Decubitus behandeln

  • ok das mit deinen Wunden da kann ich weiter nichts dazu sagen


    bei meinem Mann das hat also der Hausarzt schon des öfteren gesehen

    hatte dir auch geschrieben das er schon 2 mal im KH zur Behandlung war

    nur die hat das eigentliche garnicht Interresiert.

    die wollten doch tatsächlich bei beiden Beinen die Zehen brechen

    damit sie gerader werden.

    Also versuche ich seit fast 6 Jahren aufzuhalten damit nicht schlimmeres kommt. Mein Mann wird im März 82 Jahre solange geht er schon mit seinen Beinen hat doch nichts mit einem einzigen Zehen zu tun.

    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Meiner Meinung nach hätte man ein MRT oder ähnliche machen solle um zu sehen was innen drin los ist >

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja noch immer auf den Spitalstermin warte hab ich mal geschaut wie es denn aussieht mit einem anderen Spital und ich musste mit Schrecken feststellen das es in Wien nur mehr 2 Spitäler gibt die einen Plastische Chirurgie gibt. Das AKH (MedUniWien) und das St. Josef. Das ist echt heftig zumal das AKH in diesem Bereich nicht gerade einen guten Ruf hat.


    Aktuell hab ich ja das Glück das mir noch einmal 28 Tage medizinische Hauskrankenpflege bewilligt wurde und unter der Woche hab ich auch danach noch eine gute Versorgung durch das Primärversorgungszentrum Donaustadt aber am Wochenende bzw. an Feiertage gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder mit dem Krankentransport ins Wundzentrum der Barmherzigen Brüder fahren oder, sofern verfügbar und leistbar, die kostenpflichtige Versorgung durch Caritas und Co.


    Nächste Woche werde ich mal im Spital anrufen und nachfragen wie es denn im Jänner so aussieht mit der Aufnahme. Ich hoffe es klappt denn langsam wird das ganze hin und her echt mühsam und es wäre schön wenn ich im Frühjahr endlich wieder weiter an meinen Projekten arbeiten kann.


    Die Wunden sind zur Zeit sauber und machen eigentlich keine Probleme auch wenn der Verband täglich gewechselt werden muss.


    Also, abwarten und Tee trinken (oder Kaffee).