Jahresvignette (PKW) ab 2020 digital

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort erhalten berechtigte Personen die digitale Jahresvignette automatisch und sie muss nicht mehr beim Sozialministeriumservice beantragt werden.


    Voraussetzng ist das man von der motorbezogenen Versicherungssteuer befreit ist. In diesem Fall wird für das aktuelle Kennzeichen eine digitale Jahresvignette von der ASFINAG automatisch freigeschaltet.


    Ab dem 1.12.2019 kann man die Gültigkeit der Jahresvignette 2020 auf der Webseite der ASFINAG https://evidenz.asfinag.at abfragen.


    Bei Fragen rund um die Vignette stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:


    http://www.asfinag.at/gratisvignette

    0800 400 134 (Mo.-Fr. 8:00-18:00 Uhr)

    info@asfinag.at

  • Ich ärgere mich noch immer. Hatte 70% Behinderung und die haben mich auf 50% runtergesetzt.

    Kenn den Obmann vom KOBV OÖ. Er ist zufällig zur selben Zeit mit mir auf Reha.

    Werden neu einreichen bzw Einspruch erheben.

    Bin gespannt....

    Lg Gerti :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, bei uns gibt es jede Menge Mautstraßen, sogar unserer "Stadtautobahn" der Süd-Öst-Tangente und auf der Donauuferautobahn (im Stadtbereich) sowie einige Brücken über die Donau kann man nur Vignette benutzen