Versuchsdiät

    • Offizieller Beitrag

    TAG 22


    Entgegen den "normalen" Diäten kann ich sagen das diese "Version" deutlich schmackhafter ist, solange es einem nicht an Kreativität mangelt. Wenn man sich erst einmal an die 8/16 Stundeneinteilung gewöhnt hat ist es relativ einfach.


    Heute, 25.07.2019 - Frühstück Kaffe und am späteren Nachmittag das Müsli (für mich die besser Version), zu MIttag gibt es heute dünn geschnittene Rindfleischstreifen, indisch gewürzt mit Fisolen, Roten Zwiebeln und Spätzle.



    So ähnlich gab es das zwar schon aber es schmeckt lecker und läßt sich mit verschiedenen Gewürzen und Beilagen jedes Mal anders genießen.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 24


    Ich würde mir wünschen das der Gewichtsverlust höher wäre bzw. schneller gehen würde aber durch den geringeren Kalorienverbrauch scheinen wohl auch die gewählten Speisen noch zu viel zu sein. Aber trotzdem werde ich es so weiter machen denn eine Diät muss/soll ja keine Qual sein sonst hält man sie nicht durch.


    Heute, 27.07.2019 - Frühstück mit Kaffee, zu Mittag mach ich heute etwas das man eigentlich vermeiden sollte aber ich hab totalen Gusto drauf, Käsekrainer oder Bratwurst mit Kräuter-Pommes (aus der Heißluftfriteuse) und Nachmittag wieder ein Müsli. Hab irgerndwie überhaupt keine Lust zu kochen und kein Geld um etwas zu bestellen also wird heute das Müsli zur Hauptmahlzeit.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 25


    Das gestrige Teilfasten (2 Schalen Müsli) war gar nicht schlimm, kein Hungergefühl.


    Heute, 28.07.2019 - Frühstück mit Kaffee, Mittags gibt es einen pikanten Gemüsereis und am NAchmittag das übliche Müsli.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 26


    Tja, das kochen für eine Person will einfach nicht klappen, es werden immer mehrere Portionen aber da es schmeckt ist es ja kein so großes Problem.


    Heute, 29.07.2019 - Nochmal wie gestern

    • Offizieller Beitrag

    TAG 27


    Also bislanghatte ich eigentlich nie ein Problem mit den Portionen die ich koche aber seit dieser Diät sind die Mengen noch viel mehr als sonst, soll heißen was ich früher in max. 2 Tagen gegessen habe esse ich jetzt in 3 oder sogar 4 Tagen. Es ist nicht leicht die Gewohnheiten/Mengen beim kochen zu ändern, gewisse Sachen sind eigentlich unmöglich.


    Heute, 30.07.2019 - Kaffee und nochmal den pikanten Gemüsereis, am Nachmittag Müsli oder Joghurt (mal schauen).

  • hm da ist mir eine Idee eingefallen

    ich ärgere mich schon seit Jahren das die fertig Gerichte

    nie langen also wenn darauf steht für 2-3 Personen dann ist das gerade richtige für eine Person von uns


    vieleicht wäre das ein Anhaltspunkt für dich > ich meine das Pro Person berechnen


    oder auch

    Wie viel ist eine Portion?

    Wie viel mehr müssen wir nun essen, um noch gesünder zu leben? Gar nicht so viel wie gedacht.

    Die DGE empfiehlt bei ihrer Kampagne „Fünf am Tag“ bisher fünf Portionen von je etwa 130 Gramm, also 650 Gramm insgesamt.

    Davon sollten rund 250 Gramm Obst sein und 400 Gramm Gemüse.

    Eine Portion könnte zum Beispiel eine Banane, ein Apfel, ein kleiner Kohlrabi oder eine Paprika sein. https://so-gesund.com/zehn-sta…-obst-und-gemuese-am-tag/

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dir zustimmen, die Angaben für wieviel Personen ein Fertiggericht reicht sind sehr relativ. Allerdings verwende ich eigentlich keine Fertigprodukte, wo ich das Problem habe ist das viele Produkte in so großen Mengen abgepackt sind das man sie selten innerhalb der Haltbarkeit verbrauchen kann wenn man allein ist und schon gar nicht wenn man Diät hält. Manchmal ist es sogar so das sich Produkte gar nicht aufteilen lassen (z.B. bei Gefrorenen) oder aber sich die Haltbarkeit nach dem öffnen rapide verringert.


    Oft ist man sogar "gezwungen" größere Mengen zu nehmen um Geld zu sparen weil kleine Mengen unverhältnismäßig teurer sind. Ich versuche natürlich immer nur die benötigte Menge zu kaufen oder eben mehrere Tage daran zu essen um keine Lebensmittel wegwerfen zu müssen. Letztens musst ich allerdings 2 Tortillas wegwerfen weil sie angefangen haben zu schimmeln und das nur 2 Tage nach dem öffnen der Packung obwohl das Ablaufdatum noch lange hin war. Das ist echt doof wenn man bedenkt das in anderen Teilen der Welt die Menschen verhungern und sogar bei uns Leute nicht genug zu essen haben.

