Decubitus behandeln

  • Gestern wirde beschlossen das ich eine weitere OP machen werde. Danach sollte das Missgeschick gedeckt sein und durch diese Lappung mehr Muskelgewebe zur Wunde gepolstert wird damit es nicht so soannt. Werde euch in drei Wochen mehr sagen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück dir die Daumen das es jetzt klappt und die Wunde zu bleibt. Es ist ein echter Teufelskreis mit den Decu's, einen Augenblick nicht aufgepasst (geht ja im Schlaf auch nicht) und schon hat man Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Na das dauert ja noch etwas und die Zeit im Spital geht auch nicht wirklich schnell vorbei schätze ich mal. Mal schauen ob ich gleich zum Todoroff schaue oder noch einmal zum Göttlichen Heiland. Falls ich zum Todoroff schaue und du noch im Spital bist komme ich gerne auf einen Sprung vorbei wenn du willst.

  • gestern den Donnerstag hatte ich die OP. Wir werden heute sehn beim Verbandwechsel wie es aussieht. Laut kontroll gestern Abend gut nur eins darf nur am Rücken liegen keinen cm wenden nur den Kopf hab schon totale Verspannungen. Aber der Dekubitus ist entlich geschlossen. Warte ab nach den VB Wechsel. Einen schönen Tag an euch.

    • Offizieller Beitrag

    ToiToiToi, das diesmal alles klappt. Nur Rückenliegen ist heftig, ich fühl mich da immer wie aufgebahrt. Alles tut weh, alles ist verspannt. Hoffe für dich das es wenigstens hilft und der Decu diesmal zu beibt.

  • Der VB Wechsel war schon die Lappung dürfte geglückt sein. Muss aber weiterhin am Rücken liegen und nicht seitlich wrndrn ist ein wrnig umständlich beim waschen und Bettwäsche wechseln.

    Aber da muss ich durch . Ich muss sagen die Ärzte und das Personal sind wesentlicher besser als im AKH.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich fürchte mit meine Besuch bei dir wird es nichts, bin seit gestern im Spital. Hab mir irgendwie einen Keim eingefangen der sich in den Weichteilen angesiedelt hat und jetzt ist der gesamte Hodensack riesig angeschwollen. Im Moment gibt es 3x täglich Antibiotika und sie hofffen das die Schwellung zurück geht wenn nicht wird geschnitten.

  • michael wünsche das es ohne OP geht. Alles gute schau nur das Alles bei dir in Ordnung kommt.


    Bei mir ist so das alles momentan zu ist und bleibt heut ist der 5 Tag nach OP.

  • Allen die gerade eine gesundheitlich blöde Geschichte auskurieren, wünsche ich gute Besserung. Ganz besonders ins Burgenland möchte ich einen Gruß schicken. Einen zu Micha nach Wien und einen an deinen Gatten liebe Uschi. Und wen ich nicht genannt habe weil ich nicht das ganze Forum durchgelesen habe, denen gilt der Gruß natürlich auch und Ihr dürft euch angesprochen und ebenso bedacht fühlen..


    Liebe Grüße


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    So, heute hat die Krankenschwester beim Verbandwechsel festgestellt das sich die Nekrosen beginnen abzulösen und gemeint ich soll mal Prim. Todoroff anrufen. Gesagt, getan und wie üblich hat er gemeint er würde zwar jederzeit vorbei kommen aber da es beim Abtragen zu Blutungen kommen kann wäre es nicht so günstig. Leider ist seine Ambulanz noch geschlossen und es wird wohl erst diese Woche entschieden ob bzw. wann sie wieder geöffnet wird.


    Flexibel wie er ist hat er aber gemeint es wäre kein Problem weenn ich wieder im SMZ-Ost zur Stomakontrolle bzw. Nähte entfernen bin würde er dazu kommen und dort dann die Nekrosen entfernen. Unglaublich so einen Arzt muss man wirklich lange suchen und ich bin sehr froh das ich ihn kenne :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Alles bestens, ich hatte heute mit Prim. Todoroff ein Treffen im SMZ-Ost auf der Chirurgischen Ambulanz, vereinbahrt war 8:00 Uhr, wir beide waren pünktlich aber leider hies es das ein Chirurg das okay geben muss bzw. anwesend sein muss damit Prim. Todoroff die Nekrosen abtragen darf also mussten wir 30min. warten aber dann ging alles recht schnell und er ist sehr zufrieden. Wie es scheint ist, sofern die Wundheilung weiter so voran schreitet keine OP notwendig. Wegen der Decu's werden wir abwarten bis das andere alles okay ist da im St. Josef zur Zeit nur dringende OP's gemacht werden dürfen.


    Bgld1966 Sorry, vor lauter Hektik weil Prim. Todoroff schon wieder weiter zu einem nächsten Termin musste hab ich vergessen ihn von dir zu Grüßen.

  • Michael freud mich das er dich Operieren wird. Wegen den grüßen beim nächsten mal. Wen du in st.Josef bist lass auch Dr. Gmeiner (Leo) mit grüßen . Du wirst merken der wird der Arzt für Dekubitus werden ist Jung aber der hat das Ganze im Grin in St.Josef ist auch die rechte Hand von Primar.