der tägliche Chaos

  • Hallo


    Heute passt das Wetter, werde schnell kochen und danach den Umbau in mein neues Auto montieren. Der Casting ist elektrisch und am Abend angelötet das kann ich leider nicht dazu brauch ich einen der mit hilft.


    Die Teile hab ich schon gestern alles hergerichtet,


    Hab ein wenig Stress wünsche euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 3 vom Großputz - Wohnzimmer ist fast fertig, nur mehr 1/3 vom Boden aufwaschen. Besonders stolz bin ich auf meine Sitzgarnitur, sieht aus wie neu. Die 32 Jahre sind ihr nicht anzusehen :thumbup:



    Heute hab ich angefangen verschiedene Reinigungsmittel an den Fronten der Küche zu testen. So wie es aussieht muss ich wohl 2x drüber gehen denn der eine Reiniger beseitigt zwar super alle Fettspuren und Fingerabdrücke aber er hinterlässt Streifen und der Reiniger der streifenfrei ist bekommt die Flecken nicht so recht weg.


    Es ist schön wenn wieder alles glänzt und die Arbeit selbst tut mir auch gut aber sie ist ganz schön anstrengend vom Rollstuhl aus, besonders die Dinge die weiter oben sind.


    Heute ist wieder ein Gute-Laune-Tag, die Sonne scheint und es hat schon 11°, da macht das Arbeiten gleich doppelt Spaß.

  • Hab voll zwei Stunden gebraucht Bremse sowie den Gasring zu montieren jetzt bin ich geschlaucht. Am Abend kommt der Bekannte und schließt das elektrische an und justiert die Parometer mit den Patzometer damit das Steuergerät von Auto es erkennt.


    Hab mir eine Haufen Kohle erspart, die in der Werkstätte sind doch Sicherer nutzen uns Behinderte noch damit aus. Wollte zwei volle Tage für das Einbauen plus Material verrechnen.


    Den Sundensatz von einer Werkstatt ist nicht ohne.



    Bis bald

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja grundsätzlich dafür alles mögliche selbst zu machen aber beim elektronischen Gaspedal, eigentlich bei allen behindertenbedingten Umbauten lass ich das die Werkstatt machen und hab dann Garantie drauf. Beim zweiten oder dritten Umbau ist mal nach 2 Monaten der Stellmotor abgebrannt weil der Montagewinkel zu steil war und somit zu viel Widerstand war. Eigentlich war die Einbauposition super, hätte es selbst auch so eingebaut. Naja, so musste die Werkstatt für den neuen Stellmotor aufkommen.


    Ich versteh aber nicht wieso du den Umbau selber zahlen musst, bei mir haben sich die Pensionsversicherung und der FSW die Kosten geteilt, ich hab keinen Cent dafür bezahlt und das Auto wurde in der Früh in die Werkstatt gebracht und am Abend hab ich das Auto fertig abgeholt.

    • Offizieller Beitrag

    Erster Durchgang in der Küche ist fertig, alle Fronten sind von Schmutz und Fingerabdrücken befreit, jetzt muss ich nur noch einmal drüber gehen damit die Streifen weg sind. Leider macht das Putzmittel das super das Fett und den anderen Schnutz entfernt Streifen weil ich nicht gleich trocken nachwischen kann aber mit dem anderen MIttel gehen die Streifen schön weg. Das hat man von matten, einfärbigen Oberflächen aber alles gut.


    Langsam merk ich schon das mich das viele Arbeiten etwas schlaucht aber es ist toll wenn es dann so schön ist. Die Krankenschwester gestern hat auch gemeint das sie keinen alleinstehenden Mann kennt bei dem es immer so schön sauber und zusammengeräumt ist. Lob tut gut :S


    Heute wird wohl etwas weniger weiter gehen weil der Verbandwechsel etwas später stattfindet, die Fa. Bständig Verbandsmaterial liefert, meine Mutter vorbei kommt und am späten Nachmittag kommt der Nachbar auf ein Bier vorbei. Also gibt es erst am Samstag wieder Vollgas :thumbup:

  • Hallo


    Auto ist fertig mit den Umbau, bin wieder Unabhägig damit ich wo hin komm.


    Werde meine kleine Werkstatt aufräumen und das Auto sauber machen .


    Wünsche euch einen schönen Freitag

    • Offizieller Beitrag

    Danke, stimmt Lob motiviert ;)


    Blöd nur wenn dann eine Freundin vorbei kommt und nicht mal merkt das man was getan hat und nach einem dezenten Hinweis nur meinte "Bei dir ist es ja immer schön zusammengeräumt und sauber". ;(


    Naja, wie auch immer, gestern ging etwas weniger weiter wegen dem vielen "Besuch" also mach ich heute die Küche fertig und am Abend vor dem schlafen gehen wird der Rest vom Wohnzimmer aufgewaschen. Warum vor dem schlafen gehen, einfach weil es dann in Ruhe trocknen kann ohne das es mich stört weil ich ja alles im Wohnzimmer habe mit dem ich mich sonst beschäftige einschließlich Kaffeemaschine, Zigaretten und Laptop.

