Beiträge von Michael

    Das denke ich nicht, es sind ja alle gleich betroffen. Außerdem denke ich dass durch die hohe Zahl an Zusatzversicherungen die monatlichen Beiträge sinken würden. Die Beiträge könnte man dann aufteilen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.


    Bei meinen Vorschlägen ist es mir eigentlich völlig egal ob irgendwelche "Gutmenschen" oder Andere damit ein Problem haben. Es geht hier um Sicherheit und Versorgung ohne dadurch die Krankenkasse mit zusätzlichen Kosten zu belasten. Angesehen davon, wenn das Ganze österreichweit gleich eingesetzt wird hat niemand Nachteile dadurch.


    Es geht hier ja auch um Menschen die z.B. Extremsport betreiben bei dem eine hohe Verletzungsgefahr gegeben ist. Deren Ausrüstuung kostet oft mehrere 1000 Euro, da sollte wohl eine Zusatzversicherung die vielleicht 30 Euro im Monat kostet drinnen sein. Warum soll die Allgemeinheit dafür bezahlen dass einige ihr Leben und ihre Gesundheit riskieren nur um einen Kick zu haben oder einfach weil sie dumm sind.


    Es geht hierbei um soziale Gerechtigkeit, Menschen die beruflich oder privat ein erhöhtes Gesundheitsrisiko haben müssen einfach besser versichert sein als jemand der z.B. im Büro arbeitet und als Hobby Blumen züchtet.

    Schon gesehen dass der Beitrag aus 2013 ist ? Abgesehen davon hast du glaube ich da ein paar Dinge falsch verstanden (z.B. Punkt 5, hier geht es nicht um den kleinen Hakler am Bau sondern um jene die sowohl beruflich als auch privat extreme Risiken eingehen).

    Bitte bei Buchtipps keine Links zu Verkaufsplattformen oder Verlagen als Info posten. Diese Links sind irgendwann ungültig bzw. nicht mehr verfügbar/erreichbar und damit sind auch alle Infos zu den Büchern weg.


    Einfach bei den Buchtipps unterhalb nachfolgende Infos, sofern verfügbar, einfügen:


    Author:
    Erscheinungsjahr:
    ISBN-10:
    ISBN-13:


    Danke.

    Sehen alle sehr gut aus, würde dir aber empfehlen sie in die Galerie zu stellen, so sehen sie alle und sie gehen auch nicht unter bei den vielen Beiträgen.


    In der Galerie kannst du eine Rubrik machen und Bilder reinstellen. Einfach in deinem Profil unter Galerie, dort kannst du alles an Bildern rein tun was du willst und sie sind dann auf meine Server und so können auch die Links dazu nicht verschwinden.

    Ich hab auch schon mal einen Teil der Kichererbsen durch rote Bohnen ersetzt, war auch super lecker.


    Ich bin ja leidenschaftlicher Hobbykoch und eigentlich typischer Fleischfresser aber da meine Frau doch eher auf Grünzeug steht (auch wenn sie zu meinen Fleischgerichten nicht nein sagt) hab ich natürlich auch begonnen in dieser Richtung zu experimentieren. Ich koche nicht nach Rezept, ich schaffe meine eigenen Gerichte und wenn sie gut genug sind schreibe ich auf was und wie ich sie gemacht habe. Ansonsten ist bei mir alles nach Gefühl.


    Zu den Falafel bin ich gekommen weil ich im Fernsehen immer Kochsendungen und Sendungen über Essen aus fernen Ländern schaue und da hab ich einen Beitrag dazu gesehen. Hat sich gut angehört und so hab ich mir mal welche beim Lieferservice bestellt. Was soll ich sagen, echt mies also dachte ich mir das kann ich besser und habe rumprobiert.


    Man kann jede Menge Kräuter und Gewürze in den Teig geben und auch die unterschiedlichsten Dip's machen. Irgendwas davon wird deine Mann sicher auch schmecken.

    Zutaten:


    500g getrocknete Kichererbsen
    2 mittelgroße rote Zwiebel
    4-6 Knoblauchzehen
    2 Eier
    4 EL Semmelbrösel
    6 EL Mehl
    1 Bund Petersilie
    1 Bund Koriander
    Salz, Pfeffer


    Zubereitung:


    Die Kichererbsen über Nacht (min. 12 Std.) mit viel Wasser einweichen. Danach das Wasser gut abgießen und die Kichererbsen mit Zwiebel, Knoblauch, Petersilie und Koriander durch den Fleischwolf drehen (mittlere Lochscheibe).
    Jetzt die Eier, die Semmelbrösel sowie Mehl, Salz und Pfeffer mit dem Teig gut vermischen und für 30-45 min. kaltstellen.
    Jetzt ca. 3cm große Bällchen formen und im heißen Fett für 1-2 min. frittieren. Anschließend auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen.
    Die Portion ergibt ca. 80 Bällchen, muss aber nicht auf einmal gemacht werden. Die Masse hält sich gut verschlossen im Kühlschrank mehrere Tage.


