der tägliche Chaos

  • f152t14664p117885n2_bfWSnaDl.png


    guten Morgen zusammen

    ich habe mir gedacht das Ihr Damen einen Hut braucht bei dem tollen Wetter

    damit Ihr keinen Sonnenstich bekommt,wo hat man schon mal im Monat Mai

    solch ein warmes Sommer Wetter

    und die Farbe passen zu dem Flieder der gerade überall blüht.

    Nein die Herren der Schöpfung habe ich nicht vergessen


    f152t14664p117885n3_kQRyGSfs.jpg


    na gefällt es ???

    • Offizieller Beitrag

    Da es gestern echt heiß war ist meine Wiese schön trocken und ich kann (erneut) den Rasen mähen. Soll ja in den nächsten Tagen wieder mal Regen geben. Es ist schon verrückt, es gibt kein "normales" Wetter mehr, wenn es schön ist, ist es gleich tierisch heiß und dann fällt die Temperatur wieder in den Keller oder es schüttet wie aus Eimern so das Überschwemmungen und Murenabgänge kommen.


    Die letzten beiden Tage war ich damit beschäftigt alles wieder rückgängig zu machen das ich wegen des Spitals gemacht habe. Der Lebensmitteleinkauf will jetzt halt auch genau geplant sein damit nichts übrig bleibt das kaputt werden kann. Ist bei manchen Dingen gar nicht so einfach.


    Heute ist der Verbandwechsel wieder am Nachmittag aber das stört mich diesmal nicht denn morgen kommt niemand weil 6 Leute krank gemeldet sind und sie gefragt haben ob sie einen Tag auslassen können.


    Tja, der Pflegenotstand ist schon schlimm, alles läuft nur mehr auf Notbetrieb. Ich hoffe nächste Woche pendelt sich das wieder ein wenig ein. Gott sei Dank sind meine Wunden aktuell in recht gutem Zustand so dass sie mal einen Tag ohne Verbandwechsel gut vertragen.


    Also, geniest den schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen, die Nacht war bei uns recht heftig denn es hat extrem geschüttet, da ist eine Menge Wasser runtergekommen und gut war es das ich gestern noch den Rasen gemäht habe.


    Heute fällt ja der Verbandwechsel aus also brauch ich mir keinen Kopf machen wann wer kommt. Dafür warte ich heute auf die Lebensmittellieferung.


    Ansonsten hab ich für heute nix geplant, vielleicht kommt mein Nachbar auf unser Freitagsbier vorbei ansonsten wird es ein ruhiger Tag ohne Streß.


    Ich wünsche Euch auch einen geruhsamen und streßfreien Freitag.

  • guten Morgen zusammen

    f152t14664p117913n2_KeEOiWXw.jpg

    Freitag der 13.

    nein das ist für mich ein Glückstag gewesen

    als ich unseren Altesten geboren habe

    aber sonst das gebe ich zu bin ich schon bei vielem Abergläubig.

    f152t14664p117913n3_gfZAhvUQ.jpg

    gestern Abend um 19 / 30 Uhr war bei und so ein schweres Gewitter

    es hat nur so getost ein gutes hatte es ,Wendel braucht heute draußen nicht gießen.

    Und es fängt auch gerade wieder an zu regnen und ist auch sehr windig bei 15 °

  • Hallo aus Wien


    Das Wetter heute wieder sommerlich warm angenehme Temperaturen.


    Bin noch im Krankenhaus laut Aussage von OP - ARZT ca 14 Tage dann heim nach Hause.


    Bin froh lieg in der Nähe von Fenster, frische Luft da ich momentan noch das Bett hütten muß.


    Wünsche euch einen schönen Samstag bis bald

  • Bgld1966

    schön von dir zu lesen

    ich finde es ganz toll wie du das ganze angehst

    ich wünsche dir von Herzen das du bald nach Hause kannst

    und dann wieder ganz gesund wirst

    denn die Entlassung aus dem KH ist leider keine Gesundheitsgarantie

    danach kommen bestimmt noch viele Wochen die du brauchst bis alles gut ist

    Aber Zuhause ist Zuhause und das hilft dir dann das alles schneller geht

    Ich drücke dir beide Daumen

  • Hallo an alle


    Dankeschön Uschi für Deine aufbauenden Wörter.


    Das sommerliche Wetter schön heute, ich kann wohl nur von großen Fenster die Natur sehn, das Fenster ist offen man spürt die Wärme.