  • heute ist

    Amedeus am letzten > was der Spruch wohl sagen will ?

    ich weis hat das es dann das Ende bedeutet

    also das oder der letzte in dem Fall der letzte Tag im Februar

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war ich einfach faul und hab nix gemacht, heute geht es weiter mit dem Frühjahrsputz. Es ist nicht zu glauben wie lange man an einer relativ kleinen Küche putzen kann aber heute sollte sie fertig werden. Dann nur mehr Vorzimmer, Bad und WC. Je nach Wetterlage werd ich aber wahrscheinlich nur Vormittag putzen und Nachmittag wenn es halbwegs warm ist werd ich draußen auch mal ein paar Dinge erledigen.


    Auf einen hoffentliche schönen März, bleibt gesund.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Küche ist geschafft auch wenn die Fronten der oberen Schränke nicht so streifenfrei sind wie ich es gerne hätte aber damit muss ich wohl leben, mal schauen vielleicht findet sich ja jemand der da noch mal drüber geht. Heute geht es an Bad und WC, das sollte flotter gehen da ich dort ja eh meist 1x in der Woche sauber mache, nur in der Dusche das Riffelblech am Boden wird eine Herausforderung denn da sind neben den Kalkflecken auch Verfärbungen im Übergang vom Blech zu den Fliesen und die sind sehr hartnäckig. Da muss ich wohl einiges an Reinigungsmittel ausprobieren.


    Heute Früh war es ganz schön frisch, 0° und selbst jetzt hat es erst 4°, ich bezweifle das die Vorhersage für heute (bis zu 18°) eintrifft, zumindestens nicht in Wien.

    • Offizieller Beitrag

    Den Aufwand für das Badezimmer hab ich extrem unterschätzt, es hat doch erheblich länger gedauert. Allein um das Riffelblech in der Dusche wieder zum glänzen zu bringen hat 3 Stunden gedauert. Mit 3 verschiedenen Reinigern musste ich arbeiten, zuerst sauber machen, das war noch einfach aber dann den Kalk, das hat etwas gedauert. Gott sei Dank hab ich da ein kleines Helferlein, den Hurricane Spin Scrubber (Elektrische Reinigungsbürste) vom Mediashop. Der macht solche Arbeiten doch etwas einfacher, Nachteil der Akku hält leider nicht sehr lange. Beim normalen Reinigen reicht er aus aber beim Intensivreinigen muss man ihn zischendurch aufladen.


    Ich hätte nicht gedacht das der Frühjahrsputz so lange dauert aber ich muss mir wohl eingestehen das ich nicht mehr so fit bin wie früher und jetzt halt alles etwas länger dauert. Bis jetzt habe ich, außer am Sonntag, jeden Tag 4-6 Stunden geputzt und war dann doch einigermaßen erledigt.


    Gestern hab ich mir mal so Reinigungsgeräte für Hartböden angesehen und da fiel mir gleich mal der FC7 Cordless von Kärcher ins Auge. Scheint ein echt tolles Gerät zu sein also hab ich mal an Kärcher eine Email geschickt und gefragt wegen ausprobieren und Preis wegen Rollstuhl und so. Eben hat mich eine nette Dame von Kärcher angerufen und mir gleich gesagt das ich gerne jederzeit ins Kundencenter von Kärcher kommen kann und das Gerät vor Ort ausprobieren kann und mir auch gleich gesagt hat das die anderen Modelle (mit nur einer Walzenreihe) wahrscheinlich nicht so ideal sind für jemanden im Rollstuhl und auch sonst gab es viele Infos. Sie hat auch gesagt sie wird mein Anliegen weiter leiten weil es in der Tat so ist das man da überhaupt keine Infos und/oder Erfahrungen habt. Tolles Service, mal schauen was draus wird denn der FC7 Cordless ist schon sehr teuer.


    So, wünsche Euch einen schönen Tag.

  • a_icon30_b2c815af.jpg

    also ich sehe sie noch nicht

    trotzdem

    wünsche ich dir einen schönen Tag


    ja also darum wird jede Woche immer etwas anderes besonders geputzt

    also nicht nur wische wische so das eigentlich alles immer im Top ist

    da braucht es keinen Frühjahrsputz das einzige was im Frühjahr besonders ist das sind die Fenster

    und dann nochmal im späten Herbst