Corona

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich gestern für die Impfung angemeldet, falls es jemand nciht weis, unter impfservice.wien (die anderen Bundesländerlinks weis ich nicht), kann man sich schon mal voranmelden und wird dann via Telefon oder Email informiert wann und wo man geimpft wird.


    Wie es mit Corona, den Maßnahmen und den Lookdown weiter geht, gute Frage. Ich fürchte das der Druck der Wirtschaft die Regierung zu einer verfrühten Öffnung führen wird und wir dann durch unvernünftige Menschen, wieder eine massive Erhöhung der Erkrankungen bekommen werden. Mir ist schon klar das es für Unternehmen schwer ist und auch das Eltern massiv unter Druck stehen weil die Kinder nicht in die Schule können, ich verstehe auch den Unmut der durch die Skiurlauber entsteht (meiner Meinung sollte das auch nicht erlaubt sein) aber ich denke das es sinnvoll wäre noch ein paar Wochen durchzuhalten bis der Großteil der Menschen geimpft ist denn kaum jemand wird erfreut sein wenn er/sie den ganzen Tag eine FFP2 Maske tragen muss.


    Extrem ist, das seit der Bekanntgabe das die FFP2 Maske zur Pflicht wird, die Preise dafür gleich mal angestiegen sind und vor allem das sehr oft die Masken aus Österreich teurer sind als die Produkte aus Fernost. Das empfinde ich als sehr bedenklich, ob es wirklich klappt das man die FFP2 Masken im heimischen Handel güstiger bekommen soll, stellt sich für mich als fraglich dahin.


    Dumm finde ich auch das jetzt so massiv gegen die Weitergabe von Impfdosen an weniger gefährdete Personen gewettert wird. Schon klar das zuerst die gefährdeten Personen geimpft werden sollen aber man soll auch keinen Impfstoff vergeuden und da liegt doch nahe das ich die impfe die am schnellsten zur Hand sind. Das sind nun mal meistens Angehörige oder soll man rumlaufen und nach gefährdeten Personen suchen um diese zu impfen und dabei Gefahr laufen das der Impfstoff vergeudet wird, auch nicht schlau.

  • ich werde mich nicht drägeln

    da ich mit dem Grippeimpfen keine schöne Erinnerungen

    habe ist es mir zu gefährlich noch viel zu wenig ausgetestet

    die wissen noch so wenig was alles kommen kann


    Aber jeder muss das für sich entscheiden

    • Offizieller Beitrag

    Es wird immer verrückter mit den FFP2 Masken. Nach dem die Regierung bekannt gab das die Maske in einigen Bereichen Pflicht wird und dass sie von der Mehrwertsteuer befreit ist haben diverse Märkte (Hofer, Billa, Spar, etc..) angekündigt die Masken um 0,59 Euro pro Stück zu verkaufen (max. 5x1 Stk. oder 1x 10Stk. Packung). Doch wider Erwarten waren die Masken in vielen Geschäften nicht verfügbar und in einigen schon kurz nach Öffnungszeit ausverkauft. An anderen Orten (z.B. Apotheken oder Versandhandel) werden die Masken weiterhin zu teilweise Wahnsinnspreisen (4-20 Euro/Stk.) verkauft.


    Weiter sorgt die Kennzeichnung für Verwirrung denn neben den CE Zeichen (auch da gibt es verschiedene) gibt es auch noch die verschiedenen Kennzeichnung.


    Hier eine kleine Aufstellung:


    • Australien/Neuseeland (Australia/New Zealand AS/NZA 1716:2012) - P2
    • Brasilien - FFP2
    • China (China GB2626-2006) - KN95, KP95
    • Europa (Europe EN 149-2001) - FFP2
    • Japan (Japan JMHLW-Notification 214, 2018) - DS2, DL2
    • Indien - BIS P2
    • Korea (Korea KMOEL - 2017-64) - 1. Klasse
    • US (United States NIOSH-42CFR84) - N95, R95, P95


    Alle Masken mit diesen Kennzeichnungen sollen die entsprechend nötige Wirksamkeit habe. Alle Angabe ohne Gewähr.


    Ich hab online beim Interspar zu meiner Lebensmittelbestellung auch eine 10er Packung FFP2 Masken zum Preis von 5,90 Euro bestellt, mal schauen ob ich sie kommenden Dienstag auch geliefert bekomme.

  • Habe mich gestern Abend angemeldet wegen der Impfung.


