Beiträge von Bettina1703

    Hallo Daniela!


    Das sind ja tolle Nachrichten!!! :winke:


    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Praktikum und den Ausbildungen und hoffe ganz fest, dass sich daraus dann auch eine Fixanstellung ergibt!!!!


    Alles Liebe und Gute für dich!


    Bettina

    Sorry, aber bei diesem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
    Aber versuch mal, die Dinger zu googeln oder frag bei deinem Rolli-Lieferanten nach!


    lg Bettina

    Liebe Daniela!


    Mir tut es auch schrecklich leid, dass du wieder eine Absage gekriegt hast. (sorry, dass ich erst jetzt antworte - war krank)


    Ich finde es auch schlimm, dass du jetzt an einen Umzug denkst, nur weil du im Raum Braunau keinen Job findest. Überleg dir das gut und versuch vielleicht vorher, eine Stelle zu finden bevor du umziehst. Das lässt sich dann hoffentlich mit dem neuen Arbeitgeber timen.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute für deinen Weg - wo immer er dich hinbringen mag!!!


    lg Bettina

    Hallo Daniela!


    Toll, dass du ein Vorstellungsgespräch hast! :lach


    Ich werde dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen drücken und hoffe, dass du eine Chance kriegst!


    VIEL GLÜCK!!! :winke:


    lg Bettina

    Hallo!


    Ich denke, Michael hat recht, denn er ist sicher derjenige unter uns, der über alles am besten informiert ist. Ich weiß es halt auch nur von mir.


    Die Idee mit der Selbstständigkeit finde ich nicht schlecht. Nach deinen Informationen bist du ja "im Schreiben" sehr gut, vielleicht geht auf diesem Gebiet ja irgendwas!?


    Ich hoffe, dass die Dame morgen wirklich für dich erreichbar ist und das Gespräch (mit Schummelzettel ;) ) gut verlaufen wird! - Ich wünsche es dir ganz fest!


    Mehr Hilfestellung kann ich dir leider nicht geben! ;(


    Ganz liebe Grüße und viel Glück!!!


    Bettina

    Hallo Daniela!


    Sorry, dass meine Antwort erst heute kommt, aber mit dem ganzen Hacker-Chaos hab ich deinen Beitrag erst heute gesehen.


    Stimmt, da hast du recht, man muss 10 Jahre gearbeitet haben (war ein paar Monate drüber), damit man die Invaliditätspension bekommt. In Bezug auf Arbeitslosengeld weiß ich leider nicht Bescheid.


    Ich hoffe mal, dass dein Telefon noch geklingelt hat und das Gespräch positiv verlaufen ist!?


    Ich wünsche dir bei der Jobsuche alles nur erdenklich Gute und drücke ganz fest die Daumen!!!


    lg Bettina



    Aber dein Beitrag bringt mich auf eine weitere Frage: Was machen Menschen, die von Geburt an so stark behindert sind, dass sie überhaupt keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben? Welche Art von Unterstützung kriegen die?
    Kann hier jemand helfen und uns dazu einiges erzählen? - Danke!

    Hallo Daniela!


    Ich freue mich schon, Neuigkeiten über deine Jobsuche zu lesen! ;)


    Da kann ich dir nur beipflichten, lieber eine Bewerbung zu viel als zu wenig verschicken! :winke:


    Tut mir leid, dass ich dich nur moralisch und nicht auch mit Taten unterstützen kann. ;(


    lg Bettina

    Hallo Daniela!


    Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Bewerbung als freiberufliche Journalistin und drücke dir ganz fest die Daumen! :winke:


    Ich hab auch deinen anderen Beitrag gelesen und kann dir leider keine Tipps geben, da meine MS (Multiple Sklerose) erst aufgetreten ist als ich schon einen Job hatte. Die MS verlief bei mir schubförmig und den Rolli brauche ich darum erst seit ca. 2 Jahren für längere Strecken, da war ich schon in der Pension.


    Denn als ich nach NÖ zu meinem jetzigen Mann gezogen bin, war das erste, was mir die Dame am Arbeitsamt gesagt hat, dass ich nicht vermittelbar bin und in die Pension gehen soll.
    Nach längerer Schikane durch sie hab ich dann angesucht und erst die Pension auf 2 Jahre befristet bekommen, danach fix.


    Lass uns doch bitte wissen, wie es mit der Jobsuche läuft!


    lg Bettina


    VIEL GLÜCK!!! :lach

    Hallo Daniela!


    Hut ab, dass du die Matura mit all deinen Einschränkungen bestanden hast! :winke:


    Ich hab 1995 in Eferding maturiert, damals noch als "Gesunde" und hatte auch meine Schwierigkeiten. Ich hab das Ganze im guten Mittelfeld abgeschlossen und war heilfroh, dass ich's beim ersten Versuch gepackt habe.


    Wo hast du maturiert?


    Ich bin nämlich auch gebürtige OÖerin, aus dem Bezirk Grieskirchen, Gemeinde Natternbach.


    Ich wünsche dir für deine Jobsuche alles Gute falls du bis jetzt noch keine Zusage hast! :winke:


    lg Bettina