. Beim Ausstieg das selbe: selbständig runter, eigener Rolli schon da. Transport mit extra Bus zum Flughafengebäude, auch meine Begleitpersonen konnten bei mir bleiben und wurden problemlos mitgenommen.

    Ich brauche zwar den Rolli nicht im Haus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kücheneinrichtung (falls vorhanden) auch eine Rolle spielt, da man ja nicht überall rankommen kann.


    Wenn Treppen vorhanden sind, ist es auch wichtig zu wissen, ob man einen Treppenlift installieren lassen kann.


    Der Zugang zur Terrasse/Balkon sollte auch ebenerdig sein.


    Das sind ein paar Gedanken, die mir spontan eingefallen sind. Ich hoffe, sie sind hilfreich.

    Es wäre - denke ich - sicher gut, wenn du an dieser Angelegenheit dranbleiben würdest.


    Vielleicht kannst du doch noch etwas erreichen, denn wie du sagst, fallen viele knapp aus der Bemessungsgrundlage heraus und müssen die diversen Kosten selber tragen. Da wäre es sicher eine große Hilfe, wenn wenigstens die Steuer nicht zu zahlen wäre.


    Bitte bleib dran!!!

    Nein, du bist nicht der Einzige!!!


    In fast allen Beiträgen finde ich Fehler, bei denen ich mich manchmal frage, warum die Leute nicht noch mal drüber lesen bevor sie auf "Senden" gehen.


    Ich hab mich nur an dich gewandt, weil ich eben dachte, dass es für offizielle Schreiben besser ist, wenn man damit einen guten Eindruck hinterlässt.


    Also, nichts für ungut!

    Klar, ich gebe dir ja auch recht! Und finde es sehr gut, dass sich jemand diese Mühe macht, anderen zu helfen und sie bei Problemen zu unterstützen.


    Aber ich kann nun mal nicht aus meiner Haut und finde einfach, dass nicht nur der Inhalt, sondern eben auch das Erscheinungsbild, einen Eindruck hinterlässt.....


    Und der erste Eindruck lässt sich nicht mehr korrigieren!


    Danke für deine Arbeit und vielleicht kannst du ja mich auch etwas verstehen!!!

    Da hast du was in den falschen Hals gekriegt:


    Ich finde es toll, dass du dich für unsere Interessen einsetzt!!! Aber die Briefe oder Mails sind schwerer zu lesen als fehlerfreie!


    Ich habe nun mal gelernt, dass auch das Erscheinungsbild einen Eindruck hinterlässt! - Und der ist mit Fehlern nun nicht so gut!


    Es mag sein, dass auch Ämter und Behörden fehlerhafte Schreiben verschicken, aber müssen das dann alle machen???

    Lieber Michael!


    Ich will jetzt keinesfalls Oberlehrer-haft klingen.


    Aber mir schmerzen meine Augen, wenn ich deine Beiträge lese, denn darin verstecken sich so viele Rechtschreib- und Satzzeichenfehler, dass ich sie nicht zählen kann.


    Gerade eben habe ich dein Mail an den Finanzminister gelesen, und das strotzt nur so vor Fehlern. Denkst du, dass es einen guten Eindruck macht, wenn es so dort ankommt?


    Gewöhn dir doch einfach an, deine Einträge und Mails noch einmal zu lesen bevor du sie abschickst!


    DANKE!