Land Oberösterreich mögliche Forderungen

  • Hab mir jetzt extra die Seiten des Landes Oberösterreich raus gesucht.

    Mir war bis jetzt bekannt dass es die Möglichkeit gibt einmaligen Sozialhilfe in Notlagen.


    Bei meiner Recherche bin ich jetzt auf ihre führenden Begriff Soziale Rehabilitation Antrag auf Gewährung von Förderungsmitteln

    Wenn ich das richtig verstanden habe fällt also auch ein Rollstuhl für Pensionisten da runter ?

    Von wem was ist zum ankreuzen gibt diese zwei Punkte am ehesten auf mich zu treffen.

    Sonstige technische Hilfsmittel

    Hilfe in besonders schwierigen (behinderungsbedingten) finanziellen Lagen


    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

    • Behindertenpass mit mindestens 50% Grad der Behinderung<
    • Das gesamte Haushalts-Netto-Einkommen liegt unter der vorgesehenen Einkommensgrenze:
    • Einkommen Antragsteller: 2.151,91 Euro

    Das Einzige was kompliziert werden könnte wie gefördert wird:


    Im Jahr können bis zu 1.434,75 Euro gewährt werden.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Bereich bitte nur Angaben zu Förderungen ohne persönliche Kommentare posten, Danke.


    Dein Beitrag wurde dementsprechend geändert.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.