    Okay bin jetzt Vorgemeldet, wann die Impfung durch die Verzögerung der Nach Lieferung des Instoffes jetzt sein wird...


    Bin Neugierig

    • Offizieller Beitrag

    Und da ist er, der nächste Lookdown. Ab Montag den 22.11. wird für (vorerst) 3 Wochen mit einer Evaluierung nach 10 Tagen, alles runter gefahren. Bei den aktuellen Infektionszahlen (gestern 15.145) viel zu spät und mit ziemlicher Sicherheit reichen die 10 Tage nicht aus.


    Ich möchte hier aber nicht nur auf die Impfverweigerer schimpfen sondern auch auf die Unvorsichtigen die glauben das sie wegen der Impfung völlig sorgenfrei auf Urlaub fahren können oder unbeschwert Party machen können.


    Beide Gruppen tragen massiv zur Pandemie bei denn auch wenn man geimpft ist, kann man erkranken bzw. die Krankheit verbreiten und so andere anstecken, nicht nur ungeimpfte. Gefährdet sind auch Menschen mit diversen Vorerkrankungen die dadurch sogar sterben können.


    Leute bitte seid vernünftig, schützt nicht nur euch selbst sondern auch alle anderen, niemand will einen Angehörigen oder eine Freund verlieren. Ein gemeinsamer Verzicht auf ein "paar" Annehmlichkeiten sind nichts zu dem Leid das man erfahren kann wenn man erkrankt.


    Denkt bitte auch daran das die Impfung nur Euch selbst schützt und auch nur soweit das ihrnicht die volle Wucht der Krankheit ab bekommt. Ihr wisst nicht imm ob euer Gegenüber nicht vielleicht eine Vorerkrankung oder Immunschwäche hat und trotz Impfung daran sterben kann.

  • ich bin nicht geimpft

    und werde mich auch nicht Impfen lassen

    Grund : meine viele Krankheiten und Empfindlichkeiten

    Sowie meiner Allergieen und so weiter.

    Habe daher nach Rücksprache mit meinem Hausarzt ein Bescheinigung

    wo zu lesen ist das ich mich auch aus gesundheitlichen Gründen

    nicht Impfen lasse.

    Da die Inhaltstoffe so verschieden sind kann man es nicht wissen

    ob und wie sich das bei meinem Köper auswirkt

    es könnte ein freiwilliges Selbstmorden sein.

    Sollte ich dennoch die Corona bekommen dann liegt es in Gottes Hand

    wie es mir damit geht.

    Ich bin wirklich kein Impfgegner

    und wenn ich nicht so Allergie wäre dann hätte ich mich schon lange geimpft.

    Die Familie meines Ältesten Sohnes hat nun schon die 2. Woche Corona

    und man kann nicht sagen voll Unachtsamkeit

    denn meine Schwiegertochter arbeite im Krankenhaus im Labor und ist auch doppelt geimpft

    und doch hat es sie erwischt.

  • Verstehe Dich denke auch das Du kein Impfgegner bist.


    Von deiner Familie war durch die Impfung sicher der Krankheits Krankheitsverlauf gering und nicht bedroht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann natürlich verstehen wenn man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen will/kann und das ist ja auch legitim. Zu kritisieren sind nur die Unvorsichtigen und das gilt sowohl für geimpfte als auch für ungeimpfte.


    Eine notwendige Durchimpfungsrate, Experten sprechen da von ca. 80%, ist anscheinend wichtig. Keine Ahnung, ich bin kein Spezialist aber es macht Sinn. Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig das man sich selbst und andere schützt unabhängig davon wie.


    uschi.101 Das du dich in deiner Situation nicht impfen lassen willst ist klar, das wäre ja wie russisches Roulett. Das die Erkrankung von geimpften Personen nicht unbedingt dazu beträgt das man vertrauen zu den Impfstoffen hat ist auch klar und voll verständlich. Da würde ich auch niemanden einen Vorwurf machen, in solche Situationen muss man halt einfach das beste daraus machen und sich mit ein paar Regeln und Maßnahmen anders schützen.


    Mich ärgern einfach wenn manche Menschen so völlig uneinsichtig sind und machen was sie wollen ohne dabei an die möglichen Konsequenzen zu denken. Nehmt nur mal was sich dieses Wochenende abgespielt hat, die EInkaufszentren und EInkaufsstraßen wurden überrannt, Großdemo mit 40.000 Menschen, das ist doch verrückt.