    Als Beilage passt gut Salat und/oder eine einfache Dipp Sauce aus Creme Fraiche mit Knoblauch und Kräuter.


    Solch, teilweise "dumme" Vorschriften" kenn ich leider auch von meiner Frau. Die sind manchmal echt am Verzweifeln.


    Sie hat leider nicht immer einen Zivi, im Nachtdienst überhaupt nicht, da ist immer nur einer für das ganze Haus zuständig und jetzt kommt der Clou:


    Sie haben eine junge Frau die einen sehr unruhigen Schlaf hat, was genau sie alles hat will ich jetzt nicht auszählen aber sie kann nicht allein ins Bett oder in den Rollstuhl und durch ihren unruhigen Schlaf kommt es schon mal vor dass sie aus dem Bett fällt.


    Was vor ein paar Jahren leicht zu lösen war, sie hat einfach am Abend diese seitlichen Gitter an das Bett bekommen und alles war gut.


    Nach dem diese Behindertenrechtskonvention eingeführt und auch kontrolliert wurden sah es plötzlich anders aus, Kein Gitter mehr seitlich, darf nicht sein. Dafür mussten extra Matten angeschafft werden damit sie sich nicht beim rausfallen verletzt. Schön - aber keine Sau hat sich darüber Gedanken gemacht oder was dazu gesagt dass sie, wenn sie am Boden liegt nicht mehr an die Notruftaste kommt um Hilfe zu rufen.


    Da frag ich mich doch was das soll, hier wird doch eindeutig übertrieben und das hat echt nichts mehr mit irgendwelchen Rechten zu tun, das ist schon nur mehr Schikane für alle Betroffenen.

    Der Rum ist eigentlich nur "Geschmacksträger", ich finde dadurch kommt der Geschmack vom Kakao mehr hervor. Wahrscheinlich kannst auch jeden anderen Alkohol nehmen oder einfach ein wenig mehr Milch nehmen.

    Naja, wir wohnen im 22ten Bezirk, ziemlich weit draußen und da gibt es noch genügen Platz und bei mir hat sich noch niemand aufgerecht wenn ich mal ein Häufchen nicht wegräumen kann weil es irgendwo im Gebüsch oder sonst wo ist wo ich nicht ran komme. Ansonsten geht meine Frau mit den Hunden, besonders im Winter und bei Schlechtwetter.

    Mein Auto, ein Opel Sintra ist Baujahr 1998 und hat jetzt 156.000km drauf, als gelernter Opel-Mechaniker hab ich das Glück mich selbst darum kümmern zu können das der "Dicke" wie ich ihn nenne, immer fit und fahrbereit ist. Nur manchmal muss er halt doch in die Werkstatt weil ich nicht alles allein machen kann und nicht immer jemand da ist der mir dabei helfen kann.


    Ich hoffe dass er noch lange durch hält weil auch ich nicht genügend Geld habe um mir einen neuen, gebrauchten zu kaufen. Vorallem weil ich da schon besondere Wünsche und Ansprüche habe. So kommt aktuell eh nur ein Auto in Frage das die NAchfolge antreten könnte aber das ist leider bei uns, gebraucht nicht zu bekommen. Von der Version wurden wohl nur Autos in DE verkauft.


    Na mal schauen, abwarten und Tee trinken.

    Das liegt daran dass du wahrscheinlich das Design unten bei dem Link "Stil ändern" geändert hast. Das ist nur temporer, wenn du auf Dauer das Design für dich ändern willst musst du das in deinem Profil machen. Einfach oben auf "Profil bearbeiten" klicken. Dann findest du unter "Einstellungen" die Option "Darstellung" und dort kannst du dauerhaft den Stil ändern.

    Ich glaub der hat dich verarscht. Nicht etwas das man als Angehöriger einer "Minderheit" (welche auch immer) völlig sicher ist, Idioten gibt es in ganz Wien und auch im Rest von Österreich aber das man jetzt speziell darauf achten muss wohin man geht höre ich zum ersten Mal und ich bin Wiener seit Geburt.


    Es gibt zwar sicher gewisse Lokale die man vielleicht meiden sollte aber das hat wohl eher andere Ursachen. Ich sitze seit fast 30 Jahren im Rollstuhl und wurde noch nie irgendwo blöd angemacht. Okay ich bin ein Mann und keine kleine Erscheinung und auch recht kräftig aber das hilft auch nur bedingt.