der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder eine neue Woche, leider geht es ständig auf und ab, eine Wunde bessert sich eine andere steht still und eine andere wiederum wird schlechter. Gut das meine Krankenschwester viel Erfahrung hat und mit neue Verbänden bzw. Wundauflagen alles im Griff hat. Leider macht es aber den Rest meines Körpers etwas zu schaffen und ich schlafe recht viel was zwar gut ist aber halt nicht dazu beiträgt das meine Kraft wieder kommt.


    Naja, es ist halt ein ständiges Auf und Ab aber das wird schon, kann ja eigentlich nur besser werden.


    Eine stressige Zeit kommt auf mich zu denn meine Stammschwester hat nächste Woche, eine Woche Urlaub und die verschiedenen Vertretungen sind nicht immer einfach und dazu kommt dann halt auch noch das sie alle zu unterschiedlichen Zeiten kommen was es für mich auch nicht einfacher macht.


    Tja, leider gibt es von mir sonst nichts zu berichten, die Hausarbeit ist nach wie vor anstrengend aber geht doch von Mal zu Mal etwas flotter.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • a_icon49_5fa3c9b2.jpg

    guten Morgen

    und einen herrlichen Tag im Herbst

    duftend und bunt so soll es sein.


    Michael

    leider kann ich dir nicht helfen

    und mein Bedauern hift dir auch nicht

    aber du darfst die Hoffnung nie aufgeben

    dann kommt es schon wieder.

    Und ich drücke dir den Daumen

    doch du brauchst noch viel Geduld und das ist nicht immer einfach

  • Guten Morgen, bei uns auch 12 C noch trocken, richtiges Herbstwetter.


    Mit der Wunde so halbwegs gut, nur beim Sitzen in Rolli noch anstrengend durch das lange liegen.


    Aber muß sich die Muskeln noch daran stärken.


    Wünsche euch einen schönen Freitag

  • f152t14664p120686n2_ukZESxCe.png

    einen tollen Samstag wünsche ich dir

    nun ist es wieder an der Zeit

    das auch die Tiere Ihren Winter Vorrat sich sichern.

    Die schwarzen ( schlechten )Nüsse sind bereits fast alle gefallen

    nun kommen die auf die wir warten.Hab mir auch fest vorgenommen wieder mal ein

    Walnussbrot zu backen da freue ich mich jetzt schon darauf

  • wie sieht es bei euch in Östereich aus ?


    das Brot hat von letzter Woche von 3,50 auf 3,90 erhöht

    die Milch kostet nun auch noch mal 40 cent der Liter mehr als letzte Woche

    und das WC Papier statt wie vor 4 Wochen 2,79 Euro

    kostet ein und das selbe 4,99 Euro

    • Offizieller Beitrag

    Einen kühlen Samstag haben wir heute, der Herbst ist mit Vollgas eingetroffen. Wo sind die Herbsttage von früher wo es noch 18-20° hatte und man mit Jacke gemütliche Spaziergänge machen konnte. Das kalte nasse Wetter ist so gar nicht schön und die Gelenke machen sich bemerkbar.


    Heute war meine Stammschwester zum letzten Mal da, jetzt hat sie wohlverdient eine Woche frei und für mich beginnt eine sehr abwechslungsreiche Zeit was den Verbandswechsel betrifft. Bin schon gespannt wie es ablaufen wird, ich hoffe das es nicht all zu stressig wird.


    Ansonsten geht es mir einigermaßen gut, die Kraft will halt noch nicht so recht aber ich hab jetzt mal meine Hanteln hervorgeholt und werde täglich trainieren. Denke das es dann schneller bergauf geht aber mein Körper kämpft doch noch mit ein paar Entzündungen aber ich hoffe das sich das auch bald gibt. Das tägliche Entlasten ist zwar gut für die Wunden aber die Zeit fehlt schon bei den nötigen Arbeiten.


    Gestern hatte ich den Energie-Bonus auf dem Konto, war gut denn vorgestern wurde die Quartalsrechnung für den Strom abgebucht, 240 Euro für 3 Monate, ganz schon happig auch wenn es jetzt nicht so viel mehr als bisher ist aber in Summe macht es doch ganz schön was aus.


    Also, trotz schlechtem Wetter wünsche ich Euch einen schönen Samstag.

  • schönen Wochenbeginn


    Hoffe euch alle geht es gut, hab heute ein wenig Stress ist zum lösen.


    Das Wetter einmal trübe danach wieder Sonne einfach herbstlich 16 C .



    Wünsche euch allen einen schönen Montag

    • Offizieller Beitrag

    Gerade mal 9° hatten wir heute um 7:30 Uhr, ich hab jetzt mal die Heizung ein wenig höher gedreht.


    Heute ist mal wieder Überraschungstag, ich weis nicht wer und auch nicht wann jemand zum Verbandwechsel kommt, schon ein wenig nervig.


    Das tägliche Hanteltraining ist zwar anstrengend aber ich merke das die Kraft sich bessert wenn auch langsam aber ich will auch nicht übertreiben denn ein Muskelkater in den Armen ist etwas hinderlich.


    Heute ist Staubsaugen angesagt, mal schauen wie das klappt.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Michael


    ja ich gebe es zu es ist stressig wenn man nie weis wann wer kommt.

    Bei mir ist es "nur der Montag und Donnerstag Morgen"

    Aber das genügt auch schon mal um halb 9 mal das geht aber auch bis ca. um 11 /15

    das ist das blöseste weil ich dann nicht mal das Essen wie gewohnt kochen kann

    denn es dauert ca 45 Minuten bis sie weg sind und dann bin ich meist so kaputt ( mein Herz )das ich wenigstens 1/2 Stunde zur Ruhe brauche.


    Aber was will man machen > ich muss ja froh sein das noch jemand kommt

    eine Putzhilfe habe ich ja schon eine Weile nicht mehr.

    Die bekommen niemanden der noch putzen kommt.

    Nun kommt meine Tochter jede Woche vorbei extra zum Putzen

    das kränkt mich so ,denn ich will sie damit nicht belasten

    sie geht ja selber zur Arbeit und hat Ihr Haus und die Kinder den Garten ect.

    sie ist ja Witwe also hat auch keine Hilfe.

  • Hallo


    JA Uschi ich verstehe dich, man will nicht einen anderen zu last fallen. Sicher ist deine Tochter voll eingespannt damit.

    Aber Sie will und wird dir behilflich sein.


    Bei uns hat es momentan 14 C aber ein wenig Bewölkt dadurch ist die Sonne ab und zu bedeckt 🌥.


    Werde mich mal in Küche bewegen sonnst wird es ein Abend Essen.


    Schöne Grüße an alle

  • Bgld1966

    ja ich weis sie fragt schon seit Jahren ob sie mir nicht helfen soll

    Bügeln macht sie schon immer seit ich im Rolli sitze.


    Und ich weis sie macht das auch gerne

    nur bis jetzt hatten die von der Pflege noch jemand wo putzt

    doch scheinbar haben die Leute zuviel geld und haben es nicht mehr nötig zum Arbeiten