    Tja, was soll's wir haben eben wieder einen Lookdown, mal schauen ob es hilft und wie lange es dauern wird. Ich für mich kann nur sagen das ich mir auch den 3ten Stich holen werde und hoffe ansonst das einfach alle die ich kenne, egal ob geimpft oder ungeimpft, gesund bzw. am Leben bleiben.

  • ja mein Mann holt sich auch die Booster Impfung


    mir wäre es auch lieber ich könnte mich Impfen lassen

    aber wie du schon sagst es wäre ein russisches Roulett


    Also freiwilliges Loockdown aber das habe ich sowieso schon über 3 Jahre

    die 2-3 mal Gasthaus im Jahr kann ich auch verzichten

    • Offizieller Beitrag

    Samstag ist Impftag bei mir, die 3te Impfung. Netterweise kommt mein Hausarzt vorbei und erledigt das. Er kann aber nicht genau sagen wann er kommt weil er in der Ordination den ganzen Tag Impfungen macht. Egal, ich bin ja sowieso zu Hause.


    Mal schauen ob ich auch die 3te Impfung ohne Nebenwirkungen überstehe aber ich bin da zuversichtlich.

  • Ich hatte gestern die dritte Impfung ohne Nebenwirkungen.


    Michael verstehe auch nicht die Impfverweigerer, wie man Sieht sind so viele in Krankenhaus.


    Hoffe es geht Ihnen bald ein Licht auf und lassen sich Impfen.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist der Wahnsinn, die aktuellen Coronazahlen schießen in die Höhe aber anscheinend ist die neue Mutation nicht ganz so gefährlich denn die Spitalszahlen sinken. Allerdings hört man öfters das vermehrt Kinder und Jugendliche im Spital landen.


    Die vielen Neuinfektionen werden es wohl nicht einfacher machen zumal die Regierung ja einen weiteren Lookdown verhindern möchte. Es bleibt die Frage ob die Wirtschaft die vielen Infektionen verkraftet denn wenn so viel Menschen "ausfallen" auch wenn es nur ein paar Tage sind bleibt das sicher nicht ohne Folgen.


    Ich drück uns die Daumen das wir das schaffen und keine neuerliche Mutation wieder stärker zuschlägt.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat mir ein Freund erzählt das sie in dem Spital in dem er wegen seiner Rückenprobleme behandelt wird die ganze Station vorübergehend geschlossen und in eine Corona-Station umgewandelt haben und er jetzt in ein anderes Spital zu Behandlung fahren muss. Der absolute Wahnsinn, die Intensivstationen werden entlastet aber dafür füllen sich die "normalen" Stationen und wieder müssen OP's verschoben werden bzw. können Patienten nicht aufgenommen werden weil die Stationen voll sind.


    Bin ich froh das ich vorab keine OP brauche sondern ambulant behandelt werden kann wenn nötig aber auch das hat Zeit.


    Ob die kommende Impfpflicht da was ändert wagen ich zu bezweifeln aber okay. Doof finde ich nur das es mit den vielen Krankenschwestern aus dem Ausland die zur 24Std. Betreuung in Österreich arbeiten ein Problem haben weil die Impfstoffe aus deren Herkunftsländer bei uns nicht anerkannt werden. Die müssten sich jetzt neuerlich impfen lassen denn sonst müssten sie Strafe zahlen wenn sie kontrolliert werden. Das könnte zu einem zusätzlichen Problem in der 24Std. Pflege führen. Schon jetzt gibt es zu wenig Personal und noch weniger gutes und verlässliches. Ein weiteres Problem das diese Pandemie mit sich bringt.


    Schlimm find ich auch das Impfgegner, Spitalspersonal und Personen die die 2G-Regel kontrollieren verbal und teilweise sogar körperlich attakieren und was macht unsere Regierung, sie veranstalten eine Impflotterie wo man 500 Euro gewinnen kann wenn man sich impfen läßt bzw. geimpft ist. Statt das sie Schutzzonen um Spitäler und Gesundheitseinrichtungen errichten und Demonstrationsverbote verhängen verlangen sie von der Polizei das sie die Leute überprüfen sollen ob sie geimpft sind. Dazu kommt auch noch das einer der größten Impfgegner ein Politiker ist der auf Grund seiner Imunität dafür nicht mal gestraft werden kann.