  • da wäre es sehr sinnvoll einen Gefrierschrank sich anzuschaffen

    dann kannst du Großpackungen kaufen und gleich nach dem Kauf

    umfüllen in Plastiktüten ich habe mir angewöhnt das so zu machen

    beziehungsweise ich kaufe immer im großen wenn es billiger ist

    teile es in kleine Protionen und dann gebe ich alles was zusammen gehört

    in eine 10 liter Tüte dann ist zum Beispiel alles in der Tüte Blumenkohl

    in der nächsten Steak wobei ich mir immer 2 Steak vakuumieren lasse

    kostet nicht mehr bei meinem Metzger aber ich kaufe immer gleich 7 x 2

    und so weiter


    nein ich dachte nun nicht das du Fertigmenue kaufen sollst

    sondern nur zum im Laden schauen was die so für Portionen machen pro Person

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe einen Tiefkühlschrank, sogar 2 und wie jeder nutze ich das auch aber ich spreche von frischen Produkten oder abgepackten Produkten die man nicht so einfach einfrieren kann wie z.B. Salate oder gefrorene Produkte die man höchstens mit der Säge teilen kann (z.B. Tomatensauce oder andere Produkte die eine kompakten Gefrierblock bilden).


    Dein Tipp mit den Großpackungen teilen und in kleinen Mengen einfrieren ist gut aber nichts neues, das mache ich schon seit ich koche. Was den Metzger angeht, bei mir gibt es nicht mal mehr einen und die wenigen die es überhaupt noch in Wien gibt sind um einiges teurer als beim Lebensmittelhändler und eine solche Dienstleistung wie vakumieren hab ich bei uns noch nirgendwo gesehen also toll das dein Metzger das macht.


    Das Problem das ich meine ist einfach das ich mich zum einen erst umgewöhnen muss das ich nur mehr für eine Person kochen und zum anderen das sich jetzt durch die Diät die Portionen nochmal verringert haben und es schwieriger ist solche kleine Portionen zu kochen. Ich koche sehr viel und mache auch größere Braten oder mehrere Portionen Lasagne die ich dan einfriere, das ist alles eh ganz normal.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 28


    Bald ist das erste Monat erledigt, ob und wieivel ich abgenommen habe kann ich leider nicht sagen. Der Bauch hat sich kaum verändert aber ich fürchte am Gesäß ist es weniger geworden aber genau das brauch ich nicht.


    Heute, 31.07.2019 - Frühstück wie gehabt, das MIttagessen ist noch offen weil ein Freund kommt und mir hilft bei einer Arbeit, Nachmittag gibt es Müsli oder Joghurt.


    Nachtrag: So die Arbeiten sind erledigt, also hab ich Zeit zum kochen. Ich mach mir gewürzte Kartoffelspalten aus dem Backrohr mit scharfem Curry-Dip (alles selbst gemacht).

  • Durchhalten, irgendwann wird auch der Bauch weniger :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    TAG 29


    Danke, werd ich. Ist eigentlich gar nicht so schlimm wie ich zu Anfang gedacht habe. Wenn sich der Körper (und der Kopf) mal daran gewöhnt hat ist diese 8/16 Stunden Sache schon okay. Manchmal kommt zwar schon der eine oder andere Heißhunger auf was zum Knabbern aber dem kann ich widerstehen.


    Heute, 01.08.2019 - Frühstück wie gehabt, Mittag mach ich mir heute gebackene Tintenfischringe im Backrohr (weniger fett) und nach dem ich gestern Joghurt am Nachmittag hatte gibt es heute wieder Müsli.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 30


    Gestern hat ein Nachmittagsnickerchen verhindert das ich das Müsli gegessen habe, war aber nicht schlimm.


    Heute, 02.08.2019 - Frühstück mit Kaffee, zu MIttag leiste ich mir heute was vom Lieferservice, leckere Dim Sum (gefüllte und gedünstete Teigtaschen), am Nachmittag gibt's Müsli sonst wird die Milch sauer,

    • Offizieller Beitrag

    TAG 31


    Das erste Monat ist geschafft, der Erfolg ist zwar mäßig aber ich fühle mich gut, der Heißhunger auf Chips und Süßes ist weg und ich glaube ich bin auf einem guten Weg.


    Heute, 03.08.2019 - Frühstück heute mit Müsli, für Mittag hab ich mir heute mageren Schinken und Vollkornweckerln besorgt, Nachmittag gibt es ein Fruchtjoghurt.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 33


    Die Diät scheint für mich genau das richtige zu sein, es hat zwar ein wenig gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe aber jetzt läuft es gut. Es ist sicher keine Wunderdiät bei der man in ein paar Wochen unzählige Kilos los wird aber mit etwas Einfallsreichtum gibt es kaum etwas das man vermisst.


    Heute, 05.08.2019 - Heute noch einmal wie gestern dann ist der Schinken weg.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 34


    Einige T-Shirts sitzen schon etwas lockerer :thumbup:


    Heute, 06.08.2019 - Frühstück wie gehabt, Mittag steht noch nicht fest da ich nicht genau weis ob mein Freund der mir heute hilft auch etwas isst, am Nachmittag gibt es Joghurt.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 35


    Gestern war Streß total, dementsprechend keine Zeit zum essen also gab es nur 2 Wurstsemmeln.


    Heute, 07.08.2019 - Frühstück = Kaffee, Mittagessen steht noch nicht fest da ich ins Spital fahre zum Kathederwechsel und nicht weis wann ich wieder zurück bin, Nachmittag entweder Müsli oder Joghurt.

    • Offizieller Beitrag

    TAG 36


    Gestern hab ich mir Knusperfischburger gemacht aber das Nachmittagsessen ist ausgefallen (wegen Nachmittagsnickerchen).


    Heute, 08.08.2019 - Frühstück = Kaffee, zu MIttag mach ich mir die beiden restlichen Knusperfische mit Kartoffelsalat, Nachmittag gibt es Joghurt.