    Bis bald

  • f152t14664p118008n2_EveuOgFK.jpg

    guten Morgen alle zusammen

    wir haben heute Morgen schon

    starker Regen Blitz und Donner

    dem entsprechend dunkel ist es noch

    aber wir haben schon 15 °

    Ich bin sehr froh das es heute so regnet denn bis Mittwoch sollen wir 31 ° bekommen

    da kann die Natur sich noch mal viel Wasser holen.

    Der Rasen den Wendel am Samstag gemäht hat war auch schon etwas blass.

    Heute ist aufräum Tag da macht es nichts aus wenn das Wetter sich austobt

    also habt einen guten Tag

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem wir jetzt ein paar Tage teilweise die 30° Marke geknackt haben ist heute endlich wieder Abkühlung angesagt. In der NAcht hat es angefangen zu regnen und wir haben aktuell 18,5°. Wie es aussieht haben wir in Wien immer genau das gegenteilige Wetter wie bei Uschi.


    Gestern ist der Verbandwechsel wieder ausgefallen weil noch immer 5 Leute bei den Mobilen Krankenschwestern fehlen. Gott sei Dank vertragen meine Wunden zur Zeit den Ausfall aber ich hoffe trotzdem das bald wieder alle gesund sind und der Verband wieder täglich gewechselt wird.


    Gestern war ein echt schöner Tag, eine Freundin war zu Besuch am Vormittag und am späten Nachmittag hab ich mit Günter (Bgld1966) über 2 Stunden telefoniert, der Arme ist ja noch immer im Spital und das WLAn fällt ständig aus. Keine guten Informationen für mich, ich hoffe sie haben das im Griff bis ich rein muss.


    Naja, heute ist nichts angesagt, sollte es aufhören zu regnen werd ich Altpapier und Plastig weg bringen und sonst warten bis die Krankenschwester kommt.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ist es angenehm kühl draußen bei 17,6° aber es soll heute wieder wärmer werden. Leider weis ich mal wieder nicht wann die Krankenschwester zum Verbandwechsel kommt also ist es schwer etwas anzufangen.


    Gestern hieß es erst Nachmittag zwischen 15-16 Uhr aber dann war es doch schon um 12 Uhr. Bei solchen Unterschieden ist es immer schwer was zu planen. Ich hoffe meine Stammschwester ist bald wieder gesund damit alles wieder seinen normalen Gang geht und ich auch noch andere Dinge gut erledigen kann. Bis zum Spitalstermin ist ja noch etwas hin, sofern er nicht wieder verschoben wird.


    Mal schauen ob es sich ausgeht das ich heute im vorderen Garten ein wenig Unkraut bekämpfen kann bevor die Sonne hinfetzt und es wieder zu warm wird.


    Ansonsten gibt es heute nichts aufregendes zu berichten, wird also ein gemütlicher Tag.

  • f152t14664p118093n2_KSorGTZl.jpg

    guetn Morgen

    ich wünsche euch allen

    einen tollen Donnerstag

    und hoffentlich donnert es nicht zu sehr heute

    Im Moment haben wir 14° und Sonnenschein

  • Guten Morgen


    Heute lacht die Sonne wieder in Wien, gestern war sie stark in Nachteil. Wolken ☁️ und windig in Auhof Wien.


    Hoffentlich kann ich bald von meiner Gegend das Wetter berichten.


    Sonst alles in grünen Bereich habt einen schö

  • f152t14664p118128n2_IqYRpfJG.png

    euch allen auch einen guten Morgen

    im Moment höre ich wie die Vögelchen ihr Lied trällern

    das mach so viel Freude wir haben im Moment 14 ° und Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    WOW, das war heute wieder ein sehr heißer Tag, 29,4° im Schatten. Hab zum ersten Mal dieses Jahr kurz die Klimaanlage aufgedreht weil es im Haus über 26° hatte. Ich vertrag die Hitze einfach nicht mehr so wie früher, ich schwitze zwar nicht aber mir ist heiß, verrückt.


    Heute traf alles zusammen, zuerst war die Krankenschwester da, mitten im verbinden kam meine Mutter vorbei und dann kam auch noch die Lebensmittellieferung etwas früher. Aber gut, so war dann in kurzer Zeit alles erledigt. Um 15 Uhr kam auch mein Nachbar auf das obligatorische Freitagsbier vorbei.


    Ich hoffe mal das es nicht so heiß ist wenn ich im Spital bin aber laut Günter (Bgld1966) haben die eine Klimaanlage die es erträglich macht. Der Arme muss jetzt noch eine Woche länger bleiben als erhofft.


    Schaun wir mal wie sich das Wetter die nächsten Tage weiter entwickelt, es soll ja etwas Regen geben, wäre nicht schlecht wenn es wieder ein wenig abkühlen würde.


    Schönen Abend Euch Allen.