Neues Portal - neue Erweiterungen

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr ja schon gesehen habt wurde unser Portal/Forum komplett überarbeitet. Die neue Software bietet nicht nur mehr Möglichkeiten sondern auch mehr Sicherheit.


    Leider gibt es mit der neuen Software auch eine Menge Arbeit und auch wenn alle aus dem alten Forum gerne importieren möchte ist dies leider nicht möglich.


    Aktuell konnte das Forum inkl. aller User, Dateianhänge, etc.. vollständig übernommen werden.


    Das was vorher als "Blog" geführt wurde wird jetzt unter "Artikel" veröffentlicht. Hier muss jedoch jeder selbst seine Einträge machen.


    Die Filebase (Downloads) muss leider auch manuell neu gefüttert werden.


    Das selbe gilt auch für die Bildergalerie - jeder muss seine Bilder selber neu einstellen. Falls ihr Bilder die Online waren nicht mehr habt, keine Angst ihr könnt sie noch einige Zeit lang aus dem alten Forum holen.


    Ihr findet das alte Forum unter http://www.achtung-stufe.at


    Habt bitte etwas Geduld bis alles wieder online ist, es hat sich eine Menge zusammengesammelt in den Jahren.


    Die Adress.- und Hilfsmitteldatenbank wird leider noch länger warten müssen denn diese BEreiche habe ich selbst programmiert und muss erst mal sehen wie ich das für das neue Portal umbauen kann.

  • Hallo Micha,


    an dieser Stelle, so glaube ich, ist jetzt Mal ein riesen großes Dankeschön angesagt. Manch einer von uns Usern weiß, was du dir da für eine Arbeit machst. Manche sehen nur... "Da funktioniert ja schon wieder was nicht, was für ein Scheiß". Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit dem Internet, die ich eh nur Dir zu verdanken hatte, kann ich nachempfinden wie frustrierend es oft ist, wenn man wegen etwas angemault wird das nicht oder noch nicht rund läuft. Und da kann ich eben nur sagen. Habt Geduld.... Gut Ding, will Weile.....


    Vielen Dank Micha, dass du dir damit solche Mühe machst.


    Gruß

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der Vorteil davon das hier fast nix los ist, es gibt auch niemanden der sich beschwert wenn was nicht gleich funktioniert. Ansonsten frag ich mich manchmal wofür ich mir das eigentlich antue, es kostet ja nicht nur Zeit sondern auch Geld aber dann denke ich mir wieder - lesen tun es ja viele.

  • hallo Michael

    ja manchmal fragt man sich wirklich

    warum tue ich mir das an ,besonders wenn wieder viele Forumsmüde werden

    Und wenn dann wie so oft keine Antworten > keine Aktivitäten kommen.

    Aber dann sage ich mir ,ich will ja das Forum

    und mir macht es Spass und jedes Hobby kostet ein wenig

    Einsatz und schließlich auch Euro, gut es gäbe auch Foren die

    nichts kosten dann aber mit viel Werbung und um Gottes willen kein Bild

    denn das geht dann ja meist auch nicht.

    Und ich habe festgestellt das viele es sehr schätzen wenn

    etwas auch Bildlich dargestellt wird.

    Und wenn ich dann eine PN bekomme wo sich jemand bedankt

    sei es wegen einem Rat oder sonstigem.

    Dann weis ich wieder warum ich die anderen bespaße

    und ich freue mich das ich es nun schon seit 6 vollen Jahren mache.

    Und nicht zuletzt auch um meine grauen Gehinzellen in

    Bewegung zu bringen,denn einrosten will ich ja auch nicht.

    Also ist es eine Win-Win Situation:*

    • Offizieller Beitrag

    Du hast natürlich recht aber ich mach das ganze schon seit etwas über 20 Jahre, angefangen mit einer kleinen Webseite auf dem Freeaccount meines Internetanbieters. Es war super, immer mehr Leute kamen und dann wurde ein Forum daraus, letztendlich hatte ich an die 1000 aktive User.


    Tja und dann gab es einen Fehler in der Forensoftware und das Forum wurde gehackt, plötzlich waren alle User weg, das war vor etwa 8 Jahren und seither kann ich machen was ich will. Ich mache ständig Updates und checke ständig ob es Fehler oder andere Unsicheiten gibt aber es hilft nix.


    Wenn man bedenkt wieviel Probleme Facebook und Co haben, trotzdem bleiben die User dort und das ist etwas was ich nicht verstehe.


    Zu Weihnachten hab ich an alle User geschrieben und ein frohes Fest gewünscht, 3 Haben zurück geschrieben, 12 Emails kamen als unbekannt zurück, der Rest hat garnicht darauf reagiert, was soll man sich da denken.


    Petra 2109 war länger hier aber hat gemeint das hier nix los ist also kommt sie nicht wieder und leider denken viele so weil einfach keiner versteht das die Leute nicht von heute auf morgen wieder kommen sondern es nun mal eine Zeit dauert und wenn jemand wieder geht kommen auch keine Neuen dazu weil ja nix los ist. Das ist wie eine Katze die sich selber in den Schwanz beißt.


    Aber ich gebe nicht auf und mache weiter, keine Angst - Achtung Stufe wird noch lange bestehen.